So ist Paris
    Deine Meinung zu So ist Paris ?

Veröffentlicht am 11. September 2017
    So ist also Paris … nun, nach dem Film weiß ich darüber so wenig wie vorher. Rotzdem hat mir der Film gefallen, aber auf der menschlichen Ebene. Man hat hier ne handvoll Leute die in unterschiedlichster Weise miteinander verbunden sind, auf teils solcher und teils solcher Ebene und wir gucken 2 Stunden lang zu wie sich diese Schicksale bewegen. Überkreuzen und gegenseitig beeinflussen. Es ist also der klassische Episodenfilm, nichts überragendes oder besonderes, aber auch zu keinem Zeitpunkt was schlechtes. Ich hab das vielleicht nicht richtig gerafft, aber irgendwie hat das alles nichts parisbezogenes an sich – denn abgesehen von den Stadtaufnahmen könnte dieser Film auch überall anders in anderen Städten spielen. Menschliche Schicksale gibt’s überall …

Fazit: Einfach ein schöner Episodenfilm, nett konstruiert und nichtmal so sehr auf die Titelgebende Stadt ausgerichtet!
    Habe keine großen Erwartungen an diesen Film gestellt und wurde deshalb auch nicht wirklich enttäuscht.

Paris - eine nie endende Lovestory! ;-)
    Leider hat der Film mit der Realität nichts zu tun.

Die Schwester des Kranken spielt die "Zuhälterin". Sehr realistisch.

Die "Models" poppen mit "Bauern".

Love is everywhere. On nique tous les jours. Ha Ha Ha

Lächerlich
    Mir gefällt Frankreich und Paris sehr, deshalb habe ich mal wieder nach einem französischen Film gesucht und bin auf diesen gestoßen.

Ich weiß nicht was es genau ist, aber mich konnte der Film faszinieren.

Es erinnert mich an eine Mischung aus den Filmen "Babel" und "21 Gramm", obwohl die Filme nicht mit einander zu vergleichen sind.

Ich finde, dass die Schnitte zwischen den unterschiedlichen "Episoden" sehr gelungen sind. Diese passen meiner Meinung nach sehr gut zu einander und obwohl der Film natürlich im Grunde schon gekünstelt ist, fällt dies nicht so sehr auf.

Darüber hinaus fand ich die Filmmusik wirklich stark!
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2012
    Lahme Story, schwache Dialoge in einem gewollt "tiefgründigen" Film.
    Nicht weiterzuempfehlen.