Mein Konto
    City of Crime
    20 ähnliche Filme für "City of Crime"
    • Mann unter Feuer

      Mann unter Feuer

      30. September 2004 | 2 Std. 26 Min. | Action, Krimi, Thriller
      Regie: Tony Scott
      Besetzung: Denzel Washington, Dakota Fanning, Christopher Walken
      Originaltitel: Man on Fire
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      2,0
      Der ehemalige FBI-Agent Creasy (Denzel Washington) kam hauptsächlich bei den richtig schmutzigen Jobs zum Einsatz. Jetzt lässt ihn die Vergangenheit nicht mehr los. Sein schlechtes Gewissen und seine Albträume ertränkt er im Alkohol. Bis zum Suizid ist es nur noch ein kleiner Schritt. Dies erkennt auch sein alter Freund Rayburn (Christopher ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Stirb langsam - Jetzt erst recht

      Stirb langsam - Jetzt erst recht

      22. Juni 1995 | 2 Std. 11 Min. | Action, Krimi, Thriller
      Regie: John McTiernan
      Besetzung: Bruce Willis, Jeremy Irons, Samuel L. Jackson
      Originaltitel: Die Hard: With a Vengeance
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,0
      John McClane (Bruce Willis) ist es gewohnt, dass ihm das Schicksal übel mitspielt, doch nun ist er wirklich am Ende: Seine Frau hat ihn verlassen, sein Boss hat ihn suspendiert und ein Irrer namens Simon (Jeremy Irons) macht sich einen Spaß daraus, ihn auf eine makabere Schnitzeljagd quer durch New York zu schicken. Der Terrorist droht damit, ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Get Carter - Die Wahrheit tut weh

      Get Carter - Die Wahrheit tut weh

      16. August 2001 | 1 Std. 42 Min. | Action, Krimi, Thriller
      Regie: Stephen T. Kay
      Besetzung: Sylvester Stallone, Miranda Richardson, Michael Caine
      Originaltitel: Get Carter
      User-Wertung
      3,2
      Als sein Bruder bei einem Verkehrsunfall ums Leben kommt, reist das Mafiamitglied Jack Carter (Sylvester Stallone) extra von Las Vegas nach Seattle, um an dessen Beerdigung teilzunehmen. Aber dies ist nicht der einzige Grund, warum sich der Mafiosi auf den Weg macht. Gleichzeitig möchte er auch mehr über die Hintergründe des plötzlichen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Alex Cross

      Alex Cross

      26. Februar 2013 | 1 Std. 41 Min. | Action, Krimi, Thriller
      Regie: Rob Cohen
      Besetzung: Tyler Perry, Edward Burns, Matthew Fox
      Pressekritiken
      2,0
      User-Wertung
      2,5
      Filmstarts
      2,0
      Polizeipsychologe und Detective Alex Cross (Tyler Perry) gehört zu den Mordermittlern des Detroit Police Departments und hat im Laufe seiner Karriere schon so einige extreme Verbrechen zu Gesicht bekommen, doch sein nächster Fall hat es in sich: Es scheint, als hätte ein einzelner Täter drei tote Leibwächter und eine zu Tode gefolterte ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Miami Vice

      Miami Vice

      24. August 2006 | 2 Std. 15 Min. | Action, Krimi, Thriller
      Regie: Michael Mann
      Besetzung: Colin Farrell, Jamie Foxx, Gong Li
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Ihre Wagen: noch schneller! Ihre Boote: noch schnittiger! Ihre Anzüge: noch teurer! Sonny Crockett (Colin Farrell) und Ricardo Tubbs (Jamie Foxx) geben wieder Vollgas - natürlich undercover. Tubbs schmuggelt Drogen nach Süd-Florida, um einem kubanischen Dealer-Ring das Handwerk zu legen. Crocket schleust sich unterdessen bei den Lieferanten ein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kein Sterbenswort

      Kein Sterbenswort

      4. August 2008 | 2 Std. 11 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Guillaume Canet
      Besetzung: François Cluzet, Marie-Josée Croze, André Dussollier
      Originaltitel: Ne le dis à personne
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Der Kinderpsychologe Alexandre (François Cluzet) bekommt mysteriöse Videobotschaften seiner geliebten Frau Margot (Marie-Josée Croze). Das ist insofern besonders beunruhigend, als dass Margot vor exakt acht Jahren von einem brutalen Serienkillers ermordet wurde. Hinzu kommt ein weiteres Problem: Ein Leichenfund am damaligen Tatort wirft Fragen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der eiskalte Engel

      Der eiskalte Engel

      13. Juni 1968 | 1 Std. 45 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Jean-Pierre Melville
      Besetzung: Alain Delon, François Périer, Nathalie Delon
      Originaltitel: Le Samouraï
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      Jef Costello (Alain Delon), der Held des Films, ein schizoider Auftragsmörder, lebt nach dem Kodex des Bushidō. Seine Maxime sind die des Samurai, seine diesseitige Erfüllung ist das Sterben – und ein Held ist er nicht. Er selbst schlägt seine Wurzeln in diesen Grund, zieht sich, durch psychische Disposition befördert, zurück in den ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sympathy For Mr. Vengeance

      Sympathy For Mr. Vengeance

      30. Mai 2005 | 2 Std. 00 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Park Chan-Wook
      Besetzung: Song Kang-Ho, Shin Ha-Kyun, Doona Bae
      Originaltitel: Boksuneun naui geot
      Pressekritiken
      2,0
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,0
      Nachdem Ryus (Shin Ha-kyun) Versuch, eine Niere für seine Schwester zu bekommen, an der kriminellen Energie einer Organhändlerin gescheitert ist, plant der taubstumme Bruder die Entführung eines Mädchens. Gemeinsam mit seiner politisch aktiven Freundin Cha Yeong-mi (Bae Du-na) kidnappt er die Tochter des Geschäftsmannes Park Dong-jin (Song ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dolan's Cadillac

      Dolan's Cadillac

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 29 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Jeff Beesley
      Besetzung: Christian Slater, Wes Bentley, Emmanuelle Vaugier
      Originaltitel: Dolan's Cadillac (TV)
      User-Wertung
      3,2
      Robinson (Wes Bentley) ist ein friedliebender, gesetzestreuer Lehrer, bis seine Frau Elizabeth (Emmanuelle Vaugier) zufällig einen Mord beobachtet. Bei dem Killer handelt es sich ausgerechnet um Jimmy Dolan (Christian Slater), den skrupellosesten und unantastbarsten Unterweltboss von Las Vegas. Elizabeth ist bereit auszusagen. Doch jeder, der sich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Off Limits - Wir sind das Gesetz

      Off Limits - Wir sind das Gesetz

      24. Juli 2023 | 1 Std. 45 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Nicolas Boukhrief
      Besetzung: Cécile de France, Fred Testot, Julien Boisselier
      Originaltitel: Gardiens de l'ordre
      User-Wertung
      3,0
      Polizisten bei Tag, Dealer bei Nacht - so arbeiten sich Simon und Julie in einem Drogenkartell nach oben, das Designer-Amphetamine anbietet, die auf den Straßen unter dem Codenamen "Sphinx" bekannt sind.
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Violent Cop

      Violent Cop

      21. Mai 1998 | 1 Std. 38 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Takeshi Kitano
      Besetzung: Takeshi Kitano, Shirô Sano, Haku Ryu
      Originaltitel: Sono Otoko Kyobo ni Tsuki
      User-Wertung
      3,0
      Azuma (Takeshi Kitano) ist ein schweigsamer Polizist, einer, der bereit ist, im Notfall auch gewalttätig zu sein. Gemeinsam mit seinem jungen neuen Partner Kikuchi (Makoto Ashikawa), der anfangs nur schwer mit den brutalen „Dirty Harry“-Methoden zurechtkommt, soll Azuma den Mord an einem Drogendealer aufklären. Er entdeckt, dass sein Freund ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • James Bond 007 - Skyfall

      James Bond 007 - Skyfall

      1. November 2012 | 2 Std. 23 Min. | Action, Spionage, Thriller
      Regie: Sam Mendes
      Besetzung: Daniel Craig, Judi Dench, Javier Bardem
      Originaltitel: Skyfall
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      James Bonds (Daniel Craig) Loyalität zu seiner Vorgesetzten M (Judi Dench) wird auf die Probe gestellt, als die resolute Chefin des MI6 von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt wird. M hat Daten verloren, die alle Agenten enttarnen können, die in terroristische Zellen eingeschleust wurden. Dadurch gerät der britische Geheimdienst ins Fadenkreuz ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Dark Knight

      The Dark Knight

      21. August 2008 | 2 Std. 32 Min. | Action, Thriller
      Regie: Christopher Nolan
      Besetzung: Christian Bale, Heath Ledger, Aaron Eckhart
      Pressekritiken
      4,8
      User-Wertung
      4,7
      Filmstarts
      5,0
      Gotham City hat viele finstere Gestalten hervorgebracht, doch der Joker (Heath Ledger) ist anders. Mit brillantem Verstand und grotesk geschminktem Gesicht versucht er, Batmans (Christian Bale) Revier ins Chaos zu stürzen. Dem nihilistischen Clown geht es nicht um Reichtümer oder Macht, er will Anarchie. Und er möchte, dass Gothams Bewohner ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Vier Brüder

      Vier Brüder

      10. November 2005 | 1 Std. 55 Min. | Drama, Thriller
      Regie: John Singleton
      Besetzung: Mark Wahlberg, Tyrese Gibson, André Benjamin
      Originaltitel: Four Brothers
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Bobby (Mark Wahlberg), Angel (Tyrese Gibson), Jeremiah (André Benjamin) und Jack (Garrett Hedlund) sind vier ungleiche Adoptivbrüder, die sich aus traurigem Anlass wiedersehen: Ihre herzensgute Mutter Evelyn Mercer (Fionnula Flanagan) ist gestorben, als sie bei einem Überfall auf einen Lebensmittelladen in Detroit zwischen die Fronten geriet. ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gesetz der Rache

      Gesetz der Rache

      19. November 2009 | 1 Std. 49 Min. | Action, Drama, Thriller
      Regie: F. Gary Gray
      Besetzung: Gerard Butler, Jamie Foxx, Leslie Bibb
      Originaltitel: Law Abiding Citizen
      Pressekritiken
      2,7
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      2,5
      Clyde Sheltons (Gerard Butler) Frau und Tochter (Brooke Stacy Mills, Ksenia Hulayev) wurden ermordet, der Mann aus der Bahn geworfen. Dem Täter (Christian Stolte) aber winkt eine nur fünfjährige Haftstrafe, nachdem er sich mit dem Staatsanwalt Nick Rice (Jamie Foxx) abgesprochen hat. Zehn Jahre später schnappt sich Clyde den Mörder, bringt ihn ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dead Man Down

      Dead Man Down

      4. April 2013 | 1 Std. 57 Min. | Action, Thriller
      Regie: Niels Arden Oplev
      Besetzung: Colin Farrell, Noomi Rapace, Terrence Howard
      Pressekritiken
      2,2
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,5
      Auftragskiller Victor (Colin Farrell) ist Vertrauter und rechte Hand des Unterweltbosses Alphonse (Terrence Howard) in New York City. Alphonse wird seit kurzer Zeit von einem Unbekannten tyrannisiert, der ihm immer wieder Drohbriefe schickt. Als dann auch noch einer seiner besten Männer durch einen mysteriösen Killer ermordet wird, hält Alphonse ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Memento

      Memento

      13. Dezember 2001 | 1 Std. 56 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Christopher Nolan
      Besetzung: Guy Pearce, Carrie-Anne Moss, Joe Pantoliano
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      5,0
      Ein traumatisches Erlebnis bewirkte, dass der ehemalige Versicherungsagent Leonard Shelby (Guy Pearce) sein Kurzzeitgedächtnis verlor: Er musste mit ansehen, wie seine Frau Catherine (Jorja Fox) vergewaltigt und anschließend ermordet wurde. An alles, was davor geschah, kann sich er erinnern, was danach auch passiert, vergisst Leonard spätestens ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • I Spit on Your Grave

      I Spit on Your Grave

      5. Mai 2011 | 1 Std. 47 Min. | Horror, Thriller
      Regie: Steven R. Monroe
      Besetzung: Sarah Butler, Chad Lindberg, Daniel Franzese
      Pressekritiken
      2,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      2,0
      Schriftstellerin Jennifer Hills mietet sich eine einsame Blockhütte im Wald um in Ruhe ihr neues Buch schreiben zu können. Doch die junge hübsche Frau ahnt nicht, dass eine Gruppe brutaler Einheimischer ein Auge auf sie geworfen hat. Eines Nachts überfallen sie Jennifer in ihrer Hütte. Sie quälen und vergewaltigen sie dann mehrmals. Bevor sie ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Caché

      Caché

      26. Januar 2006 | 1 Std. 55 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Michael Haneke
      Besetzung: Daniel Auteuil, Juliette Binoche, Maurice Bénichou
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Die ruhige Welt des Georges Laurent (Daniel Auteuil) wird nachhaltig erschüttert, als in seinem Haus plötzlich ein Videoband auftaucht, das Aufnahmen der Vorderseite seines Domizils zeigt. Georges' Frau Anne (Juliette Binoche) ist zunächst weniger beunruhigt und misst dem Vorfall keine besondere Bedeutung zu. Das ändert sich aber, als ein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Pakt der Rache

      Pakt der Rache

      1. Juni 2012 | 1 Std. 45 Min. | Action, Drama, Thriller
      Regie: Roger Donaldson
      Besetzung: Nicolas Cage, Guy Pearce, January Jones
      Originaltitel: Seeking Justice
      Pressekritiken
      1,8
      User-Wertung
      3,4
      Der Highschool-Lehrer Will Gerard (Nicolas Cage) macht sich einen mächtigen Feind. Als seine Frau Laura (January Jones) Opfer eines brutalen Überfalls wird, macht Will die Bekanntschaft des zwielichtigen Simon (Guy Pearce) noch während sich seine Frau im Krankenhaus erholt. Von Verzweiflung und Rachedurst getrieben lässt sich Will auf ein ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top