Mein Konto
    Der Aal
    Der Aal
    5. Februar 1998 Im Kino | 1 Std. 57 Min. | Drama
    Regie: Shôhei Imamura
    |
    Drehbuch: Shôhei Imamura, Daisuke Tengan
    Besetzung: Koji Yakusho, Misa Shimizu, Mitsuko Baishô
    Originaltitel: Unagi
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der Büroangestellte Takuro Yamashita (Kôji Yakusho) erhält regelmäßig Briefe, in denen steht, seine Frau würde ihn betrügen. Zuerst ignoriert er den Inhalt, doch sein Misstrauen wächst. Eines Tages beschließt er, einen Angelurlaub vorzeitig zu beenden, um seine Frau überraschen zu können. Da stellen sich die Anschuldigung als wahr heraus. In seiner Wut, Verzweiflung und Trauer ersticht Takuro seine Frau. Anschließend stellt er sich der Polizei und geht ins Gefängnis. Dort wird ein Aal, den er im Gefängnis-Teich hält zu seinem Gesprächspartner und Freund. Als Takuro nach acht Jahren Gefängnisaufenthalt entlassen wird, nimmt er den Aal mit, zieht in eine ländliche Gegend und eröffnet dort einen Friseursalon. Als er im Sumpf nach Futter für seinen Aal sucht, bemerkt er eine Frau,Keiko (Misa Shimizu), die ihn an seine tote Ehefrau erinnert. Sie wollte sich umbringen. Als Takuro sie in seinem Friseurladen einstellt kommen sie sich näher, doch Takuro weist sie ab.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Koji Yakusho
    Rolle: Takuro Yamashita
    Misa Shimizu
    Rolle: Keiko Hattori
    Mitsuko Baishô
    Rolle: Misako Nakajima
    Akira Emoto
    Rolle: Tamotsu Takasaki

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1997, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1997.

    Back to Top