Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der Aal
    Der Aal
    5. Februar 1998 / 1 Std. 57 Min. / Drama
    Von Shôhei Imamura
    Mit Koji Yakusho, Misa Shimizu, Mitsuko Baisho
    Produktionsland Japan
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Der Büroangestellte Takuro Yamashita (Kôji Yakusho) erhält regelmäßig Briefe, in denen steht, seine Frau würde ihn betrügen. Zuerst ignoriert er den Inhalt, doch sein Misstrauen wächst. Eines Tages beschließt er, einen Angelurlaub vorzeitig zu beenden, um seine Frau überraschen zu können. Da stellen sich die Anschuldigung als wahr heraus. In seiner Wut, Verzweiflung und Trauer ersticht Takuro seine Frau. Anschließend stellt er sich der Polizei und geht ins Gefängnis. Dort wird ein Aal, den er im Gefängnis-Teich hält zu seinem Gesprächspartner und Freund. Als Takuro nach acht Jahren Gefängnisaufenthalt entlassen wird, nimmt er den Aal mit, zieht in eine ländliche Gegend und eröffnet dort einen Friseursalon. Als er im Sumpf nach Futter für seinen Aal sucht, bemerkt er eine Frau,Keiko (Misa Shimizu), die ihn an seine tote Ehefrau erinnert. Sie wollte sich umbringen. Als Takuro sie in seinem Friseurladen einstellt kommen sie sich näher, doch Takuro weist sie ab.
    Originaltitel

    Unagi

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Koji Yakusho
    Rolle: Takuro Yamashita
    Misa Shimizu
    Rolle: Keiko Hattori
    Mitsuko Baisho
    Rolle: Misako Nakajima
    Akira Emoto
    Rolle: Tamotsu Takasaki
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    10 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top