Mein Konto
    Der Aal
    20 ähnliche Filme für "Der Aal"
    • Les Misérables

      Les Misérables

      21. Februar 2013 | 2 Std. 38 Min. | Drama, Musik
      Wiederaufführungstermin 14. Februar 2024
      Regie: Tom Hooper
      Besetzung: Hugh Jackman, Russell Crowe, Anne Hathaway
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      3,0
      Sträfling Jean Valjean (Hugh Jackman) saß beinahe 20 Jahre als Gefangener mit der Nummer 24601 im Gefängnis, weil er Brot für seine hungernde Familie stahl. Als er auf Bewährung freigelassen wird, möchte er ein neues Leben beginnen. Dazu muss er jedoch erst einmal dem Griff des unerbittlichen Inspektors Javert (Russell Crowe) entgehen, der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Side Effects

      Side Effects

      25. April 2013 | 1 Std. 46 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Steven Soderbergh
      Besetzung: Rooney Mara, Channing Tatum, Jude Law
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Emily Taylor (Rooney Mara) und ihr Ehemann Martin (Channing Tatum) sind ein glückliches Paar, das im Wohlstand lebt. Doch der Broker Martin verliert wegen Insiderhandels nicht nur sein Geld, sondern auch seine Freiheit. Während Martin im Gefängnis sitzt, stürzt Emily in ein psychisches Loch und hat mit Depressionen zu kämpfen. Vier Jahre ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Winter's Bone

      Winter's Bone

      31. März 2011 | 1 Std. 40 Min. | Abenteuer, Drama
      Regie: Debra Granik
      Besetzung: Jennifer Lawrence, John Hawkes, Kevin Breznahan
      Pressekritiken
      4,2
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Ree Dolly (Oscar-nominiert: Jennifer Lawrence) muss ihren untergetauchten und hoch verschuldeten Vater Jessup auftreiben, bevor das klapprige Familienhaus im amerikanischen Outback der Ozark Mountains verpfändet wird und Ree, ihre Schwestern (Isaiah Stone, Ashlee Thompson) sowie ihre psychisch kranke Mutter damit auf der Straße sitzen. Doch ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Es war einmal in Amerika

      Es war einmal in Amerika

      1. Januar 1984 | 3 Std. 49 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Sergio Leone
      Besetzung: Robert De Niro, James Woods, Elizabeth McGovern
      Originaltitel: Once Upon a Time in America
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      5,0
      Die Handlung von "Es war einmal in Amerika" basiert auf dem autobiografischen Roman "The Hoods" von Harry Grey. In drei ineinander verwobenen Zeitabschnitten (1922, 1933 und 1968) wird die Geschichte einer Bande in New York City erzählt. Sie kommt während der Alkoholprohibition in den USA zu schnellem Reichtum und viel Macht, indem sie Schutzgeld ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • American History X

      American History X

      25. Februar 1999 | 1 Std. 59 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Tony Kaye
      Besetzung: Edward Norton, Edward Furlong, Elliott Gould
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      4,5
      Nach der Ermordung seines Vaters sucht Derek (Edward Norton) Vergeltung und beteiligt sich an rassistischen Anschlägen. Eines Tages enden diese mit einem brutalen Mord - Derek kommt für drei Jahre ins Gefängnis. Als er entlassen wird, schämt er sich für seine Vergangenheit. Zu seinem Entsetzen muss Derek jedoch feststellen, dass sein kleiner ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Soul Kitchen

      Soul Kitchen

      25. Dezember 2009 | 1 Std. 39 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Fatih Akın
      Besetzung: Adam Bousdoukos, Moritz Bleibtreu, Birol Ünel
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Zinos (Adam Bousdoukos) besitzt ein Imbiss-Restaurant in Wilhelmsburg, das zwar nicht gerade durch exquisites Essen punktet, aber dennoch meist gut gefüllt ist - die proletarische Kundschaft mag es bodenständig. Kochen aber kann Zinos bald nicht mehr, ein Bandscheibenvorfall hemmt seine Bewegungen. Also heuert er den frisch gefeuerten ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sweeney Todd

      Sweeney Todd

      21. Februar 2008 | 1 Std. 56 Min. | Drama, Horror, Musical
      Regie: Tim Burton
      Besetzung: Johnny Depp, Helena Bonham Carter, Alan Rickman
      Originaltitel: Sweeney Todd - The Demon Barber of Fleet Street
      Pressekritiken
      4,2
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Einst lebte der Barbier Benjamin Barker (Johnny Depp) glücklich mit Frau und kleiner Tochter in London, wurde dann aber zur Zwangsarbeit nach Australien verbannt - unschuldig! Dahinter steckte der mächtige Richter Turpin (Alan Rickman). Dessen Motiv war denkbar einfach: Er wollte Benjamin Barkers Frau. 15 Jahre später ist Barker unter dem Namen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Carlito's Way

      Carlito's Way

      24. Februar 1994 | 2 Std. 23 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Brian De Palma
      Besetzung: Al Pacino, Sean Penn, Penelope Ann Miller
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      5,0
      Mit Hilfe des korrupten Anwalts David Kleinfeld (Sean Penn) wird der Ex-Killer Carlito Brigante (Al Pacino) nach fünf Jahren Haft vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen. Der möchte sich nun zur Ruhe setzen, was allerdings niemand so recht glauben mag, denn Carlo scheint das Verbrechen magnetisch anzuziehen. Als Kleinfeld in Bedrängnis gerät, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Atmen

      Atmen

      8. Dezember 2011 | 1 Std. 33 Min. | Drama
      Regie: Karl Markovics
      Besetzung: Thomas Schubert, Karin Lischka, Gerhard Liebmann
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Der 19-jährige Roman Kogler (Thomas Schubert) büßt seine Haftstrafe in der Jugendanstalt schicksalsergeben ab. Als Freigänger lässt er täglich beim Nachhausekommen Demütigungen des Wachpersonals über sich ergehen. In Bewegung gerät das Leben des jungen Mannes erst, als er sich dem Tod widmet und einen Job als Leichenbestatter annimmt. Je ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ill Manors - Stadt der Gewalt

      Ill Manors - Stadt der Gewalt

      20. Februar 2014 | 2 Std. 06 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Ben Drew
      Besetzung: Riz Ahmed, Ed Skrein, Natalie Press
      Originaltitel: Ill Manors
      User-Wertung
      3,4
      Sechs verschiedene Leben auf den Straßen Londons: Ein ehemaliger Drogendealer wird gerade aus dem Gefängnis entlassen. Der Kriminelle Ed (Ed Skrein) lässt sich von nichts und niemandem aufhalten, sein verloren gegangenes Handy wieder zu finden. Die von Sorgen geplagte Michelle (Anouska Mond) ist stets auf der Suche nach dem nächsten Schuss. Der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Boy A

      Boy A

      7. Mai 2009 | 1 Std. 40 Min. | Drama
      Regie: John Crowley
      Besetzung: Andrew Garfield, Peter Mullan, Katie Lyons
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      14 Jahre lang war Jack (Andrew Garfield) inhaftiert. Als er mit 24 freikommt, erkennt er die Welt außerhalb des Gefängnisses kaum wieder. Sein väterlicher Bewährungshelfer Terry (Peter Mullan) versucht, dem jungen Mann so gut es geht unter die Arme zu greifen. Er verschafft Jack - unter neuem Namen - einen Job in einem Lager. Dort findet er mit ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der freie Wille

      Der freie Wille

      24. August 2006 | 2 Std. 48 Min. | Drama
      Regie: Matthias Glasner
      Besetzung: Jürgen Vogel, Sabine Timoteo, André Hennicke
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,5
      Kurz, nachdem der Serienvergewaltiger Theo (Jürgen Vogel) sich an einer weiteren Frau vergangen hat, wird er festgenommen. Zehn Jahre verbringt er danach in einer geschlossenen psychiatrischen Anstalt, bis man ihn unter Vorbehalt in eine Wohngemeinschaft aus Ex-Häftlingen in Mülheim an der Ruhr entlässt. Reumütig und im festen Willen, von ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Spike Lee's Spiel des Lebens

      Spike Lee's Spiel des Lebens

      21. Januar 1999 | 2 Std. 16 Min. | Drama
      Regie: Spike Lee
      Besetzung: Denzel Washington, Ray Allen, Milla Jovovich
      Originaltitel: He Got Game
      User-Wertung
      3,4
      Jake Shuttleworth (Denzel Washington) sitzt seit einigen Jahren im Gefängnis, weil er wegen Totschlags an seiner Frau verurteilt wurde. Nach sechs Jahren Haft erhält er eine Woche Freigang. Die Woche soll er nutzen, um auf seinen Sohn Jesus (Ray Allen) einzuwirken. Der ist ein begnadeter Basketball-Spieler und wird von etlichen Universitäten des ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Pusher II: Respect

      Pusher II: Respect

      4. September 2009 | 1 Std. 36 Min. | Action, Drama, Thriller
      Regie: Nicolas Winding Refn
      Besetzung: Mads Mikkelsen, Zlatko Burić, Leif Sylvester Petersen
      Originaltitel: Pusher II
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Kleinganove Tonny (Mads Mikkelsen) wird mal wieder aus dem Gefängnis entlassen und versucht, sein Leben in den Griff zu bekommen. Er findet eine Anstellung in einer Autowerkstatt und scheint zunächst resozialisiert, doch bei der ersten Gelegenheit wird er wieder straffällig. An einer Kreuzung stiehlt er einen Ferrari, um seinen Gangster-Vater ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • King of New York

      King of New York

      10. Dezember 2013 | 1 Std. 40 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Abel Ferrara
      Besetzung: Christopher Walken, David Caruso, Laurence Fishburne
      Originaltitel: The King of New York
      User-Wertung
      3,2
      Nachdem der legendäre Gangster Frank White (Christopher Walken) nach einer langen Haftstrafe zu seiner Gang zurückkehrt, beginnt er kontinuierlich, sein Revier auf gewaltsame Weise zurückzuerobern. Er möchte das lukrative Alltagsgeschäft aus Prostitution und Drogenhandel wieder unter seine Kontrolle bringen. Doch irgendwann scheint sich Franks ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Einzelgänger

      Der Einzelgänger

      27. August 1981 | 2 Std. 02 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Michael Mann
      Besetzung: James Caan, Tuesday Weld, James Belushi
      Originaltitel: Thief
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      "Der Einzelgänger" ist das Kinodebüt Michael Manns, dem Regisseur von "Heat" und "Collateral".Der Chicagoer Meisterdieb Frank (James Caan) klaut am liebsten Juwelen. Als Komplizen setzt er immer auf seinen Partner Barry (James Belushi), doch nach dem letzten Streifzug ändert sich vieles für Frank. Sein Hehler stirbt auf unnatürliche Art und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Meet the Rizzos

      Meet the Rizzos

      18. Oktober 2011 | 1 Std. 40 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Raymond de Felitta
      Besetzung: Andy Garcia, Julianna Margulies, Steven Strait
      Originaltitel: City Island
      User-Wertung
      3,2
      Die in der Bronx lebende Familie Rizzo hegt das ein oder andere Geheimnis voreinander. Auch Vince Rizzo (Andy Garcia), der als Gefängniswärter in City Island arbeitet, erfährt eines Tages von einer lebensverändernden Tatsache, die er seiner Familie vorerst verheimlichen möchte: Ein Insasse des Gefängnisses entpuppt sich als Vinces unehelicher ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sweet Sixteen

      Sweet Sixteen

      26. Juni 2003 | 1 Std. 46 Min. | Drama
      Regie: Ken Loach
      Besetzung: Martin Compston, Michelle Coulter, Annmarie Fulton
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Liam (Martin Compston) ist ein noch junger aber rastloser Teenager. Die Zukunft der Kinder in Grennock ist genauso grau wie die meisten Häuser in der Stadt. Liams Mutter Jean (Michelle Coulter) sitzt im Gefängnis für ein Verbrechen, das eigentlich ihr Freund Stan (Gary McCormack) begangen hat. Stan ist ein brutaler und rücksichtsloser ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Troubled Water

      Troubled Water

      18. März 2010 | 1 Std. 55 Min. | Drama
      Regie: Erik Poppe
      Besetzung: Pål Sverre Valheim Hagen, Trine Dyrholm, Ellen Dorrit Petersen
      Originaltitel: De Usynlige
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Agnes (Trine Dyrholm) Sohn wird entführt und stirbt dabei. Diese Tat soll einen bleibenden Einfluss auf das Leben aller Beteiligten haben. Schuld am Tod des Sohnes ist Jan Thomas (Pål Sverre Valheim Hagen), der für mehrere Jahre ins Gefängnis muss. Nach seiner Entlassung versucht er, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Doch dann trifft ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Asphalt-Blüten

      Asphalt-Blüten

      2. November 1973 | 1 Std. 44 Min. | Drama
      Regie: Jerry Schatzberg
      Besetzung: Gene Hackman, Al Pacino, Dorothy Tristan
      Originaltitel: Scarecrow
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,1
      Die Geschichte der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen dem Ex-Knacki Max (Gene Hackman) und dem obdachlosen Seemann Lion (Al Pacino), die sich beide auf einer Landstraße treffen und gemeinsam nach Pittsburgh gehen wollen, um ein Geschäft zu eröffnen. Beide hatten nicht gerade viel Glück im Leben und wollen nun aktiv gegen ihr Schattendasein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top