Mein FILMSTARTS
Der fantastische Mr. Fox
facebookTweet
Trailer
Besetzung & Stab
User-Kritiken
Pressekritiken
FILMSTARTS-Kritik
Bilder
VOD
Blu-ray, DVD
Der fantastische Mr. Fox
Starttermin 13. Mai 2010 (1 Std. 28 Min.)
Mit George Clooney, Meryl Streep, Jason Schwartzman mehr
Genres Animation, Abenteuer, Komödie
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
4,3 4 Kritiken
User-Wertung
4,0136 Wertungen - 11 Kritiken
Filmstarts
4,5
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 6 freigegeben
Der schlaue Mr. Fox (Stimme: George Clooney) hat seine Passion zum Beruf gemacht: Die wilde Hühnerjagd auf fremdem Besitzgrund! Das behagt seiner besorgten Gattin (Meryl Streep) allerdings garnicht, auch wenn sie gemeinsam schon so manch romantische Hühnerhatz bestritten haben. Nein, diese Tage ist das Diebeshandwerk einfach zu gefährlich, die fiesen Großbauern Grimm, Gräulich und Grob liegen nahezu rund um die Uhr auf der Lauer. Im Interesse von Frau und Söhnchen Ash gibt Mr. Fox die nächtlichen Raubzüge auf und verdingt sich als Zeitungskolumnist. Das ruhige Leben hat ein Ende, als Mr. Fox beschließt, die Großbauern in drei perfekten Raubzügen zu überfallen. Er führt sie zusammen mit seinem Freund Kylie (Wallace Wolodarsky), einem furchtsamen, aber treuen Opossum, durch. Nur macht er sich die drei gierigen Bauern damit zu Todfeinden, die das Heim der Familie Fox unter Beschuss nehmen…
Originaltitel

Fantastic Mr. Fox

Verleiher Fox Deutschland
Weitere Details
Produktionsjahr 2009
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 40 000 000 $
Sprachen Englisch, Französisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat DTS, SDDS, Dolby Digital
Seitenverhältnis 1.85 : 1
Visa-Nummer -

Wo kann diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Der fantastische Mr. Fox
Der fantastische Mr. Fox (DVD)
Neu ab 17.90 €
Der fantastische Mr. Fox
Der fantastische Mr. Fox (DVD)
Neu ab 10.57 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

4,5
hervorragend
Der fantastische Mr. Fox
Von Sascha Westphal
Laut Gerüchten, die vor allem im Internet kursieren, soll der amerikanische Filmemacher Wes Anderson seinen ersten Animationsfilm „Der fantastische Mr. Fox“, eine Stopmotion-Adaption des gleichnamigen Kinderbuches von Roald Dahl, von Zuhause aus inszeniert und seine Regieanweisung per E-Mail geschickt haben. Diese Geschichte, die sicher bald den Status einer (Hollywood-)Legende erreicht, passt natürlich perfekt zu Andersons Image als leicht verschrobener Exzentriker, der sich mit seinen bizarren Familien-Filmen (Die Royal Tenenbaums, Die Tiefseetaucher, Darjeeling Limited) eine ganz eigene Nische in der Traumfabrik erobert hat. Aber sie wirft zugleich auch eine faszinierende und sehr grundsätzliche Frage auf: Wie sieht die Arbeit eines Regisseurs bei einem Animationsfilm eigentlich genau aus? Oder anders gefragt: Warum sollte er nicht tatsächlich, wenn die Sets und die Puppen erst einmal...
Die ganze Kritik lesen
Der fantastische Mr. Fox Trailer OV 2:34
Der fantastische Mr. Fox Trailer OV
23 695 Wiedergaben
Der fantastische Mr. Fox Trailer DF 1:36

Interviews, Making-Of und Ausschnitte

Der fantastische Mr. Fox Videoclip DF 0:50
Der fantastische Mr. Fox Videoclip DF
16 Wiedergaben
Der fantastische Mr. Fox Videoclip (2) DF 2:42
Der fantastische Mr. Fox Videoclip (2) DF
14 Wiedergaben
Der fantastische Mr. Fox Videoclip (3) DF 1:26
Der fantastische Mr. Fox Videoclip (3) DF
9 Wiedergaben
Alle 13 Videos
Das könnte dich auch interessieren

Pressekritiken

  • Chicago Sun-Times
  • Filmcritic.com
  • Empire UK
  • Slant Magazine
4 Pressekritiken

User-Kritiken

Jimmy V.
Hilfreichste positive Kritik

von Jimmy V., am 06/03/2014

5,0Meisterwerk

Als großer Fan der Filme von Wes Anderson war es für mich nicht schwer diesen Film zu lieben. Doch ich finde ihn darüber... Weiterlesen

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste negative Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 19/08/2017

2,5durchschnittlich

Wes Anderson ist kein Regisseur, er ist im Grunde ein eigenes Genre – und diese vollkommen bizarre Mixtur aus Absurditäten,... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
36% (4 Kritiken)
45% (5 Kritiken)
9% (1 Kritik)
9% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
11 User-Kritiken
Deine Meinung zu Der fantastische Mr. Fox ?

Bilder

24 Bilder

Aktuelles

Wie gemalt: 33 Einstellungen aus Filmen von Wes Anderson, die man sich an die Wand hängen möchte
NEWS - Fotos
Montag, 24. August 2015

Wie gemalt: 33 Einstellungen aus Filmen von Wes Anderson, die man sich an die Wand hängen möchte

Nur auf wenige Regisseure treffen Betitelungen wie „Bilderstürmer“ oder gar „Visionär“ zu, doch der US-amerikanische Filmemacher...
Die 75 besten Animationsfilme aller Zeiten
NEWS - Bestenlisten
Freitag, 27. Februar 2015

Die 75 besten Animationsfilme aller Zeiten

Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert, gewählt und sich entschieden: Wir präsentieren die 75 besten (langen) Animationsfilme...
9 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

  • Radagast

    Hört sich sehr, sehr gut an, was da die FS-Rezension ankündigt. Ich freu' mich drauf.

  • Mr Kazanian

    Das ist wahrscheinlich der zweitbeste Film von Wes Anderson ALLER ZEITEN!

    Er ist wirklich super. Das kann man sagen. Durchaus toll. Ein wirklich guter Film. Ich kann mich jedenfalls nicht beklagen. Wirklich! Ein sehr guter Film ist das. Wahrhaftig! Die Wahrheit ist: der Film ist echt toll. Richtig gut. So kann man es sagen, ja.

  • Jimmy Conway

    Freud´ an der eigenen Formulierungsweise? Kommt mir bekannt vor, denn Scherzkekse gibt es zuhauf.

  • Flying Circus

    Ich liebe diesen Film, ich bestell mir die UK-Fassung.

  • Klammerchris

    Die play.com Fassung hat für den gleichen Preis der normalen UK-BR, eine BR, DVD und Digital Copy.

  • Klammerchris

    Emin letzter Beitrag war als Antwort auf Flying Circus gedacht... :fou:

  • Flying Circus

    Mal schauen *sing*

  • zyldzia

    Also - als süß würde ich den Film wirklich nicht bezeichnen. Er ist witzig, gut gemacht, intelligent, alles andere als süß! Und ob es ein Kinderfilm ist? Meine Tochter im Alter von fast 8 war damit deutlich überfordert. Das atemberaubende Tempo, die schlagfertigen Dialoge, die vielen Anknüpfungen und Anspielungen an bekannte Produktionen etc. - das können nur Erwachsene schätzen. Aber auf jeden Fall - sehr sehenswert!

  • ennio

    so ziemlich der einzige film von den aktuell hier diskutierten, dem ich eine lobeshymne schreiben würde. ganz große klasse!

Kommentare anzeigen
Back to Top