Hostel 2
    1,8
    Deine Meinung zu Hostel 2 ?

Citizenpete
    Citizenpete

Es ist für mich ganz klar, dass jeder, der sich den Film von Anfang bis Ende anschaut, ein echtes psychisches Problem haben muss. Das ist Perversion in seiner reinsten Natur und das "Werk" hat den Titel Film nicht verdient. Ich finde Typen wie Eli Roth gehören aus dem Verkehr gezogen, nicht nur weil er perverse und menschenverachtende "Filme" macht, sondern weil er auch ein echt grottiger Regisseur ist!

Fazit: Jeder der pervers und abartig krank im Kopf ist, sollte sich dieses "Wunderwerk" der modernen Filmindustrie auf keinen Fall entgehen lassen. Alle anderen sollten einen Bogen darum machen und den Film boykottieren.
    NinaX
    NinaX

Veröffentlicht am 6. August 2010
    In der Reihe der überflüssigsten Horrorfilm-Fortsetzungen müsste man "Hostel 2" auf jeden Fall einen Platz in den Top Ten reservieren. Während der Vorgänger noch halbwegs gefällig war, funktioniert im zweiten Teil gar nichts mehr. Nun sind es nicht drei Typen, sondern drei Mädchen, amerikanische Kunst-Studentinnen, die, eigentlich auf dem Weg nach Prag, dazu überredet werden, einen Abstecher nach Bratislava zu machen und alles fängt wieder von vorne an. Im Grunde macht Eli Roth in "Hostel 2" nichts anderes als im 1. Teil, nur macht er es viel schlechter. Die Leistungen der Schauspieler sind bis auf Roger Bart und Richard Burgi unterdurchschnittlich, die Charaktere lassen wie so oft (bis auf das Folter-Duo) zu wünschen übrig und von Spannung brauchen wir erst gar nicht reden. Es ist ein absoluter Witz "Hostel 2" als Horror zu bezeichnen, denn davon fehlt jede Spur. Zwei besondere Szenen machen diesen Film dann wohl zu einem der schlechtesten Horror-Filme, die in den letzten Jahren für das Kino produziert wurden. Über die Szene, in der dem Folterer kurzerhand der Penis abgeschnitten und einem Hund zum Fressen gegeben wird, kann man vielleicht noch drüber hinwegsehen und es als unfreiwillig komisch einstufen. Die Szene, in der ein wild schreiendes Mädchen aus der Clique kopfüber mit einer Sense bearbeitet wird, ist jedoch einfach nur krank und das sollte man als Warnhinweis verstehen. Allein diese Szene stellt so ziemlich alle Gewalt- und Folter-Szenen des 1. Teils in den Schatten und stellt in ihrer drastischen Zurschaustellung von Folter den frühen Tiefpunkt des Films dar. Danach möchte man den Film eigentlich nur noch ausschalten, aber am Besten wäre es wohl gewesen ihn gar nicht erst einzuschalten.
    "Hostel 2" ist ein wirklich schlechter und enttäuschender Horrorfilm, von dem man sich vielleicht ein bisschen mehr erwartet hatte. Der Film krankt nur so an Ideenarmut und kopiert ganz dreist die komplette Story des ersten Teils fast 1 zu 1 und lässt nur seine 3 männlichen Hauptdarsteller aus dem ersten Teil durch weibliche ersetzen. Auch die Folterszenen bieten nichts Neues und es geht dem Regisseur wohl wieder nur darum, besonders eklige und extrem perverse Schlachtszenen an den Tag zu legen. Dabei schlagen allerdings manche Szenen etwas über die Stränge und wirken eher geschmacklos als Ekel erregend oder Angst einflössend. Spannung kommt bei diesem Film zu keinem einzigen Zeitpunkt auf, auch weil einem die Hauptpersonen fast nahezu egal sind und der Zuschauer nie wirklich eine Bindung zu ihnen aufbauen kann. Zudem sind die 3 Studentinnen wieder typisch klischeehaft besetzt worden von wegen Aussehen und Handeln, immer dasselbe! Unterhalten kann der Film an sich zwar schon etwas, aber wer den ersten Teil kennt, weiß genau wie der Film ausgehen wird. Insgesamt ein eher unnötiger Nachfolger!

Alles in allem ist "Hostel 2" ein wirklich schwacher Horrorfilm, der zwar geringfügig unterhaltsam ist, aber niemals Spannung oder Ähnliches aufbauen kann. Für Fans von harten Folter- und Todesszenen, die auf eine gute Story nicht besonders viel Wert legen, ist der Film durchaus zu empfehlen, aber für alle anderen wäre der Film wohl reine Zeitverschwendung!!
    Swordfish
    Swordfish

Herzlichen Glückwunsch!!!

Ihr werdet damit einem viertklassigen Film zu neuem Ruhm verhelfen, der es aber auch überhaupt nicht verdient hat. Jetzt wird der Reiz des Verbotenem über diesem Film liegen, der im Endeffekt einfach nur "brutal" schlecht ist!

Der Film ist es einfach nicht wert, ebenso ist eine ausführliche Kritik überflüssig!

Diese Werk hat es einfach nicht verdient...

Und noch ein ticken Brutaler als der erste Teil. Klar wer darauf steht, kann sich Hostel 2 gerne anschauen. Der zweite Teil ist im Grunde unnötig, weil er nur darauf ausgelegt ist zu zeigen wie Menschen zu Tode gequält werden. Ich schaue gerne Horror, aber sowas ist irgendwie unter meinem Niveau. Nicht empfehlenswert.

Reynolds
    Reynolds

Konnte man Teil eins noch als gelungenes B-Movie bezeichnen, so ist der 2 Teil einfach nur für die Tonne.

Selbe Story wie im ersten Teil, einziger Unterschied, es sind keine Jungs sondern Mädchen. Wow, das nenn ich doch mal einen cleveren Schachzug, geht es nicht noch einen Tick einfallsloser.

Auch der extrem krasse Wandel der Personen, ist so nicht nachvollziehbar. Aus einen zugekoksten Irren wird ein scheues Reh mit Gewissensbissen. Aus dem extrem Schüchternen, in sekundenschnelle eine Killermaschine. Und was aus dem verängstigten und hilflosen Mädchen wird, bedarf nun wirklich keines Kommentars. Man hat das Gefühl das Drehbuch wurde mal so eben an einem verregnetem Nachmittag geschrieben. Absolut Banane !!!

Zu den Folterszenen braucht man nicht mehr viel zu sagen, durch Saw 1-3 und Hostel 1 hat man eigentlich schon alles gesehen und deshalb kann ich diesen Folteraktionen nur ein müdes lächeln abgewinnen. Sich darüber nach den Kinobesuch noch den Kopf zu zerbrechen, ob das nun krank ist oder nicht, ist totale Zeitverschwendung.

Hostel 2 ist definitiv kein Film, den man länger in Erinnerung behalten sollte.

travisbickle
    travisbickle

In Hostel 2 wird alles geboten, was der Splatterfan sich wünscht, aber eben nicht mehr als das! Es gibt Sex, Blut und Grausamkeiten, aber keine echte Spannung! So hat der Film ein ernstes Problem, denn das, was den ersten Hostel zu einem Meisterwerk machte, ist hier nicht vorhanden: Die dreckige, krude Atmosphäre des Vorgängers geht dem Sequel völlig ab! Die Darsteller sind im Gegensatz zum Original weiblich, was aber auch nicht weiter interessiert. da sie ohne jegliche Kontur und Form daherkommen! Im Endeffekt bleibt Hostel 2 ein schwer verdauliches, schwaches Genre- Stück, das dramaturigsch zwar über dem noch schwächeren Saw 3 liegt, aber auch nicht vollends überzeugen kann!
    skykiller
    skykiller

Ist das wircklich notwendig das man eine Öde Schlachtplatte auf Zelloloid bannt?Ich meine der 1 Teil war schon schrecklich aber muss man wircklich noch mal die selbe Geschichte erzählen nur mit anderen Darstellern?Mal sehen wie Teil 3 ausschaut.

Veröffentlicht am 23. Dezember 2022
    Da die Story fast eine Kopie vom ersten Teil ist, fehlt natürlich der Überraschungsmoment.
    Somit ist der Teil mit seiner Story nicht mehr so spannend und gut.
    Kate X.
    Kate X.

Veröffentlicht am 8. April 2012
    An einem Filmabend hab ich den Film gesehen und war ziemlich überrascht!
    Der Film bietet viele Punkte die ein Horrorfilm bieten muss: Ekel, Spannung und Spaß! (Ja, man hat Spaß bei dem Film)
    Die Schauspieler kannte ich alle schon vorher, das machte den Film noch besser und ich konnte mir gleich meine Lieblingscharaktere rauspicken. Besonders überrascht war ich von Heather Matarazzo, ihre Rolle hat sie perfekt gemacht. spoiler: Deswegen war ihre Todesszene eine Qual für mich...

Besonders einfallsreich fand ich die Todesszenen, die Szenen sind ekelhaft und eine Qual. spoiler: Bei der Todesszene von Lorna hab ich mich mehrmals gefragt: Wer kommt auf so eine Idee?!
    Auch wenn es komisch kommt, aber der Film hat auch den gewissen Humor, den ein Horrorfilm haben muss.
    Ich gebe 4/5 Punkte. Jedoch bitte den Film nur in einer Gruppe gucken, das macht viel mehr Spaß!