Mein Konto
    Karlsson vom Dach
    Karlsson vom Dach
    20. Februar 2003 Im Kino | 1 Std. 20 Min. | Familie
    Regie: Vibeke Idsøe
    Originaltitel: Karlsson pa taket
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Lillebror ist einsam und wünscht sich einen Freund. Da lernt er den merkwürdigen Herrn Karlsson kennen und freundet sich mit ihm an. Herr Karlsson wohnt auf dem Dach und trägt einen Propeller mit Motor auf dem Rücken. Lillebror ist fasziniert von Herrn Karlsson. Die beiden erleben gemeinsam viele Abenteuer. Leider glaubt Lillebror niemand die Geschichten...(sir)

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Karlsson vom Dach
    Von Ulrich Behrens
    Neben Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga gehört der fliegende Karlsson vom Dach wohl zu den aufmüpfigen Figuren aus dem umfangreichen Werk der letztes Jahr verstorbenen Kinderbuchautorin Astrid Lindgren. Regisseur Olle Hellbom, der zwischen 1968 und 1973 vier Pippi-Langstrumpf-Spielfilme mit Inger Nilsson in der Hauptrolle drehte, adaptierte den Karlsson-Stoff 1974 für das Kino. Im selben Jahr wurde fürs Fernsehen eine Serie in vier Teilen über Karlssons und Lillebrors Abenteuer fertiggestellt. Nachdem 1997 und 1999 bereits zwei Animationsfilme über Pippi Langstrumpf in die Lichtspielhäuser Einzug gefunden hatten, wurde der Karlsson-Stoff von der norwegischen Regisseurin Vibeke Idsøe jetzt als Zeichentrickfilm aufbereitet. Dabei hielt sich Idsøe zumeist sehr eng an die Textfassung des Buches. Über Jahre hinweg hatte sich Astrid Lindgren gegen die Umsetzung ihrer Geschichten in T
    Das könnte dich auch interessieren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher MFA
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top