Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Keine Lieder über Liebe
     Keine Lieder über Liebe
    27. Oktober 2005 / 1 Std. 41 Min. / Drama, Musik, Romanze
    Von Lars Kraume
    Mit Jürgen Vogel, Heike Makatsch, Florian Lukas
    Produktionsland Deutschland
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    1,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,3 13 Wertungen - 7 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Die beiden wichtigsten Menschen im Leben des angehenden Filmemachers Tobias Hansen (Florian Lukas) sind seine Freundin Ellen (Heike Makatsch), mit der er in Berlin zusammenwohnt, und sein Bruder Markus (Jürgen Vogel), der in Hamburg lebt und Sänger einer Band ist. Seit Tobias und Ellen Markus vor etwas über einem Jahr besucht haben, stimmt etwas nicht mehr in ihrer Beziehung...
    Verleiher Film1
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Keine Lieder über Liebe
    Von Nicole Kühn
    Gibt es die Liebe zu dritt? Und wenn, werden dabei alle Beteiligten glücklich oder ist immer einer der Verlierer? Wie geht man um mit der Eifersucht, dieser Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft? Wenn einer sich auf die Suche macht, dann findet er auch meist etwas. Nicht immer gefällt ihm, was er sieht. So wie Tobias (Florian Lukas), der gemeinsam mit seiner Freundin Ellen (immer noch ein Mädchen: Heike Makatsch) seinen Bruder Markus (Jürgen Vogel) in Lars Kraumes Drama „Keine Lieder über Liebe“ auf dessen Bandtournee kreuz und quer durch kleine Clubs in ganz Deutschland begleitet und seine Erlebnisse mit der Kamera festhält. Tobias und Ellen sind ein Paar, wie viele andere auch: um die dreißig, kinder- und sorglos, mehr Jugendliche an Erwachsene, die neben sich selbst vor allem Spaß am Leben suchen. Der Weg dahin bietet sich in Form einer Clubtournee von Tobias’ Brud...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Keine Lieder über Liebe Trailer DF 1:48
    Keine Lieder über Liebe Trailer DF
    640 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jürgen Vogel
    Rolle: Markus Hansen
    Heike Makatsch
    Rolle: Ellen
    Florian Lukas
    Rolle: Tobias Hansen
    Thomas Dannemann
    Rolle: Barkeeper
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 21. April 2010
    die idee einen film als doku zu verpacken ist natürlich nicht neu, aber hier wirklich genial gelöst. an kaum einer stelle wirken die dialoge gestellt oder gelernt. selbst beim anschauen der entfallenen szenen bin ich mir nicht sicher ob diese gespielt, oder tatsächlich so vorgefallen sind (z.B. "that hat has to go"). der film wirkt dadurch sehr authentisch und hat in diesem bereich sein ziel voll erreicht. allerdings sollte es möglich sein, ...
    Mehr erfahren
    7 User-Kritiken

    Bilder

    11 Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top