Kleine Haie
    Deine Meinung zu Kleine Haie ?

Veröffentlicht am 27. August 2017
    Das war wohl das Schließen einer steinalten Lücke: ich erinnere mich daran wie der Film im Kino lief und stets das Bild von Jürgen Vogel wie er als Nacktmodel posiert auf dem Cover gesehen zu haben. Ich hab auch wie ich jetzt gemerkt habe mal in den Film reingezappt, aber nun, nach über 20 Jahren hab ich ihn endlich mal in voller Länge geschaut. Nach all dieser Zeit hat die Nummer einen ganz anderen, eigenen Charme weil man überall Darsteller findet und entdeckt die dort noch in jung und unbekannt auftreten. Ansonsten kann man aber auch nicht weltbewegend klagen: es ist ein kleiner, feiner und vor allem sehr lebensnaher Deutscher Film über ein paar junge Menschen an einem Scheideweg in ihrem Leben und die chaotischen Ereignisse an ein paar Tagen. Daß dieser Film wirklich das wahre Leben zu jener Zeit einfängt glaub ich dann auch nicht so ungesehen, aber trotzdem wirkts sehr ungekünstelt. Und die megabegabten Stars Kai Wiesinger und Jürgen Vogel im Anfangsstadium ihrer Karrieren begeistern auch heute noch.

Fazit: Kleiner und „echter“ Film, heute zwar nicht mehr durchweg lustig, aber unglaublich authentisch!