Mein FILMSTARTS
Lemmy
Lemmy
Starttermin 1. Juni 2006 (2 Std. 03 Min.)
Mit Ozzy Osbourne, Lemmy Kilmister, Doro Pesch mehr
Genres Dokumentation, Musik
Produktionsland Deutschland
User-Wertung
3,02 Wertungen
Filmstarts
3,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

„Ist Rock`n`Roll sehr wichtig für dich?“ Der verlebte alte Mann mit dem Glas Whiskey-Cola in der rechten Hand ist merklich irritiert. Da sitzt er draußen vor einem spießigen Bistro in einem gottverlassenen Ort namens Brackel (bei Lüneburg) und bekommt zusätzlich diese unnötige Frage gestellt. Er ist schließlich Ian Fraser Kilmister, besser bekannt als „Lemmy“, eine britische lebende Rock-Legende, jemand, der regelmäßig Konzerte mit der lapidaren Ansage „We are Motörhead and we play Rock`n`Roll!“ einläutet.

Nach Arbeiten wie dem Blixa-Bargeld-Porträt „Dandy“ (1991) oder „Nina Hagen=Punk+Glory“ (1998) versucht sich der deutsche Dokumentarfilmer Peter Sempel nun in „Lemmy“ an einem Porträt von Lemmy Kilmister und begleitete ihn über einen Zeitraum von vier Jahren.
Verleiher Neue Visionen
Weitere Details
Produktionsjahr 2002
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat Dolby SR
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
Lemmy
Von Jonas Reinartz
„Ist Rock`n`Roll sehr wichtig für dich?“ Der verlebte alte Mann mit dem Glas Whiskey-Cola in der rechten Hand ist merklich irritiert. Da sitzt er draußen vor einem spießigen Bistro in einem gottverlassenen Ort namens Brackel (bei Lüneburg) und bekommt zusätzlich diese unnötige Frage gestellt. Er ist schließlich Ian Fraser Kilmister, besser bekannt als „Lemmy“, eine britische lebende Rock-Legende, jemand, der regelmäßig Konzerte mit der lapidaren Ansage „We are Motörhead and we play Rock`n`Roll!“ einläutet. Nach Arbeiten wie dem Blixa-Bargeld-Porträt „Dandy“ (1991) oder „Nina Hagen=Punk+ Glory“ (1998) versucht sich der deutsche Dokumentarfilmer Peter Sempel nun in „Lemmy“ an einem Porträt von Lemmy Kilmister und begleitete ihn über einen Zeitraum von vier Jahren. Kilmister begann seine Karriere als Bassist in diversen kleineren Rockbands und verdiente sich als Roadie, u.a. für Jimi...
Die ganze Kritik lesen
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Ozzy Osbourne
Rolle: Himself
Lemmy Kilmister
Rolle: Himself
Doro Pesch
Rolle: Herself
Phil Campbell
Rolle: Himself
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top