Mein Konto
    Maria an Callas
    Maria an Callas
    4. Mai 2006 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Petra Katharina Wagner
    |
    Drehbuch: Petra Katharina Wagner
    Besetzung: Claudia Michelsen, Inga Busch, Monica Bleibtreu
    User-Wertung
    2,8 4 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nach dem Tod seiner kranken Frau entdeckt ein Mann, dass diese eine E-Mail-Freundin hatte, von der sonst niemand etwas wusste. Zudem stellt sich heraus, dass die Verstorbene der Unbekannten gegenüber nicht nur ihre schwere Krankheit verschwiegen, sondern sich im elektronischen Briefwechsel ein Alter Ego mit den Eigenschaften ihres Mannes aufgebaut hat.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Maria an Callas
    Von Lars Lachmann
    Nach dem Tod seiner kranken Frau entdeckt ein Mann, dass diese eine E-Mail-Freundin hatte, von der sonst niemand etwas wusste. Zudem stellt sich heraus, dass die Verstorbene der Unbekannten gegenüber nicht nur ihre schwere Krankheit verschwiegen, sondern sich im elektronischen Briefwechsel ein Alter Ego mit den Eigenschaften ihres Mannes aufgebaut hat. Petra Katharina Wagners Liebesdrama „Maria an Callas“ mag auf den ersten Blick wie ein spannendes Spiel mit realen und virtuellen Identitäten aussehen, entpuppt sich aber im Nachhinein als sentimentaler Schmachtfetzen, der sich wie ein typisches Pilcher-Drama ausnimmt, dessen Schauplatz von den Britischen Inseln an die Ostküste Norddeutschlands verlegt wurde.Der Mann heißt Jost (Götz George) und ist Designer. Zusammen mit seinem Sohn (Torben Krämer) stößt er auf die E-Mail-Korrespondenz zwischen seiner verstorbenen Frau Maria und der unbek
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Wir haben "Maria an Callas" gestern in einer Sneak Preview gesehen. Um es kurz zu machen: Er ist wirklich grottenschlecht!!! Allein der Name des Streifens gehört auf die Liste der 10 sinnlosesten Filmtitel überhaupt. "Maria an Callas"??? Selbst "The Door in the Floor" klingt aufregender. Allerdings hatten ich und meine Kumpels trotz der drögen Dia- und vor allem Monologe richtig Spaß an der Sache. Das lag vor allem daran, dass wir und mit uns ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher Nighthawks Pictures GmbH & Co. KG
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2005.

    Back to Top