Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Praxis Dr. Hasenbein
    Praxis Dr. Hasenbein
    6. Februar 1997 / Komödie
    Von Helge Schneider
    Mit Helge Schneider, Peter Berling, Carina Berns
    Produktionsland unbekannt
    Jetzt online ansehen auf
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,3 14 Wertungen - 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Dr. Hasenbein ist stolzer Besitzer einer Arzt-Praxis in einem kleinen Provinzort. Er hat einen Sohn namens Peterchen, aber keine Frau. Genau deshalb ist er beim Zeitungsmann auch ein sehr gern gesehener Gast, denn mangels einer Frau kauft er sich hier teure Herren-Magazine. Diese Idylle endet jedoch ziemlich abrupt. Es geht los mit den frechen Bengeln aus Tante Uschis Waisenhaus, die seinem Sohn ständig den Ball klauen. Plötzlich bricht auch noch Krieg aus, und Hasenbein muß seine Heimat abrupt verlassen. Als er nach 30 Jahren wiederkommt, ist nichts mehr wie es einmal war ...
    Verleiher Senator Filmverleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1996
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Als VoD
    zum Angebot
    Alle VoD-Angebote
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Peter Berling
    Rolle: Peterchen
    Carina Berns
    Rolle: Annegreth
    Bratislav Metulskie
    Rolle: Metulskie
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 142 Follower Lies die 601 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 9. Dezember 2015
    Helge in absoluter Bestform! :D "Fitze, fitze, fatze" ist der Oberhit! :lol: Viel Musik hier, mehr als in den 2 vorhergegangenen! Und auch sonst ist der Helgehumor hier einfach perfekt, richtig schön schräg! Ich liebe den Film einfach!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2251 Follower Lies die 4 327 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Und wieder einmal Helge … eine Handlung hatten die Vorgängerfilme nicht, warum sollte dieser? Warum sollte man sich Gedanken machen, weil Helges Filmsohn doppelt so alt ist wie er selber, wie man es schafft in so vielen Szenen mit so viel Dialog keine vernünftige Redewendung einzubauen oder ob es irgendjemanden auf der Welt gibt, der diesem Film auch nur den Ansatz eines Witzes entlocken kann? „Texas“ war ein grausiger Film, „00 ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ich glaube, es gibt kaum einen Film, bei dem es so sehr azf den Geschmack ankommt. Ein Mensch, der mit Helges Humor nichts anzufangen weiß, wird nach zehn Minuten keine Fingernägel mehr besitzen. ...Skurriler Humor und eine fast schon surreale Kulisse: für Helge-Fans großer Spaß, für alle anderen eine Tortur.
    3 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top