Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Fräulein Smillas Gespür für Schnee
20 ähnliche Filme für "Fräulein Smillas Gespür für Schnee"
  • Sound Of Noise

    Sound Of Noise

    11. August 2011 / 1 Std. 42 Min. / Krimi, Musik
    Von Ola Simonsson, Johannes Stjarne Nilsson
    Mit Sanna Persson, Magnus Börjeson, Anders Vestergârd
    Der Film von Ola Simonsson und Johannes Stjärne Nilsson basiert auf deren Kurzfilm "Music For One Apartment And Six Drummers", in dem sechs Percussionisten auf verschiedensten Haushaltsgeräten rhythmische Musik spielen. "Sound Of Noise" bietet nun das ganze in Spielfilmlänge und nutzt gleich eine ganze Stadt als Instrument.Im Mittelpunkt der Geschichte steht der Polizist Amadeus Warnebring (Bengt Nilsson) und sein Versuch die sechs Guerilla-Percussionisten von ihren anarchischen Auftritten abzuhalten, mit denen sie die Stadt terrorisieren.
    Pressekritiken
    3,7
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Der Killer und der Kommissar

    Der Killer und der Kommissar

    11. Oktober 2013 / 1 Std. 25 Min. / Krimi, Drama
    Von Denys de La Patellière
    Mit Jean Gabin, Fabio Testi, Uschi Glas
    Während des Transports in eine psychiatrische Klink gelingt einem Serienkiller die Flucht. Im Vorhaben, sich ins Ausland abzusetzen, verliebt er sich in eine Prostituierte...
    User-Wertung
    3,1
  • Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten

    Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten

    22. Dezember 2011 / 2 Std. 08 Min. / Abenteuer, Action, Krimi
    Von Guy Ritchie
    Mit Robert Downey Jr., Jude Law, Noomi Rapace
    Ein Jahr nach den Ereignissen in Guy Ritchies "Sherlock Holmes" macht der berühmte Meisterdetektiv (erneut gespielt von Robert Downey Jr.) Jagd auf den sinisteren Professor Moriarty (Jared Harris). Holmes Instinkte sagen ihm, dass er es mit einem Gegner zu tun hat, der so gefährlich ist, wie kein anderer vor ihm: Moriarty ist der erste Superbösewicht der Welt! Auf seiner gefährlichen Mission steht Holmes erneut sein bester Freund und Gehilfe Dr. Watson (Jude Law) zur Seite. Der hat nicht nur alle Hände voll zu tun, den exzentrischen Detektiv aus brenzligen Lagen zu befreien und am Leben zu erhalten, sondern muss sich auch um seine große Liebe Mary Morstan (Kelly Reilly) kümmern. Als der Kronprinz von Österreich tot aufgefunden wird, sieht für Inspector Lestrade (Eddie Marsan) alles nach Selbstmord aus, doch Holmes erkennt, dass Moriarty ihn ermordet haben muss und damit einen weit größeren Plan verfolgt. Die Sache wird mysteriöser, als Holmes und sein Bruder Mycroft (Stephen Fry) den Junggesellenabschied von Watson feiern und dabei auf die schöne Zigeunerin und Wahrsagerin Sim (Noomi Rapace) treffen, die mehr sieht als sie sagt und daher selbst auf die Abschussliste gerät. Als Holmes ihr das Leben rettet, ist sie bereit ihm und Watson zu helfen, Moriarty zu stoppen. Doch sie scheinen keine Chance zu haben, denn wohin sie Moriarty bei ihrer Jagd quer durch Europa hin verfolgen, der Superverbrecher ist ihnen immer einen Schritt voraus...
    Pressekritiken
    3,4
    User-Wertung
    4,0
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Side Effects

    Side Effects

    25. April 2013 / 1 Std. 46 Min. / Krimi, Drama
    Von Steven Soderbergh
    Mit Rooney Mara, Channing Tatum, Jude Law
    Emily Taylor (Rooney Mara) und ihr Ehemann Martin (Channing Tatum) sind ein glückliches Paar, das im Wohlstand lebt. Doch der Broker Martin verliert wegen Insiderhandels nicht nur sein Geld, sondern auch seine Freiheit. Während Martin im Gefängnis sitzt, stürzt Emily in ein psychisches Loch und hat mit Depressionen zu kämpfen. Vier Jahre später wird Martin entlassen, doch die erneute Veränderung überfordert die junge Frau vollends. Der erfolgreiche Psychiater Dr. Jonathan Banks (Jude Law) kümmern sich um Emily und soll ihr helfen, mit ihrer Angst und den Depressionen fertigzuwerden. Nachdem erste Versuche der Stabilisation scheitern, verschreibt Banks ihr ein neues Medikament. Dieses führt jedoch zu ungeahnten Nebenwirkungen, an dessen Ende ein mysteriöser Todesfall steht. Nun droht nicht nur Emily, sondern auch Banks alles zu verlieren.
    Pressekritiken
    3,8
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Miss Marple: 16 Uhr 50 ab Paddington

    Miss Marple: 16 Uhr 50 ab Paddington

    Kein Kinostart / 1 Std. 27 Min. / Krimi
    Von George Pollock
    Mit Arthur Kennedy, Peter Butterworth, Charles 'Bud' Tingwell
    Die Verfilmung weicht von der Buchvorlage ab. Als die begeisterte Krimileserin Miss Jane Marple (Margaret Rutherford) mit der Bahn reist, beobachtet sie einen Mord in einem vorbeifahrenden Zug. Sie geht sofort zur Polizei, doch die findet nichts und legt den Fall als Tagträumerei zu den Akten. Doch Miss Marple weiß, was sie gesehen hat und unternimmt zusammen mit ihrem Lesefreund Mr. Stringer (Stringer Davis) eigene Nachforschungen. Sie folgen einer Spur, die sie direkt ins Landhaus des alten Ackenthorpe (James Robertson) führt. Dort warten zahlreiche Verdächtige...
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer
  • Off Limits - Wir sind das Gesetz

    Off Limits - Wir sind das Gesetz

    Kein Kinostart / 1 Std. 45 Min. / Krimi, Thriller
    Von Nicolas Boukhrief
    Mit Cécile de France, Fred Testot, Julien Boisselier
    Polizisten bei Tag, Dealer bei Nacht - so arbeiten sich Simon und Julie in einem Drogenkartell nach oben, das Designer-Amphetamine anbietet, die auf den Straßen unter dem Codenamen "Sphinx" bekannt sind.
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Der rosarote Panther

    Der rosarote Panther

    19. Dezember 1963 / 1 Std. 53 Min. / Komödie, Krimi
    Von Blake Edwards
    Mit Peter Sellers, David Niven, Robert Wagner
    Der rosarote Panther ist ein großer Diamant mit rosarotem Schimmer und einem kleinen Schatten in der Mitte. Da der aussieht wie ein springender Panther, bekam der Edelstein seinen Spitznamen verpasst. Im italienischen Wintersportort Cortina d'Ampezzo wird er vom englischen Meisterdieb "Das Phantom" (David Niven) stibitzt. Jaques Clouseau (Peter Sellers), ein trotteliger Inspektor, ist ebenfalls am Skiort zugegen und setzt nun alles daran, den cleveren Gauner endlich zu stellen. Der aber versteht es, seine Häscher zu täuschen und immer wieder abzuschütteln. Wird es dem Inspektor trotzdem gelingen, seine Lebensaufgabe zu erfüllen? Und wer von den Urlaubsgästen treibt noch ein falsches Spiel...?
    User-Wertung
    3,4
    Zum Trailer
  • In der Hitze der Nacht

    In der Hitze der Nacht

    22. März 1968 / 1 Std. 49 Min. / Krimi, Drama
    Von Norman Jewison
    Mit Sidney Poitier, Rod Steiger, Warren Oates
    Sam Wood (Warren Oates) ist Polizei-Sergeant des Kaffs Sparta, das in Mississippi liegt. Als auf der Straße die Leiche eines Industriellen gefunden wird, verhaftet Sam einen farbigen Fremden (Sidney Poitier). Beweise gibt es nicht, auch keine Indizien. Der knallharte Polizeichef Bill Gillespie (Rod Steiger) glaubt ebenfalls an die Schuld des Schwarzen. Dann stellt sich aber peinlicherweise heraus, dass der Fremdling Virgil Tibbs ist, einer der besten Polizeidetektive von Philadelphias Mordkommission. Als Gillespie im Fall nicht mehr weiter weiß, muss er Tibbs um Hilfe bitten. Doch mit seinem Misstrauen Tibbs gegenüber hindert er die Ermittlungen und die zwei Männer geraten sich ständig in die Haare. Auch von anderer Seite schlägt Tibbs Rassismus entgegen. Um den Fall aber zu lösen, müssen beide ihre Vorurteile überwinden...
    User-Wertung
    4,0
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer
  • Who Killed Marilyn?

    Who Killed Marilyn?

    2. August 2012 / 1 Std. 42 Min. / Krimi
    Von Gérald Hustache-Mathieu
    Mit Jean-Paul Rouve, Sophie Quinton, Guillaume Gouix
    Das Dorf Mouthe in den Alpen ist der kälteste Ort im Gebirge und gleichzeitig die Heimat des inzwischen äußerst erfolgreichen Pariser Krimi-Autors David Rousseau (Jean-Paul Rouve). Dieser kehrt nach dem Tod seines Onkels zu dessen Testamentsverlesung zurück. Doch statt einem umfangreichen Erbe entdeckt er die Leiche der örtlichen Schönheit Candice Lecoeur (Sophie Quinton), die auch als Wetterfee und Käse-Model tätig war. Überall machen Spekulationen über den scheinbaren Selbstmord der lokalen Berühmtheit die Runde: So schien die Tote seit einem Rückfall unter Hypnose davon überzeugt, Marylin Monroe zu sein. Rousseau, der vormals mit einer handfesten Schreibblockade zu kämpfen hatte, beginnt voller Faszination zu ermitteln und verheddert sich immer mehr in einem verworrenen Netz aus Mord und Kleinstadtpolitik.
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit

    Out of Time - Sein Gegner ist die Zeit

    11. März 2004 / 1 Std. 45 Min. / Krimi, Thriller, Komödie
    Von Carl Franklin
    Mit Denzel Washington, Eva Mendes, Dean Cain
    Polizeichef Mathias Whitlock (Denzel Washington) hat ein ziemlich geordnetes Leben in einer kleinen Stadt in Florida. Zwar macht ihm die Scheidung von seiner Polizistenfrau Alex (Eva Mendes) noch zu schaffen, aber darüber hilft ihm seine Affäre mit Anne (Sanaa Lathan) hinweg, der Frau des brutalen Footballspielers Chris (Dean Cain). Als Anne schwer erkrankt, gibt er ihr für die Behandlung eine halbe Million Dollar an sichergestelltem Drogengeld. Dumm nur, dass Anne und ihr Mann kurz darauf bei einem Brand ums Leben kommen. Jetzt muss Whitlock zusehen, dass er selbst nicht ins Visier der Fahndung gerät, den Mörder suchen, das Geld wiederbeschaffen und auch noch das FBI hinhalten, das auf das Geld wartet. Die Untersuchungen führt ausgerechnet seine Noch-Ehefrau Alex, was den Druck auf Matt nochmals erhöht...
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Das Gesicht der Wahrheit

    Das Gesicht der Wahrheit

    1. Januar 2006 / 1 Std. 53 Min. / Krimi, Drama
    Von Joe Roth
    Mit Julianne Moore, Samuel L. Jackson, Edie Falco
    Brenda Martin (Julianne Moore) taucht mit zerschnittenen Händen in der Notaufnahme eines Krankenhauses auf und behauptet, sie sei nur knapp einem Gangster entkommen. Dieser hat ihr Auto gestohlen, auf dessen Rücksitz sich allerdings noch ihr schlafender Sohn Cody (Marlon Sherman) befand. Es beginnt eine groß angelegte Suche nach dem vermissten Jungen. Ohne Erfolg. Mit der Zeit weckt der Fall das Interesse der Medien: Die Story von der armen Frau, die ihre Tochter verloren hat, lässt sich schließlich gut verkaufen. Immer mehr Menschen aus der Umgebung wollen bei der Suche nach dem vierjährigen Cody helfen. Doch dem Polizeiermittler Lorenzo Council (Samuel L. Jackson) kommen langsam Zweifel, ob Brenda die ganze Geschichte nicht nur erfunden hat…
    Pressekritiken
    3,1
    User-Wertung
    2,5
    Filmstarts
    2,0
    Zum Trailer
  • 8 Frauen

    8 Frauen

    11. Juli 2002 / 1 Std. 43 Min. / Krimi, Komödie
    Von François Ozon
    Mit Catherine Deneuve, Isabelle Huppert, Emmanuelle Béart
    Weihnachten könnte eine Zeit des Friedens sein, aber die junge Studentin Suzon (Virginie Ledoyen) gerät nach ihrer Heimkehr aus England in ein verschneites Haus während der 1950er in eine absurde Situation hinein. Ihr Vater Marcel (Dominique Lamure) wird tot aufgefunden, als ihm das Hausmädchen Louise (Emmanuelle Béart) das Frühstück bringen will. Da das Anwesen inzwischen fast vollständig eingeschneit und die Telefonleitung zusammengebrochen ist, besteht keine Möglichkeit irgendjemanden über den Vorfall zu informieren. Im eigenen Saft schmorend beginnen die Frauen, darunter die Köchin (Firmine Richard), Suzons Mutter (Catherine Deneuve) sowie ihre Großmutter (Danielle Darrieux) und Schwester (Ludivine Sagnier) über den Mord zu sprechen. Schnell entwickelt sich ein Gefecht aus gegenseitigen Anschuldigungen, Eifersüchteleien und giftigen Attacken, da jede der Frauen etwas zu verbergen hat. Und der Mörder ist wahrscheinlich unter ihnen.
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    4,5
    Zum Trailer
  • Dark Angel - Tag der Abrechnung

    Dark Angel - Tag der Abrechnung

    Kein Kinostart / 1 Std. 31 Min. / Sci-Fi, Action, Krimi
    Von Craig R. Baxley
    Mit Dolph Lundgren, Brian Benben, Betsy Brantley
    Der gefürchtete Undercover-Polizist Jackie nimmt den Kampf gegen Talec auf, eine Kreatur halb Roboter, halb Mensch. Diese soll Endorphin beschaffen, das natürlich Sekret der Hirnanhangdrüse.
    User-Wertung
    3,3
    Zum Trailer
  • Das Böse unter der Sonne

    Das Böse unter der Sonne

    30. September 1982 / 1 Std. 57 Min. / Krimi
    Von Guy Hamilton
    Mit Peter Ustinov, Jane Birkin, Colin Blakely
    Der belgische Meisterdetektiv Hercule Poirot (Peter Ustinov) wird von einer Versicherungsgesellschaft zur Hilfe gerufen, um einen versuchten Betrug um eine gefälschten Diamanten aufzuklären. Schnell findet Poirot heraus, dass Millionär Horace Blatt (Colin Blakely), der das wertlose Imitat schätzen lassen wollte, selbst hereingelegt wurde. Seine Kurzzeitaffäre Arlena Marshall (Diana Rigg) hat sich den echten Diamanten unter den Nagel gerissen. Also reist Poirot ins mondäne Luxushotel von Daphne Castle (Maggie Smith) auf einer idyllischen Insel in der Adria. Dort nämlich will die bekannte Sängerin und Schauspielerin ihre Flitterwochen mit ihrem Gatten Kenneth (Denis Quilley) und ihrer Stieftochter Linda (Emily Hone) verbringen. Neben Poriot erwartet eine ganze Schar illustrer Gäste Arlenas Ankunft, darunter Schriftsteller Rex Brewster (Roddy McDowall), der abgehalfterte Show-Produzent Odell Gardener (James Mason) und das New Yorker Ehepaar Patrick (Nicholas Clay) und Christine (Jane Birkin) Redfern. Es stellt sich heraus, dass beinahe jeder Hotelgast guten Grund hat, die Diva Arlena zu hassen. Deswegen hält sich auch die allgemeine Überrasschung in Grenzen, als Arlena tot am Strand aufgefunden wird. Sie wurde erwürgt. Es ist an Hercule Poirot herauszufinden, von wem.
    User-Wertung
    3,2
    Zum Trailer
  • Mord im Weißen Haus

    Mord im Weißen Haus

    11. Juni 1998 / 1 Std. 46 Min. / Action, Thriller, Krimi
    Von Dwight H. Little
    Mit Tom Wright, Diane Lane, Wesley Snipes
    Detective Harlan Regis (Wesley Snipes) arbeitet im Morddezernat in Washington und soll den Tod einer Frau aufklären, die ausgerechnet im Weißen Haus ermordet wurde – und einfach gestaltet sich das für ihn wahrlich nicht. Der Leiter des Secret Service im Weißen Haus, Nick Spikings (Daniel Benzali) will keine auswärtige Ermittler in seinem Bereich und legt ihm alle möglichen Steine in den Weg. Zum Kreis der Verdächtigen zählen auch der Präsident selbst, sein Sohn und der Sicherheitschef, was den Fall umso brisanter macht. Regis bekommt die Secret Service-Agentin Nina Chance (Diane Lane) als vermeintliche Unterstützung zur Seite gestellt und kommt bald einer Verschwörung auf die Spur, in die selbst hohe Regierungsbeamte verwickelt zu sein scheinen...
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Whiteout

    Whiteout

    26. März 2010 / 1 Std. 40 Min. / Krimi, Action
    Von Dominic Sena
    Mit Kate Beckinsale, Gabriel Macht, Tom Skerritt
    Ein russisches Frachtflugzeug stürzte über dem Südpol ab. 50 Jahre später trifft US-Marshall Carrie Stetko (Kate Beckinsale) dort ein, um in einem Mordfall zu ermitteln. Drei Forscher aus den Reihen der Amundsen-Scott-Station sind verschwunden, was aber kaum jemanden zu interessieren scheint. Es dauert nicht lange, bis die erste sauber konservierte Leiche im frostigen Umland auftaucht. Gemeinsam mit dem Piloten Delfy (Columbus Short) und dem zwielichtigen UN-Agenten Pryce (Gabriel Macht) nimmt Carrie die Fährte auf. Einen Mordanschlag später findet die Gruppe ein zugeschneites Frachtflugzeug und stellt fest: Jemand war bereits vor ihnen dort und hatte es auf die Fracht abgesehen. Und Carrie und ihren Begleitern rennt die Zeit davon, denn in wenigen Tagen beginnt der antarktische Winter und dann gibt es in der Einöde und Einsamkeit der Arktis nur noch den sicheren Tod...
    Pressekritiken
    1,8
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    1,5
    Zum Trailer
  • Dirty Harry 2 - Callahan

    Dirty Harry 2 - Callahan

    14. März 1974 / 2 Std. 04 Min. / Action, Krimi
    Von Ted Post
    Mit Clint Eastwood, Hal Holbrook, Mitchell Ryan
    Eine Mordserie hält San Francisco in Atem: Mobster, Zuhälter und selbst hochrangige Mafiamitglieder werden von einem unbekannten Täter in der Aufmachung einer Motorradstreife der Polizei gejagt. Verbrecher, die sich dem juristischen Zugriff der Polizei und Gerichte entziehen, werden von ihm hingerichtet und alle, die zufällig dabei sind, gleich mit.Harry Calahan (Clint Eastwood) sind die Hände gebunden, ist er doch von seinem verhassten Vorgesetzten Briggs (Hal Holbrock) in eine Abteilung versetzt worden, in der er nichts Schlimmes anrichten kann. Dennoch nimmt er die Fährte des Serienkillers auf. Als bei einer dieser Hinrichtungen ein Freund von Calahan erschossen wird, stößt der Chefinspektor auf eine heiße Spur, die ihn direkt in die Befehlszentrale der Mordkommission führt...
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Tödliche Nähe

    Tödliche Nähe

    20. Januar 1994 / 1 Std. 42 Min. / Krimi, Thriller
    Von Rowdy Herrington
    Mit Bruce Willis, Sarah Jessica Parker, Dennis Farina
    Ein Frauenmörder geht um, der seine Taten vorher telefonisch ankündigt. Der Polizist Tom Hardy (Bruce Willis) hält seinen Kollegen für den Täter. Doch nach einer Zeugenaussage wird jemand anderes gefasst und Hardy zur Wasserschutzpolizei strafversetzt. Zwei Jahre später gehen die Morde weiter. Es trifft Frauen, die früher mit Hardy zusammen waren, sodass der Verdacht nun auf ihn selbst fällt. Man stellt ihm eine verdeckte Ermittlerin als Partnerin zur Seite, Jo Christman (Sarah Jessica Parker), die sich jedoch in ihn verliebt und deswegen eine Aussage zu seinen Gunsten macht. Als sie entführt wird, mobilisiert Hardy alle Kräfte, sie zu retten und den Killer endlich zu stellen...
    User-Wertung
    3,3
    Zum Trailer
  • Internal Affairs - Trau' ihm, er ist ein Cop

    Internal Affairs - Trau' ihm, er ist ein Cop

    26. April 1990 / 1 Std. 47 Min. / Krimi, Drama, Thriller
    Von Mike Figgis
    Mit Richard Gere, Andy Garcia, Laurie Metcalf
    Van Strech (William Baldwin) ist Polizist beim LAPD und gerät ins Fadenkreuz von internen Ermittlungen. Aufgrund seines gewalttätigen Verhaltens ist er in der Vergangenheit mehrfach angezeigt worden und so heften sich nun Raymond Avilla (Andy Garcia), der frisch in die Einheit versetzt wurde, und seine Kollegin Amy Wallace (Laurie Metcalf) an die Fersen des aggressiven Polizeibeamten. Während der Spurensuche verhärtet sich der Verdacht, dass Strech nicht nur drogensüchtig, sondern überdies auch noch durch und durch korrupt ist. Avilla traut seinem Kollegen ein solches Verhalten allerdings nicht zu, da er ihn noch von der Polizeischule kennt. Dementsprechend richtet sich nun der Fokus der Ermittlungen auf den versierten Polizisten Dennis Peck (Richard Gere), der trotz seiner Erfahrungen immer noch Streifendienst fährt.
    User-Wertung
    3,3
    Zum Trailer
  • 36 - Tödliche Rivalen

    36 - Tödliche Rivalen

    28. Oktober 2011 / 1 Std. 50 Min. / Krimi
    Von Olivier Marchal
    Mit Daniel Auteuil, Gérard Depardieu, André Dussollier
    Die beiden französischen Polizisten Léo Vrinks (Daniel Auteuil) und Denis Klein (Gérard Depardieu) leiten verschiedene Einheiten. Beide sind vom Ehrgeiz besessen, irgendwann den Chefposten der Pariser Polizei zu bekleiden. Da kommt eine Überfallserie gerade recht. Denn die sorgt durch ihre spektakuläre Art nicht nur für öffentlichen Druck durch die Medien, sondern bietet auch die Möglichkeit, sich zu profilieren. Beim Zugriff auf die gesuchten Gangster kommt es aber zu einem Todesfall, für den Denis Klein verantwortlich ist. Dennoch gelingt es seinem innerpolizeilichen Konkurrenten Vrinks nicht, Klein absetzen zu lassen. Stattdessen muss Vrinks ins Gefängnis, weil er wissentlich Straftaten seiner Informanten geduldet hat. Das scheint die Auseinandersetzung zwischen den beiden Polizisten endgültig zu beenden, aber nach seiner Entlassung will Vrinks zurückschlagen. Außerdem sind die Hintergründe um den Tod seiner Frau unklar, so dass er hier Nachforschungen anstellt.
    User-Wertung
    2,9
    Zum Trailer
Back to Top