Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    The Dark Knight
    Durchschnitts-Wertung
    4,7
    4751 Wertungen - 843 Kritiken
    Verteilung von 843 Kritiken per note
    452 Kritiken
    257 Kritiken
    91 Kritiken
    22 Kritiken
    17 Kritiken
    4 Kritiken
    Deine Meinung zu The Dark Knight ?

    843 User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2020
    Nolan steigert, was fast nicht mehr zu steigern war: Der ungekrönte König des anspruchsvollen Blockbuster-Kinos verfeinert all die erlesenen Zutaten, welche bereits Batman Begins zu einem erstklassigen Erlebnis machten, und zaubert daraus The Dark Knight - ein wunderbares Kunstwerk, wie es kaum ein zweites in der Welt der Comic-Verfilmungen gibt. Die geniale Inszenierung ist noch intensiver, die grandiosen Protagonisten psychologisch noch ausgereifter und die Handlung sowie Konflikte noch härter und konsequenter. Während der bekannte Cast um Bale, Caine und Oldman wie gewohnt brilliert, gibt Heath Ledger eine phänomenal-verrückte Glanzvorstellung in Gestalt des Jokers ab, dessen anarchistisches Treiben treffsicher die Gefühlslage in der von Terrorängsten geprägten Post-9/11-Ära offenlegt. Düster und dramatisch, ergreifend und erschütternd, einfach einzigartig - zweifellos der beste Batman aller Zeiten.
    Smile
    Smile

    User folgen Lies die 48 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 22. Juni 2020
    Der beste Film der drei Teile! Rip Heath Ledger! Die Rolle des Joker war perfekt gespielt von ihm! Alles hat gestimmt und er hält ganz Gotham in Atem und macht aus dem einstigen Hoffnungsschimmer für Gotham - Harvey Dent - ein bösartiges Monster, das aus Wut alles das wofür er stand, Entkriminalisierung, Gerechtigkeit etc. über den Haufen wirft und genauso böse wird wie Joker selbst und schließlich endet der ganze Hass in Verzweiflung und dann im Tod. Doch nur Batman und Commisoner Gordon kennen die Wahrheit. Und Batman nimmt die Schuld, dass er Gordons Familie entführt hat und ermorden wollte auf sich, obwohl er sie gerettet hat. Nur Gordon und seine Familie kennen die Wahrheit, für die Welt wird der Retter somit zum Mörder und Verbrecher. Doch die Wahrheit kommt eines Tages doch ans Licht...
    Smile
    Smile

    User folgen Lies die 24 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 22. April 2020
    Der beste von allen drei Teilen mit Christian Bale als Batman. Alle drei Teile sind ein Meisterwerk, doch dieser Teil ist Dank Heath Ledger als Joker der Beste! Meisterwerk!!!!
    Ralf Tendi
    Ralf Tendi

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 20. März 2020
    Meiner Meinung nach der beste Batman-Film innerhalb dieser Trilogie! Der Kampf der beiden Hauptfiguren Batman und dem Joker und dazu die passende Filmmusik ist einfach genial und kaum zu überbieten. Nur schade ist, dass der Schauspieler, welcher den Joker verkörpert leider durch die Überbelastung seiner Rolle während des Films verstorben ist!
    Franka Hopf
    Franka Hopf

    User folgen Lies die 3 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 13. September 2019
    Wenn ich auch eine Person bin die niemanden als sein Lieblingsschauspieler nennen wollen würde ist der geehrte Heath Ledger genau das. Ein Meisterwerk! Nicht nur dank dem besten Schauspieler (mMn) ,auch der Rest ist übertreffend. (:
    Jan F
    Jan F

    User folgen 1 Follower Lies die 34 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 24. Mai 2019
    Der Höhepunkt der Dark Knight Trilogie ist logischerweise The Dark Knight. Das liegt an der un glaublichen Performance von Heath Legder als der Joker, der sich damit einen Legendenstatus gesichert hat. Den verrückten, mörderischen Clown kann man nur lieben ubd sein schwarzer Humor ist einfach gruselig und göttlich zugleich. Batman fällt immer wieder auf die Tricks des Clowns rein und muss mit großem Verlust fertig werden. Ein sehr cooler und zugleich düsterer Film.
    Wahlberg83
    Wahlberg83

    User folgen Lies die 2 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 17. Dezember 2018
    Besser geht nicht.......Ein Meisterwerk - Perfekt umgesetzt! Heath Ledger als paranoider und kranker Joker in seiner besten und leider letzten Rolle! Ich hätte nie gedacht das ein Heath Ledger die Rolle des Jokers so Perfekt spielen kann! Somit wurde ich eines besseren belehrt.Auch Christian Bale (Batmen)und sämtlichen Nebendarsteller wurden Perfekt besetzt. Chapeau Herr Nolan,alles richtig gemacht!
    Wolfgang M.
    Wolfgang M.

    User folgen Lies die 4 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 3. Dezember 2018
    Der perfekte DC-Film! Nahezu jede DC- Verfilmung war bis dato um Meilen schlechter wie die Marvel- Verfilmungen. Batman TDK ist die lobenswerte Ausnahme- Batman Begins und Dark Knight rises kommen an die Perfektion der Superheld vs. Superschurke gespielt von Bale und Ledger nicht hin- Blockbuster und Milestone der Unterhaltungsindustrie
    Guido S
    Guido S

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 18. Oktober 2018
    Einer der 3 besten Batman Filme👍👍👍sind eh mit Christian Bale die ich gesehen habe die Rollen passen wie die Faust aufs Auge
    Blacktz87
    Blacktz87

    User folgen Lies die 13 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 29. August 2018
    Eine der besten Comic Verfilmungen überhaupt...jedenfalls ist er in meiner Top 3 mit dabei!! Egal ob Comic Fan oder nicht, diesen Film sollte man gesehen haben. Vorallem Mr. Leadger (R.I.P) überzeugt hier in seiner Rolle als Jockel..
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
    • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
    Back to Top