The Dark Knight
    4,7
    Deine Meinung zu The Dark Knight ?

....
    ....

Veröffentlicht am 8. Juni 2014
    Bester Batman-Film aller Zeiten! Musik, Stimmung, Liebe, Hass, Zerstörung und Heath Ledger alles passt.

Veröffentlicht am 14. Juni 2017
    "The Dark Kinght" kam für mich aus dem nichts und ist vollkommen zurecht einer der großartigsten Comicverfilmungen aller Zeiten geworden. Was letztlich wohl an dem großartigen Christopher Nolan liegt, der einfach ein Händchen für großartige Geschichten und Filme hat. Der "Star Wars" Fan orientiert sich mit seinem Machwerk auch an "Das Imperium schlägt zurück" und gestaltet den Film noch dunkler als "Batman Begins". Dabei ist die Story schon der Hammer, den nimmt man die Kostüme raus, würde dies hier wohl einer der perfektesten Thriller der Geschichte sein. Nolan macht das richtig was viele noch nicht verstanden haben. Aber eine gute Handlung ist 100 mal wichtiger als die Effekte. Letztlich entscheidet sich der Zuschauer einen guten Film zu sehen, der inhaltlich etwas her macht und das tut "The dark Kinght". Nolan gibt seinen Figuren Tiefe und schreckt nicht davor zurück sie zugunsten der Handlung zu opfern, was ebenfalls dem Film eine sehr realistische und geerdete Note verpasst. Dabei ist der Film einfach düster und optisch auch unglaublich ansprechend. Außerdem kann Hans Zimmer diesen Film mit seiner Musik großartig untermalen, die die Stimmung großartig einfängt. Loben wie jeder andere auch muss man einfach Heath Ledgar, der als Joker das Maximum an Schurke spielt, das wohl nie wieder erreicht werden wird. Aber der Star schafft einen so vielschichtigen und grausamen Schurken wie es ihn zuletzt nur mit Darth Vader gab. Dem steht aber auch Christian Bale in nichts nach, der für mich ebenso der beste Batman wie auch Bruce Wayne ist. Und wenn man ebenfalls hervorheben muss ist Aaron Eckhart, der als Harvey Dent einen großartige Rolle zugeschrieben wurde, die ein fantastisches Finale bekommt. Der weitere Cast ist ebenfalls gewohnt stark rund um Gary Oldman, Michael Caine, Maggie Gyllenhall und Morgan Freeman. Interessant ist auch was Nolan aus der Vorlage macht, nicht nur auf inhaltlicher Ebene sondern auch auf optischer Ebene gibt er denen einen unglaublichen Realismus ohne die Vorlage zu stark zu verändern. Man denke nur an Scarecrow oder om Nachfolger Bane. Kurz: "The Dark Knight", ist ein Meisterwerk, dass wohl den Comicfilm auf ewig prägen wird und einfach ein Muster bleiben sollte, wie man einen Film dieses Genres und der Größe richtig inszeniert.
    Niklasetmm
    Niklasetmm

Veröffentlicht am 25. April 2014
    die beste comic verfilmung die ich je gesehn hab bor hat dieser film spass gemacht die ganze zeit spannejd und heath hat so überragend gespielt das ich mir diesen film 100 angucken könnte wirklich ein top film wer batman jetzt nicht so toll findet soll sich den film trotdem anschauen den der film ist einfach nur ein meisterwerk!!!
    TheReviewer
    TheReviewer

Veröffentlicht am 7. Februar 2014
    Nachwievor einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Nolan schafft es wie kein anderer die düstere Stimmung rund um den Dark Knight einzufangen und widerzugeben. Die hochkarätige Besetzung tut seinen Teil. Besonders ein talentierter Heath Ledger, der selbst einen Charakterdarsteller wie Christian Bale mühelos an die Wand spielt, machen diesen Film zu einem besonderen Highlight der Kinogeschichte. An seiner Verkörperung des anarchistischen Chaos-Schurken Joker werden sich zukünftig noch viele messen müssen.
    xJANNIx
    xJANNIx

Veröffentlicht am 3. Dezember 2013
    Brillanter Film vom Anfang bis zum Ende. Das Kind in mir ist traurig über den Suizid von H. Ledger, denn eine Fortsetzung in Arkham Asylum hätte die Reihe zum Abschluss gekrönt!
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

Veröffentlicht am 23. November 2013
    Der beste Batman Film aller Zeiten und auch der beste Teil der Dark Knight Reihe! Die Figur von Batman/Bruce Wayne wurde mit noch mehr Tiefe fortgesetzt. Der Held ist jetzt im Zwiespalt im Kampf zwischen Gut und Böse. Auch Heath Ledger als Joker ist Herausragend! Sehr schade, dass Ledger gestorben ist, von ihm wäre noch viel gekommen! Auch der Oscar für seine Rolle als Joker ist mehr als gerechtfertigt! Der Film ist sehr gut erzählt und bombastisch ausgelegt. Sehr gute Action und eine durchdachte Story! Ein Held, der ziemliche menschliche Schwächen zeigt. Top!

Veröffentlicht am 11. Dezember 2013
    Fazit: Ein Film, der wohl ALLE Erwartungen um ein Ganzes übertroffen hat. Der realistische Ansatz, Heath Ledger als Joker und die perfekte Technik machen den Film zum besten Superhelden-Streifen, den es jemals gab und vielleicht auch geben wird.
    Lila L.
    Lila L.

Veröffentlicht am 6. November 2013
    Neben Pulp Fiction der mit Abstand gelungenste Film der Filmgeschichte. Ein wahres Meisterwerk, von der Musik, über die Story, das Szenenbild, die Inszinierung bis hin zu der schauspielerischen Leistung. Atemberaubend!

Veröffentlicht am 15. April 2013
    "The Dark Knight" ist wohl der beste batman film bis jetzt! der anfang ist einfach genial und die story diesen teils die spannendste von allen batman filmen! action ist top! und Joker wird einfach perfekt von Heath Ledger gespielt!
    Manuel L.
    Manuel L.

Veröffentlicht am 14. Februar 2015
    Der beste Superheldenfilm! Düstere Athmosphäre, geniale Regie und ein unglaublich guter Heath Ledger (RIP)