The Dark Knight
    4,7
    Deine Meinung zu The Dark Knight ?

Veröffentlicht am 5. November 2016
    Was soll man zu diesem Film sagen, außer das er einfach nur der Hammer ist. Jeder der Filme liebt muss diesen Film gesehen haben. Er beinhalten so viele Szenen die einfach unvergessen bleiben. Heath Ledger als Joker war unbeschreiblich gut. Schade das er die Rolle evtl. zu ernst genommen hat. Also guckt diesen Film und stattet eure Sammlung damit aus.
    Veröffentlicht am 5. Oktober 2015
    Bester Batman aller Zeiten. Kommt nix ran an Batman und dem Joker
    Veröffentlicht am 22. September 2015
    Mit diesem Film hat Regisseur Christopher Nolan mir gezeigt, dass man aus einem braven Comic-Buch für jedes Alter, einen düsteren Crime-Thriller für Erwachsene machen kann, der einem einen Schauer über den Rücken jagt. Brilliante Leistung vom fantastischen Cast und (wie immer) geniale Leistung von Filmmusikproduzent Hans Zimmer.
    Veröffentlicht am 2. August 2015
    Der Film war spannend. Aber, da ja gesagt wird "fortsetzung von Batman Begins" achtung spoiler: Batman hatte scarecrow als gegner und als fortsetzung die Frage wo kommt der Joker her? Die Antwort ist im Originalen Batman zu sehen, als Jack Nicolson noch der Joker war. Für mich ist TDK nur ein spin-of und keine fortsetzung. Selbst, wenn TDK jahre nach Batman and Robin spielen würde ergibt es keinen sinn. Wo währe dann z.b. Batgirl?
    Matthias B.
    Matthias B.

Veröffentlicht am 11. Juli 2015
    Batman perfekt erzählt. Tolle Story,Spannung pur, tolle Schauspieler. Super Film. Der beste in der Trilogie
    Bad Taste
    Bad Taste

Veröffentlicht am 21. Februar 2017
    Ich bin Grundsätzlich kein Fan dieses Genres, aber Dieser hier ist der Beste dieses Art!
    Stark.... auch nicht Gerne Fans werden Ihn lieben, das ist die Kunst am Filme drehen, jemanden zu begeistern, der sonst ganz weit weg ist...Chapeau
    Veröffentlicht am 27. Februar 2015
    Einfach nur genial! Eigentlich müsste man sich den Film allein wegen des Jokers angucken. Viele meinen man würde die schauspielerische Leistung von Heath Ledger viel zu sehr in den Himmel heben, aber ich finde ihn einfach nur klasse. Doch auch Batmans Auftritte sind einfach nur zum genießen, das Batmobil und auch das Batpot mag ja wohl jeder ;)). Aber auch die Story ist von Anfang bis Ende super! anschauen und genießen!! Für mich ein absolutes Meisterwerk.
    Veröffentlicht am 23. Januar 2015
    Heath ledger macht den Film als Joker einfach genial! Aber auch der Film ist top. Wie immer gute Arbeit von Nolan
    Veröffentlicht am 8. Juni 2014
    Bester Batman-Film aller Zeiten!

Musik, Stimmung, Liebe, Hass, Zerstörung und Heath Ledger alles passt.

Veröffentlicht am 14. Juni 2017
    "The Dark Kinght" kam für mich aus dem nichts und ist vollkommen zurecht einer der großartigsten Comicverfilmungen aller Zeiten geworden. Was letztlich wohl an dem großartigen Christopher Nolan liegt, der einfach ein Händchen für großartige Geschichten und Filme hat. Der "Star Wars" Fan orientiert sich mit seinem Machwerk auch an "Das Imperium schlägt zurück" und gestaltet den Film noch dunkler als "Batman Begins". Dabei ist die Story schon der Hammer, den nimmt man die Kostüme raus, würde dies hier wohl einer der perfektesten Thriller der Geschichte sein. Nolan macht das richtig was viele noch nicht verstanden haben. Aber eine gute Handlung ist 100 mal wichtiger als die Effekte. Letztlich entscheidet sich der Zuschauer einen guten Film zu sehen, der inhaltlich etwas her macht und das tut "The dark Kinght". Nolan gibt seinen Figuren Tiefe und schreckt nicht davor zurück sie zugunsten der Handlung zu opfern, was ebenfalls dem Film eine sehr realistische und geerdete Note verpasst. Dabei ist der Film einfach düster und optisch auch unglaublich ansprechend. Außerdem kann Hans Zimmer diesen Film mit seiner Musik großartig untermalen, die die Stimmung großartig einfängt. Loben wie jeder andere auch muss man einfach Heath Ledgar, der als Joker das Maximum an Schurke spielt, das wohl nie wieder erreicht werden wird. Aber der Star schafft einen so vielschichtigen und grausamen Schurken wie es ihn zuletzt nur mit Darth Vader gab. Dem steht aber auch Christian Bale in nichts nach, der für mich ebenso der beste Batman wie auch Bruce Wayne ist. Und wenn man ebenfalls hervorheben muss ist Aaron Eckhart, der als Harvey Dent einen großartige Rolle zugeschrieben wurde, die ein fantastisches Finale bekommt. Der weitere Cast ist ebenfalls gewohnt stark rund um Gary Oldman, Michael Caine, Maggie Gyllenhall und Morgan Freeman. Interessant ist auch was Nolan aus der Vorlage macht, nicht nur auf inhaltlicher Ebene sondern auch auf optischer Ebene gibt er denen einen unglaublichen Realismus ohne die Vorlage zu stark zu verändern. Man denke nur an Scarecrow oder om Nachfolger Bane. Kurz: "The Dark Knight", ist ein Meisterwerk, dass wohl den Comicfilm auf ewig prägen wird und einfach ein Muster bleiben sollte, wie man einen Film dieses Genres und der Größe richtig inszeniert.