Mein Konto
    Urlaub vom Leben
     Urlaub vom Leben
    2. Februar 2006 Im Kino | 1 Std. 27 Min. | Drama
    Regie: Neele Leana Vollmar
    |
    Drehbuch: Janko Haschemian
    Besetzung: Lars Rudolph, Meret Becker, Gustav-Peter Wöhler
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Was tun, wenn in ein geordnetes, geradezu minutiös geplantes und in resignativem Einvernehmen geregeltes Leben plötzlich von heute auf morgen jede Menge Freiheit kommt? Das gut funktionierende Rädchen Rolf Köster kommt durch einen unvorhergesehenen Sonderurlaub völlig von der Rolle – und findet eine neue. Nachwuchsregisseurin Neele Leana Vollmar erzählt in „Urlaub vom Leben“ eine Komödie über eine im besten Sinne tragische Figur mir erstaunlichem Gespür für Details und kleine Gesten. In den anrührend unperfekten Handlungen der Personen erkennt sich jeder wieder und fühlt sich verstanden.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Urlaub vom Leben
    Von Nicole Kühn
    Was tun, wenn in ein geordnetes, geradezu minutiös geplantes und in resignativem Einvernehmen geregeltes Leben plötzlich von heute auf morgen jede Menge Freiheit kommt? Das gut funktionierende Rädchen Rolf Köster kommt durch einen unvorhergesehenen Sonderurlaub völlig von der Rolle – und findet eine neue. Nachwuchsregisseurin Neele Leana Vollmar erzählt in „Urlaub vom Leben“ eine Komödie über eine im besten Sinne tragische Figur mir erstaunlichem Gespür für Details und kleine Gesten. In den anrührend unperfekten Handlungen der Personen erkennt sich jeder wieder und fühlt sich verstanden.Rolf Köster (Gustav Peter Wöhler) ist ein Mensch, der hinter seinen Attributen verschwindet: Ende vierzig, verheiratet, zwei Kinder, seit 16 Jahren Bankangestellter. Was ihn ausmacht, weiß er ebenso wenig, wie er seine Familie wirklich kennt. Seine 11-jährige Tochter schreibt mehr, als sie spricht, währen

    Trailer

    Urlaub vom Leben Trailer DF 0:55
    Urlaub vom Leben Trailer DF
    877 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 16. April 2010
    Bin ganz zufällig in den Film geraten. Hatte nicht viel erwartet. Die letzten deutschen Filme, die ich gesehen habe waren eher entäuschend. Aber dieser Film ist ein wunderschöner Film über das Aufwachen!

    Ich hoffe, es sehen ihn möglichst viele Leute und bekommen dadurch den Mut aus ihrem geregelten, sicheren aber leider auch toten Leben auszusteigen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher Schwarz-Weiss
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2005.

    Back to Top