2LDK - 2 Zimmer, Küche, Bad
    Deine Meinung zu 2LDK - 2 Zimmer, Küche, Bad ?

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Was für ein heftiger Zickenterror! Was anfangs noch als harmloser Streit zwischen zwei WG-Bewohnerinnen begann, steigerte sich schnell in böse Intrigen bis hin zur vollkommenen Gewalteskalation. Leider verlor der Film spätestens ab der Mitte ordentlich an Glaubwürdigkeit, da die beiden Protagonistinnen aufgrund ihrer heftigen Kämpfe eigentlich schon längst tot sein hätten müssen. Was die beiden Frauen sich da gegenseitig antaten, war wirklich nicht mehr heilig! Interessant war auch, wie sich die Gegenangriffe der jeweiligen Konkurrentin langsam aber sicher in ihrer Intensität steigerten (typische Gewaltspirale). Das unerwartete Ende war richtig derb und hinterließ bei mir einen bleibenden Eindruck (die vom Schlachtfeld wegzoomende und gleichzeitig rotierende Kamera war genial). Da passt doch das Sprichwort: „Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird.“ oder aber „Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte.
    Der Film ist eine der besten Satiren ever !

Gut er ist recht brutal (FSK 18) und die Story hätte auch noch etwas gestreckt werden können und die Idee zwei Schauspielerinnen in Apartment zu verfrachten um sich gegenseitig zu schlachten ist eigentlich reif für den Psychiater. Wie kommt man auf sowas ? Klingt krank, ist es auch. Aber eben dieser überdrehte Wahnsinn macht den Film aus. Die einzige Mediensatire die das Showbiz derart über den Haufen schießt ist "Natural Born Killers". Der Film ist übrigens Teil der DVD Box "Duel Project" bei der zwei Regisseure wetteiferten wer den besseren Film mit zwei Menschen die sich in einem Raum eine Nacht lang bekämpfen macht. Der zweite Film der Box ist "Aragami". Unbedingt ansehen und zwar beide