Mein Konto
    Alles wegen Benjamin!
    Alles wegen Benjamin!
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Fabrice Cazeneuve
    Besetzung: Julien Baumgartner, Julia Maraval, Jérémie Elkaïm
    Originaltitel: A cause d'un garçon
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Für einen Jugendlichen ist es besonders schwer zu seiner Homosexualität zu stehen, denn Spott und Angriffe können ihm fast gewiss sein. Der 16-jährige Vincent (Julien Baumgartner) interessiert sich eigentlich für Jungs, hat aber eine Freundin (Julia Maraval), um nicht aufzufallen. Als er sich jedoch in seinen Mitschüler Benjamin (Jérémie Elkaïm) verliebt, gerät Vincent in einen Konflikt, wie er sich verhalten soll. Nachdem auch noch herauskommt, dass er homosexuell ist, folgen die entsprechenden Schmähungen durch einige Schüler aus seinem Umfeld. Seine Eltern müssen die Nachricht ebenfalls erst einmal verarbeiten. Aber Vincent hat Glück, denn er findet auch Unterstützer, die ihm in Rücken stärken. Gemeinsam wollen sie nicht zulassen, dass Vincent einfach wegen seiner sexuellen Orientierung gemobbt wird.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Julien Baumgartner
    Rolle: Vincent Molina
    Julia Maraval
    Rolle: Noémie
    Jérémie Elkaïm
    Rolle: Benjamin
    Patrick Bonnel
    Rolle: Bernard

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2002.

    Back to Top