Mein FILMSTARTS
    Amores Possíveis
    Amores Possíveis
    Laufzeit 1 Std. 33 Min.
    Mit Murilo Benício, Drica Moraes, Emílio de Mello mehr
    Genres Komödie, Drama, Romanze
    Produktionsland Brasilien
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Carlos wartet in einem Kino vergeblich auf Julia, sein Rendezvous. 15 Jahre später gibt es drei Varianten seines Lebens: Einmal ist er ein verheirateter Anwalt, der eine andere Frau namens Julia zum Ehebruch verführen will - ein anderes Mal geht er, nachdem die Ehe mit seiner Frau Julia geschieden wurde, seinem Leben als Homosexueller nach. In der dritten Variante findet er seine Traumfrau Julia mit Hilfe eines Computerprogramms. (sir)
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2000
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Portugiesisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Amores Possíveis
    Von Ulrich Behrens
    Die schon Jahre in Brasilien lebende aus den Niederlanden stammende Regisseurin Sandra Werneck hatte eine gute Idee: Ein Mann, Carlos (Murilo Benício) trifft nach fünfzehn Jahren auf seine Jugendliebe Júlia (Carolina Ferraz) und beginnt mit ihr ein Verhältnis. Diese Geschichte erzählt Werneck in drei unterschiedlichen Versionen. Sandra Werneck selbst sagt zu ihrem Film: „Dieser Film handelt von möglichen Lieben gewöhnlicher Menschen, bescheidener Protagonisten, einfacher Existenzen, die jeden Tag ihr kleines Schicksal in die Hände eines tropischen Sommersturms oder eines Verkehrschaos legen [...]. Ich wollte zeigen, wie gut es ist, wenn man den Mut hat, seine eigenen Wünsche umzusetzen ... und dass Liebe Widersprüche überdauern kann.“ Ausgangspunkt aller drei Varianten ist ein Kino, vor dem Carlos in seiner Jugend vergeblich auf seine Jugendliebe Júlia gewartet hatte. In der ersten Ve...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Murilo Benício
    Rolle: Carlos
    Drica Moraes
    Rolle: Carol
    Emílio de Mello
    Rolle: Pedro
    Irene Ravache
    Rolle: Carlos' Mother
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top