Mein Konto
    Bis zur bitteren Neige
    Bis zur bitteren Neige
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 45 Min. | Drama
    Regie: Gerd Oswald
    |
    Drehbuch: Manfred Purzer
    Besetzung: Maurice Ronet, Suzy Kendall, Susanne Uhlen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Peter Jordan (Maurice Ronet) war einst ein gefeierter Nachwuchs-Star in Hollywood. Doch schon wenig später verblasste der schnell aufgestiegene Stern. Mittlerweile dem Alkohol verfallen, heiratete Peter schließlich die wohlhabende Joan (Suzy Kendall), von dessen Geld er seitdem abhängig ist. Wahre Zuneigung spürt er jedoch für seine Stieftochter Shirley (Susanne Uhlen), mit der er eine Affäre beginnt. Sie bestärkt ihn auch in seinem Vorhaben, mit allen Mitteln ein Comeback im Filmgeschäft zu starten, um endlich von Joan loszukommen. Und tatsächlich ergattert er eine Rolle in einer kleinen Produktion. Um dem damit einhergehenden Stress standzuhalten, verschreibt ihm der zwielichtige Arzt Dr. Schauberg (Rudolf Fernau) spezielle Tabletten, die ihm allerdings Halluzinationen und damit auch schwere Probleme bescheren.

    Nach dem gleichnamigen Roman von Johannes Mario Simmel.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Johannes Mario Simmel: Bis zur bitteren Neige (Filmjuwelen)
    Johannes Mario Simmel: Bis zur bitteren Neige (Filmjuwele...
    Neu ab 12,78 €
    Kaufen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Maurice Ronet
    Rolle: Peter Jordan
    Suzy Kendall
    Rolle: Joan Jordan
    Susanne Uhlen
    Rolle: Shirley Jordan
    Christine Wodetzky
    Rolle: Natascha Petrowna

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Österreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1975
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1975, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1975.

    Back to Top