Christine
    Deine Meinung zu Christine ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Auch ein schöner Stephen King Klassiker. In dem Falle habe ich auch das Buch gelesen und weiß daß man hier eigentlich keine Richtige Verfilmung vorliegen hat sondern wieder einmal ein eigentlich eigenständiges Süppchen daß sich aus dem Buch die wesentlichsten Elemente zusammenklaubt. Insbesondere ist die Grundlage anders: im Film ist Christine ein eigenständiges, lebendes Wesen während der Wagen im Buch vom Geist des alten LeBay beherrscht wird. Macht aber nichts, nur was hinten rauskommt zählt, und das ist hier ein Film an dem es eigentlich kaum zu meckern oder zu klagen gibt. Natürlich, der Film ist von 1983 und daher restlos veraltet, man sieht es denn Klamotten und Frisuren an, hört es an der Carpenter typischen Musik und die in einer Nebenrolle auftauchende Kelly Preston ist hier auch deutlich ein paar Jahre jünger. Furchtbar schrecklich ist der Streifen nach heutigen Maßstäben auch nicht mehr (auf besondere Gewaltexzesse wird erfreulicherweise auch verzichtet) – trotzdem hat man (wenn an sich dafür öffnen kann) einen flotten und sympathischen kleinen Gruselklassiker bei dem man keine Angst hat, sondern wohlig zittern darf.Fazit: Temporeicher Autogrusel, leicht antiquiert aber angenehm gewaltarm!