Mein Konto
    Christine
    Durchschnitts-Wertung
    3,5
    71 Wertungen
    Deine Meinung zu Christine ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Auch ein schöner Stephen King Klassiker. In dem Falle habe ich auch das Buch gelesen und weiß daß man hier eigentlich keine Richtige Verfilmung vorliegen hat sondern wieder einmal ein eigentlich eigenständiges Süppchen daß sich aus dem Buch die wesentlichsten Elemente zusammenklaubt. Insbesondere ist die Grundlage anders: im Film ist Christine ein eigenständiges, lebendes Wesen während der Wagen im Buch vom Geist des alten LeBay beherrscht wird. Macht aber nichts, nur was hinten rauskommt zählt, und das ist hier ein Film an dem es eigentlich kaum zu meckern oder zu klagen gibt. Natürlich, der Film ist von 1983 und daher restlos veraltet, man sieht es denn Klamotten und Frisuren an, hört es an der Carpenter typischen Musik und die in einer Nebenrolle auftauchende Kelly Preston ist hier auch deutlich ein paar Jahre jünger. Furchtbar schrecklich ist der Streifen nach heutigen Maßstäben auch nicht mehr (auf besondere Gewaltexzesse wird erfreulicherweise auch verzichtet) – trotzdem hat man (wenn an sich dafür öffnen kann) einen flotten und sympathischen kleinen Gruselklassiker bei dem man keine Angst hat, sondern wohlig zittern darf.Fazit: Temporeicher Autogrusel, leicht antiquiert aber angenehm gewaltarm!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top