Mein Konto
    Cattolica
    Cattolica
    11. August 2005 Im Kino | 1 Std. 26 Min. | Drama
    Regie: Rudolph Jula
    Besetzung: Merab Ninidze, Giacinto Ferro, Lukas Gregorowicz
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eine trendige Bar, intensive Blicke zwischen Barkeeper und Gast, ein wenig Geplänkel, und dann eine gemeinsame Nacht. Stefan (Lucas Gregorowicz) nimmt das Leben, wie es kommt, macht sich nicht allzu viele Gedanken, und tut was er will, auch gegen Konventionen. Seine nächtliche Begegnung mit dem stillen Martin (Merab Ninidze) beginnt für ihn in Rudolph Julas Drama „Cattolica“ als amouröses Abenteuer und führt ihn schließlich auf völlig unbekannte Wege…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Cattolica
    Von Nicole Kühn
    Eine trendige Bar, intensive Blicke zwischen Barkeeper und Gast, ein wenig Geplänkel, und dann eine gemeinsame Nacht. Stefan (Lucas Grogorowicz) nimmt das Leben, wie es kommt, macht sich nicht allzu viele Gedanken, und tut was er will, auch gegen Konventionen. Seine nächtliche Begegnung mit dem stillen Martin (Merab Ninidze) beginnt für ihn in Rudolph Julas Drama „Cattolica“ als amouröses Abenteuer und führt ihn schließlich auf völlig unbekannte Wege…Das Erwachen kommt unerwartet und heftig: Martin zieht ein Kuvert aus der Tasche, dessen Inhalt Stefans Leben auf den Kopf stellen wird. Martin Mutter hat kurz vor ihrem Tod einen Brief an Stefan geschrieben – denn er war ebenfalls ihr Sohn. Da sie dieses zweite Kind nach der Geburt zu Adoption freigegeben hatte, wussten die Brüder bisher nichts voneinander und lebten vollkommen getrennte Leben. Die unvermutete Beichte der großen Lebenslüge
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Merab Ninidze
    Rolle: Martin
    Giacinto Ferro
    Rolle: Giacomo Iacoviello
    Lukas Gregorowicz
    Rolle: Stefan
    Vanessa Compagnucci
    Rolle: Letizia

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Ein Film der leisen Töne, der behutsam die zwischenmenschliche Beziehung zweier ungleicher Brüder hinterfragt. Der eine (Stefan) führt ein lockeres Leben, betrachtet seine Umgebung eher amüsiert und ohne Ernsthaftigkeit. Der andere (Martin), ein ruhiger und in sich gekehrter Mann, wird von der Neuigkeit, einen Bruder zu haben, aus der Bahn geworfen. Nicht nur die beiden lernen sich im Laufe der Reise kennen, sondern auch der Zuschauer bekommt ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Deutschland, Schweiz
    Verleiher Ventura
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch, Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 1. 66
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2004.

    Back to Top