Mein Konto
    Coming Out
    Coming Out
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 49 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Heiner Carow
    |
    Drehbuch: Wolfram Witt, Erika Richter
    Besetzung: Matthias Freihof, Dagmar Manzel, Dirk Kummer
    User-Wertung
    3,2 7 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Philipp (Matthias Freihof) ist ein junger Lehrer mit großen Ambitionen, der mit einer seiner Kolleginnen, Tanja (Dagmar Manzel), eine Beziehung beginnt. Alles scheint perfekt zu laufen, bis Philipp auf einen alten Freund trifft, der ihn an seine homosexuellen Erfahrungen aus der Vergangenheit denken lässt. Als er dann noch Matthias (Dirk Kummer) kennenlernt, ist Philipp in seinem Selbst komplett verunsichert. Er versucht, seine Homosexualität zu verdrängen, besonders jetzt, da Tanja ein Kind von ihm erwartet. Doch bald muss er einsehen, dass mit seinem Selbstbetrug nicht nur sich, sondern auch den Menschen in seiner Umgebung schadet - speziell Matthias, für den Philipp die große Liebe ist. Zutiefst verunsichert, merkt er immer stärker, dass er nicht die Art von Leben führt, das er sich wünschen würde...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matthias Freihof
    Rolle: Philipp Klarmann
    Dagmar Manzel
    Rolle: Tanja
    Dirk Kummer
    Rolle: Matthias
    Michael Gwisdek
    Rolle: Achim

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland DDR
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1989
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1989, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1989.

    Back to Top