Mein Konto
    Das Feuerzeug
    Das Feuerzeug
    2. Oktober 2003 Im Kino | 1 Std. 23 Min. | Drama, Fantasy
    Regie: Siegfried Hartmann
    Besetzung: Rolf Ludwig, Heinz Schubert, Hannes Fischer
    User-Wertung
    3,2 1 Wertung
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eine Hexe verspricht einem armen Soldaten Gold, wenn er ihr ein altes Feuerzeug aus einem hohlen Baum holt. Er findet das Gold. Nach einem Streit mit der Hexe gibt er ihr jedoch nicht das Feuerzeug. Als er sich in der nächsten Stadt niederlässt, wird er ausgenommen, sodass ihm zuletzt nur noch das Feuerzeug bleibt. Als er es ausprobiert, erscheinen drei Hunde, um ihm seine Wünsche zu erfüllen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Rolf Ludwig
    Rolle: Der Soldat
    Heinz Schubert
    Rolle: Der Geizige
    Hannes Fischer
    Rolle: Der Dicke
    Maria Besendahl
    Rolle: Die Königin

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland DDR
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1959
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1959, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1959.

    Back to Top