Mein Konto
    Das Jahr der ersten Küsse
    Das Jahr der ersten Küsse
    3. Oktober 2002 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Tragikomödie
    Regie: Kai Wessel
    |
    Drehbuch: Sathyan Ramesh
    Besetzung: Johanna ter Steege, Oliver Korittke, Jockel Tschiersch
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Mittdreißiger Tristan erinnert sich in einer traurigen Stunde seiner Teenager-Zeit in den 80er Jahren. Gemeinsam mit seinen Freunden Specki, Streusel und Elrond bewegte ihn neben der Trennung seiner Eltern damals nur die Frage, wie man am besten an ein Mädchen rankommt. Die Wahl der "Richtigen" aus der Reihe der Kandidatinnen schließlich stellt sich zudem als schwerwiegendes Problem heraus! (ewi)

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Johanna ter Steege
    Rolle: Tristans Mutter
    Oliver Korittke
    Rolle: Tristan (erwachsen)
    Jockel Tschiersch
    Rolle: Deutschlehrer
    Rebecca Hessing
    Rolle: Tümai

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Einer der besten deutschen Filme ging so unbeachtet und unerkannt in die Videothekenregale … ein Schande, echt!Die Story an sich ist dünn, aber darum geht’s gar nicht, das absolut entscheidende ist die Authentizität: der Film schafft es absolut glaubhaft und natürlich einen Freundeskreis Jugendlicher in den achtziger Jahren darzustellen – nichts ist geschönt, verändert oder angepasst, alles ist teils amüsant, teils erschreckend echt ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    was kann man über diesen Film so sagen? erst dachte ich, es wäre eine niveaulose teeneklamotte, aber schon nach dem monolo, der den Film einleitet, wird klar, das der Film einen ernsten Inhalt und eine Aussage hat. Beim ansehen der Film habe ich über die wirklich guten Witze Tränen gelacht. und gegen ende der Film musste ich immer mehr gegen die Tränen an kämpfen, allerdings nicht wegen der Witze. Ich kann jedem nur empfehlen sich ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher Buena Vista International Film Production
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2002.

    Back to Top