Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    James und der Riesenpfirsich
     James und der Riesenpfirsich
    25. Juli 1996 / 1 Std. 19 Min. / Animation, Abenteuer
    Von Henry Selick
    Mit Mario Yedidia, Steven Culp, Kathryn Howell
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,4 13 Wertungen - 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der kleine Waisenjunge James (Paul Terry) hat es nicht leicht: Nach dem Tod seiner Eltern wächst er bei seinen beiden schrecklichen Tanten Schwamm (Miriam Margolyes) und Zinke (Joanna Lumley) auf, die ihn tagtäglich schuften lassen. Doch dann geschieht etwas Unglaubliches: Ein geheimnisvoller Fremder schenkt ihm einen einen Beutel mit magischem Inhalt, der ihn von seinem Schicksal erlösen soll. Im Garten verliert James einen der Hüpflinge aus dem Beutel. Nur einen Tag später ist an dieser Stelle ein riesiger Pfirsich gewachsen. Als er von Zauberfrucht kostet, gerät er ins Innere des Riesenpfirsich und lernt dort menschenähnlichen, riesige Insekten kennen, mit denen er sich schnell anfreundet. Zusammen mit seinen neuen Freunden erlebt James einige Abenteuer, doch am Ende muss er sich seinen Ängsten stellen...
    Originaltitel

    James and the Giant Peach

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1996
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 38.000.000 $ (estimado)
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    James und der Riesenpfirsich - KulturSPIEGEL Edition Play
    James und der Riesenpfirsich - KulturSPIEGEL Edition Play (DVD)
    Neu ab 5.77 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    James und der Riesenpfirsich Trailer DF 2:20
    James und der Riesenpfirsich Trailer DF
    201 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mario Yedidia
    Rolle: Street Kid
    Steven Culp
    Rolle: James' Father
    Kathryn Howell
    Rolle: Woman in Bathrobe
    Jeff Mosley
    Rolle: Hard Hat Man
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    4 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Eindeutig zweideutig: 100 Filmtitel, hinter denen man auch Pornos vermuten könnte
    NEWS - Fotos
    Dienstag, 18. August 2015
    „Get Hard“, „Free Willy“, „Rubbeldiekatz“: Wir präsentieren euch 100 gar nicht so anzügliche Filme, deren Titel man ohne...
    Die Filmstarts-TV-Tipps fürs Wochenende (26. - 28. Juni 2009)
    NEWS - TV-Tipps
    Montag, 22. Juni 2009
    Die Empfehlungen der Filmstarts-Redaktion für das Wochenende vom 26. bis zum 28. Juni 2009.

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top