Mein FILMSTARTS
    Der alte Affe Angst
    Der alte Affe Angst
    Starttermin 24. April 2003 (1 Std. 32 Min.)
    Mit André Hennicke, Marie Bäumer, Vadim Glowna mehr
    Genres Drama, Romanze
    Produktionsland Deutschland
    User-Wertung
    3,0 4 Wertungen
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Robert und Marie sind ein modernes Paar, doch die Beziehung steht auf wackligen Füßen. Seit Monate sucht Robert nur noch sexuelle Befriedigung bei Prostituierten. Das ist zuviel für die schwangere Marie, als sie ihm auf die Schliche kommt. Sie verliert das Kind und überlebt nur knapp einen Suizidversuch. Gleichzeitig tritt Roberts Vater auf den Plan, zu dem er jahrelang keinen Kontakt mehr hatte. Er ist an Krebs erkrankt und hat nicht mehr lange zu leben.
    Verleiher X-Verleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Der alte Affe Angst
    Von Ulrich Behrens
    Wie in einen Panic Room sind sie eingeschlossen, Marie (Marie Bäumer) und Robert (André Hennicke), ein Paar in Berlin, er Theaterregisseur, sie Ärztin auf der Krebsstation eines Krankenhauses – und mit ihnen werden wir hinter die Gitter eines psychologisch nicht einmal besonders intelligent konstruierten Gefängnisses verbannt. Krankheit und Tod spielen in Oskar Roehlers neuem Drama eine enorme Rolle. Der Vater Roberts, Klaus (Vadim Glowna), ist schwer krebskrank, wird sterben. Klaus ist Schriftsteller und muss von einem Tag auf den anderen seine Arbeit aufgeben, weil er sich nicht mehr auf seinen neuen Roman, von dem zwei Drittel fertig geschrieben sind, konzentrieren kann. Auch Marie ist ständig von Krankheit umgeben. Einer Mutter muss sie sagen, dass ihr kleiner Sohn an Krebs sterben muss. Marie selbst hat bereits einen Selbstmordversuch hinter sich. Und Robert? Robert liebt Marie. Doc...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    André Hennicke
    Rolle: Robert
    Marie Bäumer
    Rolle: Marie
    Vadim Glowna
    Rolle: Klaus
    Hilde Van Mieghem
    Rolle: Brigitte
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Kino:
    Hilfreichste positive Kritik

    von Kino: am 04/01/2010

    0,5katastrophal
    ... was ich damals im Kino auch getan habe. Ein Beziehungskatastrophenfilm zum Gähnen. Ein Schicksalsschlag folgt auf ...
    Kino:
    Hilfreichste negative Kritik

    von Kino: am 04/01/2010

    0,5katastrophal
    ... was ich damals im Kino auch getan habe. Ein Beziehungskatastrophenfilm zum Gähnen. Ein Schicksalsschlag folgt auf ...
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Der alte Affe Angst ?
    0 User-Kritik

    Bilder

    Aktuelles

    Matt Damon: Gastauftritt in Comedy-Serie "30 Rock"
    NEWS - Serien im TV
    Donnerstag, 1. April 2010

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top