Mein Konto
    Der Campus
    Der Campus
    5. Februar 1998 Im Kino | 2 Std. 00 Min. | Komödie
    Regie: Sönke Wortmann
    |
    Drehbuch: Dietrich Schwanitz
    Besetzung: Heiner Lauterbach, Axel Milberg, Sibylle Canonica
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der Soziologieprofessor Hanno Hackmann hat zwei Leidenschaften: Die eine ist seine Karriere, die andere seine Geliebte Babsi. Als er sich zur Wahl des Universitätspräsidenten stellt, läuft gegen ihn eine Intrigenmaschinerie an. Schön für die Intriganten, daß dann auch noch seine Affäre mit Studentin Babsi auffliegt. Der Campus kocht.

    Eine wunderbare Gesellschaftssatire mit gut eingefangenen Bildern, einer hervorragenden Schauspielbesetzung und einem fast unerwarteten Ende. (P.M.)

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Heiner Lauterbach
    Rolle: Hanno Hackmann
    Axel Milberg
    Rolle: Bernie Weskamp
    Sibylle Canonica
    Rolle: Gabrielle Hackmann
    Armin Rohde
    Rolle: Norbert

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1998, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1998.

    Back to Top