Mein Konto
    Die Katze auf dem heißen Blechdach
    20 ähnliche Filme für "Die Katze auf dem heißen Blechdach"
    • Mord mit kleinen Fehlern

      Mord mit kleinen Fehlern

      31. August 1973 | 2 Std. 18 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Joseph L. Mankiewicz
      Besetzung: Laurence Olivier, Michael Caine, Alec Cawthorne
      Originaltitel: Sleuth
      Pressekritiken
      4,7
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Es ist schwer, etwas über Joseph L. Mankiewicz’ letzten Film „Sleuth - Mord mit kleinen Fehlern“ zu sagen, ohne zu viel über den Inhalt zu verraten. Denn bei diesem Film gilt ein Satz besonders: Je mehr man weiß, desto geringer das Filmvergnügen. Deswegen nur so viel zur Story: Der egozentrische Krimiautor Andrew Wyke (Laurence Olivier) ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lolita

      Lolita

      21. Juni 1962 | 2 Std. 33 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Stanley Kubrick
      Besetzung: James Mason, Sue Lyon, Peter Sellers
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Berühmte Verfilmung von Vladimir Nabokovs ebenso berühmtem Roman: Der geschiedene Literaturprofessor Humbert Humbert (James Mason) kommt in das Städtchen Ramsdale in New Hampshire und mietet dort ein Zimmer im Haus von Charlotte Haze (Shelley Winters). Seine Vermieterin hat es gleich auf Humbert abgesehen, aber der ist viel mehr von deren ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Cast Away - Verschollen

      Cast Away - Verschollen

      11. Januar 2001 | 2 Std. 23 Min. | Abenteuer, Drama
      Regie: Robert Zemeckis
      Besetzung: Tom Hanks, Helen Hunt, Nick Searcy
      Originaltitel: Cast Away
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      4,5
      Chuck Nolan (Tom Hanks) ist als Inspektor eines Transportunternehmens wieder einmal unterwegs, um Probleme zu lösen. Per Flugzeug fliegt er seinem neuen Auftrag entgegen, und plötzlich passiert etwas Unerwartetes. Das Flugzeug stürzt ab, Chuck erreicht nur mit letzter Kraftanstrengung eine Insel. Ihm wird bewusst, dass er als einzig überlebende ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die 12 Geschworenen

      Die 12 Geschworenen

      12. Juni 1957 | 1 Std. 35 Min. | Drama, Gericht
      Regie: Sidney Lumet
      Besetzung: Henry Fonda, Martin Balsam, John Fiedler
      Originaltitel: Twelve Angry Men
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      4,6
      Filmstarts
      5,0
      Ein 18-jähriger Puertoricaner steht wegen Mordes vor Gericht. Zwölf Geschworene sollen entscheiden, ob er seinen Vater getötet hat und damit zum Tode verurteilt werden soll oder ob er nicht doch unschuldig sein könnte. Aber nur einer - der Geschworene No. 8 (Henry Fonda) - glaubt von Anfang an wirklich an die Unschuld des Jungen. Nach und nach ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hautnah

      Hautnah

      13. Januar 2005 | 1 Std. 45 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Mike Nichols
      Besetzung: Julia Roberts, Jude Law, Natalie Portman
      Originaltitel: Closer
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Ihre Beziehung ist gescheitert, daher sucht die ehemalige Stripperin Alice (Natalie Portman) jetzt Erholung in London. Hier lernt sie Dan (Jude Law) kennen, einen attraktiven, aber introvertierten und erfolglosen Schriftsteller. Er verdient sein bisschen Geld, indem er bei einer Zeitung Nachrufe verfasst. Die beiden beginnen eine Beziehung - doch ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wege zum Ruhm

      Wege zum Ruhm

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 28 Min. | Drama, Krieg
      Regie: Stanley Kubrick
      Besetzung: Kirk Douglas, Ralph Meeker, Adolphe Menjou
      Originaltitel: Paths of Glory
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Im Ersten Weltkrieg haben sich 1916 die Fronten auf beiden Seiten im Stellungskrieg unverrückbar festgelaufen. Der ehrgeizige französische General Paul Mireau (George Mcready) will mit einem Überraschungsangriff eine befestigte Höhe - genannt "Ameisenhügel" - der Deutschen erobern und so seine Chancen auf eine anstehende Beförderung ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Flug 93

      Flug 93

      1. Juni 2006 | 1 Std. 45 Min. | Drama, Historie
      Regie: Paul Greengrass
      Besetzung: Christian Clemenson, Cheyenne Jackson, David Alan Basche
      Originaltitel: United 93
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      5,0
      Der Tag des 11. September 2001 beginnt für die Menschen von Flug United Airline 93 wie jeder andere. Doch nachdem sich das Flugzeug in den Himmel geschwungen hat, übernimmt eine Gruppe von islamistischen Terroristen die Kontrolle über die Maschine. Die Passagiere haben keine Ahnung wie ihnen geschieht, doch über geheime Telefonate mit ihren ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Freaks

      Freaks

      5. Oktober 1969 | 1 Std. 02 Min. | Drama, Horror
      Regie: Tod Browning
      Besetzung: Wallace Ford, Leila Hyams, Olga Baclanova
      User-Wertung
      3,4
      Der Liliputaner Hans (Harry Earles) ist Bestandteil des Kuriositätenkabinetts bei einem Zirkus. Obwohl er mit der ebenfalls kleinwüchsigen Frieda (Daisy Earles) verlobt ist, verliebt er sich in die Trapezkünstlerin Cleopatra (Olga Baclanova). Cleopatra merkt schnell, dass Hans ihr verfallen ist und geht zum Schein auf seine Avancen ein. In ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Endstation Sehnsucht

      Endstation Sehnsucht

      21. April 2021 | 2 Std. 02 Min. | Drama
      Regie: Elia Kazan
      Besetzung: Vivien Leigh, Marlon Brando, Kim Hunter
      Originaltitel: A Streetcar Named Desire
      Pressekritiken
      4,2
      User-Wertung
      4,1
      Die kultivierte, aber labile Lehrerin Blanche (Vivien Leigh) sucht Unterschlupf bei ihrer Schwester Stella (Kim Hunter) im schwülen New Orleans. Sie will ihre Vergangenheit vergessen. Als Blanche den schüchternen Mitch (Karl Malden) kennen lernt, träumt sie sogar von einem neuen gemeinsamen Leben mit ihm. Doch Stellas brutaler Ehemann Stanley ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Cocktail für eine Leiche

      Cocktail für eine Leiche

      25. Juli 1963 | 1 Std. 23 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Alfred Hitchcock
      Besetzung: James Stewart, John Dall, Farley Granger
      Originaltitel: Rope
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Es gibt ihn, den perfekten Mord. Ohne Spur oder Hinweise auf den oder die Täter ausgeführt wird er mit einem übermächtigen Gefühl der physischen und psychischen Überlegenheit und Macht belohnt. So verstehen die beiden Studenten Brandon Shaw (John Dall) und Phillip Morgan (Farley Granger) jedenfalls die Vorlesung ihres Professors Rupert Cadell ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Do the Right Thing

      Do the Right Thing

      13. Juli 1989 | 2 Std. 00 Min. | Drama
      Regie: Spike Lee
      Besetzung: Spike Lee, Danny Aiello, John Turturro
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      5,0
      Es ist der heißeste Tag des Jahres im heruntergekommenen Stuyvesant-Viertel in Brooklyn. Salvatore "Sal" Fragione (Danny Aiello) betreibt dort seit 20 Jahren eine Pizzeria. Als einer der wenigen Italiener unter der schwarzen Mehrheit ist Sal stolz darauf, von allen akzeptiert zu werden und ist stets bereit, bei Konflikten zu vermitteln, zum ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bad Lieutenant

      Bad Lieutenant

      13. Mai 1993 | 1 Std. 38 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Abel Ferrara
      Besetzung: Harvey Keitel, Frankie Thorn, Victor Argo
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Der titelgebende Polizist (Harvey Keitel) verrichtet seinen Dienst in New York. Aber er ist kein strahlender Ordnungshüter, sondern ein gefallener Mann. Seine Machtposition nutzt er schon mal zur Steigerung der sexuellen Lust oder zur Beschaffung von Drogen ein. Denn als Bad Lieutenant ist er verschiedenen Süchten verfallen. Neben den Drogen ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Malcolm X

      Malcolm X

      4. März 1993 | 3 Std. 21 Min. | Biopic, Drama, Historie
      Regie: Spike Lee
      Besetzung: Denzel Washington, Albert Hall, Angela Bassett
      User-Wertung
      3,7
      Biopic über den kontroversen und einflussreichen schwarzen Nationalisten Malcolm X, basierend auf dem Buch von Alex Haley.Der kleine Malcolm (Denzel Washington) wächst in Detroit auf. Sein Vater ist Priester und muss sich mit dem rechtsradikalen Ku-Klux-Klan auseinandersetzen, der ihn fortwährend terrorisiert. Die Situation spitzt sich zu und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Tod und das Mädchen

      Der Tod und das Mädchen

      4. Mai 1995 | 1 Std. 45 Min. | Drama
      Regie: Roman Polanski
      Besetzung: Sigourney Weaver, Ben Kingsley, Stuart Wilson
      Originaltitel: Death and the Maiden
      User-Wertung
      3,5
      Paulina Escobar (Sigourney Weaver) lebt mit ihrem Mann Gerardo (Stuart Wilson), einem Anwalt, in einem nicht näher betitelten südamerikanischen Land. Als Gerardo eine Autopanne hat, wird er vom Arzt Roberto Miranda (Ben Kingsley) nach Hause gefahren. Paulina ist nun davon überzeugt, in dem Arzt niemand geringeren als die Person zu erkennen, von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Narbengesicht

      Das Narbengesicht

      20. Februar 1981 | 1 Std. 30 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Howard Hawks
      Besetzung: Paul Muni, Ann Dvorak, Karen Morley
      Originaltitel: Scarface
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Während der Prohibitionszeit steigt der Gangster Toni "Scarface" Carmonte (Paul Muni) mit brutalsten Methoden zum mächtigsten Gangsterboss Chicagos auf. Zunächst als Leibwächter für einen der einflussreichsten Verbrecher der Stadt, den Gangster Lovo (Osgood Perkins) arbeitend, plant er im Verdeckten dessen Beseitigung. Zusammen mit seinem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Strafpark

      Strafpark

      12. Juli 2012 | 1 Std. 28 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Peter Watkins
      Besetzung: Patrick Boland, Kent Foreman, Carmen Argenziano
      Originaltitel: Punishment Park
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,5
      Der Vietnamkrieg ist völlig außer Kontrolle geraten und der US-Präsident erlässt eine Vielzahl von Notstandsgesetzen um Angriffe durch Feinde abzuwehren. Kriegsgegner und politische Aktivisten dürfen nun per Gesetz interniert und zur schnellen Verurteilung vor Tribunale gebracht werden, wobei langjährige Haftstrafen drohen. Allerdings haben ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Martyrs

      Martyrs

      1. April 2009 | 1 Std. 39 Min. | Horror, Thriller
      Regie: Pascal Laugier
      Besetzung: Mylène Jampanoï, Morjana Alaoui, Catherine Bégin
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Irgendwo in Frankreich: Ein junges Mädchen (Jessie Pham) schleppt sich, brutal zugerichtet und am Ende seiner Kräfte, durch ein verlassenes Fabrikgelände. Die Polizei greift sie auf, kann jedoch keinerlei Spuren von sexuellem Missbrauch feststellen. Das völlig verängstigte Mädchen, das die Beamten als Lucie identifizieren, macht keinerlei ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das große Fressen

      Das große Fressen

      27. September 1973 | 2 Std. 05 Min. | Tragikomödie
      Regie: Marco Ferreri
      Besetzung: Marcello Mastroianni, Ugo Tognazzi, Michel Piccoli
      Originaltitel: La Grande Bouffe
      User-Wertung
      3,4
      Vier Freunde mittleren Alters treffen an einem Wochenende in einer alten Villa. Der Pilot Marcello (Marcello Mastroianni), der Koch Ugo (Ugo Tognazzi), der Fernsehredakteur Michel (Michel Piccoli) und der Richter Philippe (Philippe Noiret) sind gelangweilt vom Leben und wollen selbigen mit einer übermäßigen Fress- und Sexorgie ein Ende setzen. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Leben ist schön

      Das Leben ist schön

      12. November 1998 | 1 Std. 57 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama
      Regie: Roberto Benigni
      Besetzung: Roberto Benigni, Horst Buchholz, Marisa Paredes
      Originaltitel: La vita e bella
      User-Wertung
      4,4
      Guido verliebt sich in die schöne Dora. Wir schreiben das Jahr 1939 und befinden uns in der Toskana. Guido ist Jude, was in diesem Augenblick nicht zählt. Guido kann dank seines Charmes die Liebe von Dora gewinnen. Die beiden bekommen ein Kind. Doch je länger die Zeit des Faschismus dauert, umso gefährlicher wird es für Guido und seine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Ausgebufften

      Die Ausgebufften

      Unbekannter Starttermin | 2 Std. 03 Min. | Komödie, Drama, Erotik
      Regie: Bertrand Blier
      Besetzung: Gérard Depardieu, Miou-Miou, Patrick Dewaere
      Originaltitel: Les Valseuses
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,0
      So lässt es sich aushalten: Die beiden Freunde Jean-Claude (Gérard Depardieu) und Pierrot (Patrick Dewaere) leben einfach in den Tag hinein – sie verbringen ihre Zeit mit Angeln, Diebstählen und Sex. Bei Engpässen finanzieller Art wird ein Auto geklaut und ihr Liebesleben kennt so etwas wie Langeweile gar nicht: Sie haben Sex wann und mit wem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top