Mein Konto
    Erkan & Stefan 3 - Der Tod kommt krass
     Erkan & Stefan 3 - Der Tod kommt krass
    19. Mai 2005 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Komödie
    Regie: Michael Karen
    |
    Drehbuch: John Friedmann, Florian Simbeck
    Besetzung: Ludger Pistor, Arzu Bazman, Christoph Maria Herbst
    Pressekritiken
    1,5 3 Kritiken
    User-Wertung
    1,8 19 Wertungen, 8 Kritiken
    Filmstarts
    0,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Erkan (John Friedmann) und Stefan (Florian Simbeck) sind als Kandidaten in der Quizshow "Der dicke Hund" zu Gast und können den bisher ungeschlagenen Champion Alex (Thorsten Feller) besiegen, der durch die Manipulation von Seiten der Produzentin Kathrin (Andrea Sawatzki) zu seiner eigenen Überraschung verliert. Den Preis von 100.000 Euro schlägt Stefan jedoch aus und entscheidet sich für den Alternativpreis in Form eines Traumschiffurlaubs auf dem Luxusliner TS Albatros mit Moderator Hardy Flanders (Ludger Pistor). Ganz zum Leidwesen der beiden Prolls befinden sich jedoch keineswegs heiße Mädels, sondern ausschließlich Rentner an Bord des Schiffs und die Reise führt auch nicht in die Südsee, sondern ins Eismeer. Als dann auch noch Hardy Flanders ermordet wird und Erkan und Stefan sich mit seiner Leiche herumschlagen müssen, endet der Urlaub endgültig im Chaos.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    0,5
    katastrophal
    Erkan & Stefan 3 - Der Tod kommt krass
    Von Stefan Ludwig
    Ja was ist denn das? Erkan und Stefan, dritter Teil. Hat da jemand drauf gewartet? Nein. Könnte das daran liegen, dass die beiden aus merkwürdigen Umständen aus der TV-Landschaft verschwunden sind? Geschmackssache von Anfang an hatten die beiden Krass-Coolen-Jungs doch eigentlich in ihrer werberelevanten Zielgruppe genug Menschen versammelt – nun ja auf Dauer wurden die zwei Charaktere mit jeweils einer Charaktereigenschaft auch denen zu langweilig. Zu Beginn bot das Duo immerhin absolut niveaulosen Schwachsinn, der durchaus für ein paar Lacher sorgen konnte. Ließen sie im annehmbaren „Erkan und Stefan“ noch Michael „Bully“ Herbig („Der Schuh des Manitu“) Regie führen, begaben sie sich im Nachfolger und nun auch in „Der Tod kommt krass“ in weitaus weniger kompetente Hände. Das Skript schrieben sie kurzerhand selbst und waren dabei beim Schreiben offenbar schon voll in ihren Rollen. Herau

    Trailer

    Erkan & Stefan 3 - Der Tod kommt krass Trailer DF 2:23
    Erkan & Stefan 3 - Der Tod kommt krass Trailer DF
    1.040 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 33 größten FILMSTARTS-1-Sterne-Hits
    News - Bestenlisten
    1 Stern (oder weniger) in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik und ein Erfolg an den deutschen Kinokassen!? Wir haben euch…
    Mittwoch, 25. Februar 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ludger Pistor
    Rolle: Hardy Flanders
    Arzu Bazman
    Rolle: Blanca
    Christoph Maria Herbst
    Rolle: Professor
    Michael Schiller
    Rolle: Haakan

    User-Kritiken

    evil12
    evil12

    7 Follower 37 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Einfach nur Scheiße. Ich war ja eh nie ein Fan, aber damit hatâ™s mir die Sympathie komplett versaut. âšDarf♠man nicht sehen. ;)

    skykiller
    skykiller

    4 Follower 25 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Also bei dem Film kann man sich wirklich Königlich amüsieren.Verstehe nicht warum der Film so von der Presse Runtergemacht wird?Ist doch alles da was das die Lachmuskeln begehren:Humor,zwei voll Proleten und sogar ein wenig Spannung.Was will man mehr?
    Lamya
    Lamya

    1.211 Follower 801 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Der größte Mist, den ich jemals gesehen habe. Total unlustig und langweilig. Wer da 10/10 Punkten gibt, hat keine Ahnung von guten Filmen oder hat noch nie nen richtig guten Film gesehen. Der Film ist echt totaler Schrott. Muss man sich nicht anschauen..



    1/10
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.250 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 27. August 2017
    Man muss so fair sein und unterscheiden: für Fans der beiden Trainingsanzug-Deppen macht der Streifen vielleicht noch irgendwo Spaß oder sogar Sinn - aber für den Rest der Welt ist er die Hölle. Ich selber fand die ersten beiden Streifen o.k., aber nicht wirklich gut und die bescheuerte Fernsehshow hab ich nur Ausschnittsweise gesehen was mir mehr als genug war - und dieser Film gibt mir mehr als den Rest. Nicht ganz anderthalb Stunden dauert ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Central
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2005.

    Back to Top