Der Wixxer
Deine Meinung zu Der Wixxer ?

Marcel P.
Marcel P.

Veröffentlicht am 10.05.16

Hallo, hier spricht Edgar Wallace sein Nachtbar...... Der Film gehört mit zum besten was das deutsche Komödiengenre zu bieten hat. Ich konnte mich immer gerade so vom lachen wieder beruhigen da kam schon der nächste Joke..... sehr zu empfehlen

Filmoguck
Filmoguck

Veröffentlicht am 22.03.12

Wenig amüsante Alberei, entfernt angelehnt an die alten Edgar-Wallace-Filme aus Deutschland. Die Drehbuchautoren Oliver Kalkofe und Oliver Welke, zuvor unter anderem bekannt als Hörspielkomiker, sind keine besonders guten Schauspieler. Bastian Pastewka und Christoph Maria Herbst überzeugen mehr.

Staffmann
Staffmann

Veröffentlicht am 13.09.10

Alles in Allem ist es dem Regisseur Tobi Baumann gelungen, die Ideen der Drehbuchautoren Kalkofe, Welke und Pastewka gelungen auf die Leinwand zu projezieren. Auch wenn einige Witze entweder nicht für alle Zuschauer geeignet sind oder einfach nur zu plumb sind, ist der größte Teil des Films einfach nur ein Riesenspaß. Zwischen den deutschen Komödien muss sich dieser Film garantiert nicht verstecken, auch wenn er nicht an das Niveau eines Bully-Films heranreicht.

Veröffentlicht am 06.05.10

Ein wirklich sehr lustiger Film. Hat mir richtig gut gefallen. Super Besetzung für deutsche Verhältnisse und viele Stellen zum Lachen (Bastian Pastewka find ich ja sowieso klasse). Den Film kann man sich ruhig mal anschauen! 7/10

Veröffentlicht am 09.02.09

"Der Wixxer" hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte viel lachen. Eine schöne Besetzung mit einer lustigen Story. Hat viel Spaß gemacht, sich den Film anzuschauen. Kann nur jedem empfehlen, sich den Film mal anzuschauen!

7/10

Veröffentlicht am 18.02.08

Der Film ist wirklich extraterristrisch schlecht!

Flache "Witze",dämliche Handlung und wirrer Storyverlauf sind Garanten für Gehirnkrebs!

Veröffentlicht am 18.02.08

Also,

ich habe selten sowas schlechtes gesehen. Furchtbare Flachwitze wie beim Schuh des Manitu, ja sogar noch schlechter. Ganz weit unten. So auf Sat.1 Comedy Niveau. Ich musste bei dem Film nicht mal grinsen.

Da lach ich schon eher bei den alten Originalversionen und die waren schon grenzwertig. Allerdings nicht auf so einem flachen Niveau wie das hier.

Veröffentlicht am 25.06.07

"Der WiXXer" ist ein absolutes Deutsches Comedyhighlight.Dieser Film hat ein nicht enden wollendes Feuerwerk an Gags, Seitenhieben,Parodien und Verarschen zu bieten.
Als einige von wenigen genialen Ideen sei hier nur Christoph Maria Herbst alias Terrorbürochef Bernd Stromberg genannt, der hier als "Alfons Hatler" eine herrliche Naziverarsche präsentiert.Auch gewaltig punkten können Oliver Kalkofe und Bastian Pastewka als der miesgelaunte Chief Inspector Even Longer und sein ewig quuasselnder Partner Inspector Very Long(Der ESEL aus der "Shrek" Rheihe lässt grüssen=))
Die Story ist nichts Besonderes und dient lediglich dazu,das man die gewaltige Gagdichte noch halbwegs sinnvoll verpacken kann.
Fazit:"Der WiXXer" ist eine rundum gelungene
Komödie erster Klasse, die Lust auf mehr macht, was wir ja in "Neues vom WiXXer"bekamen und in Zukunft von "TriplewiXX" bekommen werden.

Veröffentlicht am 18.11.06

Leute, wie tief ist Deutschland gesunken, dass wir so einen Unsinn (um kein böses Wort zu sagen) drehen/ anschauen?! Das ist das Geschmackloseste, was ich je gesehen habe! es ist schlicht und einfach zum Heulen. ZUM HEULEN! Gaaaaah wo sind wir gelandet?!
P.S.Den 1 Punkt habe ich nur gegeben, weil man 1 Punkt geben muss. normalerweise hätte ich -10 geschrieben.

Veröffentlicht am 29.09.06

Dieser Film ist einer der genialsten überhaupt!