Der Wixxer
    Deine Meinung zu Der Wixxer ?

Filmoguck
    Filmoguck

Veröffentlicht am 4. Juni 2012
    Wenig amüsante Alberei, entfernt angelehnt an die alten Edgar-Wallace-Filme aus Deutschland. Die Drehbuchautoren Oliver Kalkofe und Oliver Welke, zuvor unter anderem bekannt als Hörspielkomiker, sind keine besonders guten Schauspieler. Bastian Pastewka und Christoph Maria Herbst überzeugen mehr.

Veröffentlicht am 12. März 2010
    "Der Wixxer" hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte viel lachen. Eine schöne Besetzung mit einer lustigen Story. Hat viel Spaß gemacht, sich den Film anzuschauen. Kann nur jedem empfehlen, sich den Film mal anzuschauen!

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Irgendwie hat sich ohnehin die halbe deutsche Fernsehprominenz in den Film verirrt: es tauchen u.a. Anke Engelke und Olli Dittrich als Ossipärchen, Achim Menzel, Oliver Welke, die No Angels, die Wildecker Herzbuben oder gar Günther Jauch in netten kleinen Gaströllchen auf, davor agieren Kalkofe und Pastewka dass es eine Freude ist. Problem ist für mich dass ich all die alten Edgar Wallace Filme die parodiert werden nie gesehen habe und mir daher sicherlich einiges entgangen ist, aber das macht nichts da der Film auch so eine ganze Menge zu bieten hat: Wortwitz, eine klassische Kriminalgeschichte und jede Menge gut zündende Running Gags, das alles auch noch technisch so klasse inszeniert dass man richtig merkt dass sich hier ein paar mit Liebe und Herz zum Detail zusammengetan haben. Sicherlich fallen manche Gags insgesamt schwer albern aus – aber was solls, es sind mehr als ausreichend gelungene Pointen dabei!Fazit: Toll gefilmte Krimiparodie mit jeder Menge toller Gags und der halben deutschen Fernsehprominenz in allerbester Spielfreude – mitunter nur etwas albern!

Veröffentlicht am 31. Januar 2021
    Hey, das war ja wider Erwarten ganz lustig. Schön, dass auch moderne Filme in einigen (vielen) Szenen auf die Schippe genommen wurden. Olli Dietrich und Anke Engelke waren im Gegensatz zur restlichen Besetzung total peinlich. Einmal anschauen reicht aber völlig, da die meisten Witze wahrscheinlich nur beim ersten Mal richtig funktionieren. Fast so witzig wie „Scary Movie“.
    Marcel P.
    Marcel P.

Veröffentlicht am 10. Mai 2016
    Hallo, hier spricht Edgar Wallace sein Nachtbar......
    Der Film gehört mit zum besten was das deutsche Komödiengenre zu bieten hat. Ich konnte mich immer gerade so vom lachen wieder beruhigen da kam schon der nächste Joke..... sehr zu empfehlen
    Staffmann
    Staffmann

Veröffentlicht am 12. September 2010
    Alles in Allem ist es dem Regisseur Tobi Baumann gelungen, die Ideen der Drehbuchautoren Kalkofe, Welke und Pastewka gelungen auf die Leinwand zu projezieren. Auch wenn einige Witze entweder nicht für alle Zuschauer geeignet sind oder einfach nur zu plumb sind, ist der größte Teil des Films einfach nur ein Riesenspaß. Zwischen den deutschen Komödien muss sich dieser Film garantiert nicht verstecken, auch wenn er nicht an das Niveau eines Bully-Films heranreicht.
    Der Film ist wirklich extraterristrisch schlecht!

Flache "Witze",dämliche Handlung und wirrer Storyverlauf sind Garanten für Gehirnkrebs!
    Veröffentlicht am 23. Oktober 2020
    Kann mich nicht erinnern, wann ich jemals einen noch schlechteren Film gesehen habe. Achja, die Killertomaten vielleicht. Bin mir aber nicht sicher, wer von den beiden tatsächlich der TopschlechtesteFilmAllerZeiten ist. Hab nach 20 Minuten ausschalten müssen. Wollte nicht eine weitere Stunde meines Lebens dafür vergeuden.