Die Verurteilten
    4,6
    Deine Meinung zu Die Verurteilten ?

Denis M. N.
    Denis M. N.

Veröffentlicht am 8. März 2018
    Selten das ein Film einen über 2,5h so sehr mitreißt. Es wird nicht einmal langweilig und finde das dieser Film die Top 1 beim IMDB durchaus verdient hat!

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Manchmal bedarf es einfach nicht vieler Worte: dies ist mit absoluter Sicherheit einer der besten Filme aller Zeiten, ein genial gespieltes und Inszeniertes Drama voller Anspruch, Emotionen – und seltsamerweise hohem Unterhaltungswert. Der auf einer Stephen King basierenden Kurzgeschichte läuft zu einem dramatischen Epos auf daß von den zwei Schauspieltitanen Tim Robbins und Morgan Freeman alleine getragen werden könnte – aber mit all den seltsamen und interessanten Nebenfiguren, schonungsloser Ehrlichkeit und Trauer (ein Mithäftling begeht nach seiner Entlassung Selbstmord weil er das normale Leben nicht mehr ertragen kann) hat er auch neben den genialen Hauptdarstellern eine Menge zu bieten. Selten waren zwei einhalb Stunden derart kurzweilig! Und in kaum einen Film kann man sie besser „investieren“.Fazit: Mitreißendes Gefängnisdrama voller Härte, Emotionen und Menschlichkeit sowie einem tollen und gewitzten Ende!
    Thomas Z.
    Thomas Z.

Veröffentlicht am 11. November 2018
    Eine der sehenswertesten Stephen-King-Verfilmungen. Tim Robbins und Morgan Freeman sind ein Glücksfall für das Knastdrama, transportieren beide mit spielerischer Leichtigkeit emotionale Ausnahmesituationen zum Zuschauer und verleihen dem Opus um eine tiefe Freundschaft die notwendige Authenzität. Das große Geheimnis von "Die Verurteilten" bleibt wohl, die unaufgeregte Herangehensweise 142 Minuten mit langsamem Erzähltempo zu füllen, ohne dabei zu irgendeinem Zeitpunkt beliebig oder gar langatmig zu wirken. Großartige Unterhaltung, die ungeachtet der verschiedensten Vorlieben, eine Vielzahl von Zuschauern erreichen dürfte.

Veröffentlicht am 6. Februar 2017
    Endlich mal gesehen! Wahnsinnsfilm! Hier wird die Geschichte zweier Männer, Andy Dufresne (Tim Robbins) & Red (Morgan Freeman) im Knast erzählt, knapp 20 Jahre lang. Es entsteht eine Freundschaft, die seinesgleichen sucht! Aber bevor es soweit ist, muss Andy anfangs viel überstehen... Als er aber dem Gefägnisdirektor bei der Buchführung und anderen Dingen helfen kann, kriegt er Privilegen, z.b den Bau einer Gefängnisbibliothek. Am Ende überschlagen sich die Ereignisse, aber der Schluß ist einfach nur der Hammer !

Veröffentlicht am 30. September 2016
    "The Shawshank Redemption" ist ein Film über Freundschaft, das Leben, das Leben von Gefängnisinsassen. Der Film hat sehr gute Dialoge und ein brillantes Script voller Menschlichkeit. Die Relationen zwischen den Personen werden zudem noch durch das grandiose Schauspiel der Darsteller verstärkt. Der Score ist ebenfalls sehr passend, nicht zu dominant, doch eine perfekte Untermalung. Der Film guckt sich relativ kurzweilig an (dafür, dass er 142 Minuten geht) zieht sich aber im Mittelteil etwas.
    Nils C.
    Nils C.

Veröffentlicht am 12. Oktober 2015
    Was soll man dazu nur sagen. Ein wunderschöner Film ohne viel Dekoration der einem letztendlich Zeit zum nachdenken und wertschätzen gibt.
    Abi J.
    Abi J.

Veröffentlicht am 8. September 2015
    Best Movie there is out there !!!!!!! I have not seen a better movie in my life yet
    Lucas G.
    Lucas G.

Veröffentlicht am 19. Mai 2015
    Klassiker! Der zu Unrecht verurteilte und inhaftierte Andy Dufrasne erlebt eine schwere Zeit im Gefängnis, macht sich jedoch auch viele Freunde. Langsam aber sicher arbeitet er sich zum angesehensten Insassen des Gefängnisses. Letztlich muss er für den korrupten und betrügerischen Gefängnisdirektor die Finanzen regeln. Der Direktor erfährt, dass Andy unschuldig ist und findet einen Zeugen dafür, den er jedoch aus Geldgier und Egoismus aus dem Weg räumt. Andy bleibt nichts anderes übrig als zu tun, was von ihm verlangt wird. spoiler: Spät gelingt ihm die jahrzehnte lang vorbereitete Flucht. Auch sein bester Gefängnisfreund Red wird das Gefängnis verlassen. Die beiden treffen sich an einem besseren Ort wieder. Top Charaktere! Vor allem Red und Brooks! Einer der besten Filme aller Zeiten, für mich persönlich DER beste!
    Caveman1983
    Caveman1983

Veröffentlicht am 17. Januar 2015
    Einfach nen Klassiker, den man gesehen haben muss!
    Young S.
    Young S.

Veröffentlicht am 14. Dezember 2014
    Habe erst vor einigen Wochen von einem Freund von diesem Film erfahren und mich erst geweigert ihn anzuschauen, aus zeitlichen Gründen. Doch als ich es nun doch tat, hab ich es keine Sekunde lang bereut. Nach nun schon dreimaliger Sichtung des Films bleibt nichts anderes zu sagen als: Er gehört zusammen mit Aviator, Shutter Island und Interstellar zu den besten Filmen der Geschichte!