Mein Konto
    Die Quereinsteigerinnen
     Die Quereinsteigerinnen
    17. August 2006 Im Kino | 1 Std. 21 Min. | Tragikomödie
    Regie: Christian Mrasek
    Besetzung: Nina Proll, Mario Mentrup, Klaus Lemke
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,9 2 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Zwei Freundinnen entführen aus einer Laune heraus den Chef eines Telefonkonzerns und fordern, dass die schönen alten gelben Telefonzellen wieder aufgestellt werden.

    Der süße Müßiggang, zu dem der Mann in einem kleinen Häuschen am Rande eines Märchenwalds gezwungen ist, wandelt seine Neugier in Sympathie für die hinreißend unbeholfenen Entführerinnen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Die Quereinsteigerinnen
    Von Christoph Petersen
    Sommerliches Sonnengelb oder funktionelles Grau – welcher Teufel die Telekom bei der Farbwahl ihrer neuen, unpersönlichen Telefonsäulen geritten hat, wird wohl für immer hinter den schweren Türen der Vorstand-Büros verborgen bleiben. Dass sich in „Die Quereinsteigerinnen“, einer Low-Budget-Satire der beiden Regisseure Rainer Knepperges und Christian Mrasek, nun zwei Frauen gegen diese Vergrauung des bundesdeutschen Alltags zur Wehr setzen, indem sie spontan den Telekom-Boss entführen, um die Wiedereinführung der ursprünglichen gelben Zellen zu erpressen, dürfte also auf breite Zustimmung im Kinosaal stoßen. Ob der Film selbst ebenso uneingeschränkt positive Reaktionen wie seine Forderung ernten wird, ist hingegen eher fraglich. Zwar ist er vor allem in der ersten Hälfte sympathisch, erfrischend und oft auch urkomisch, leider geht ihm mit fortschreitender Dauer aber gehörig die Luft aus.

    Trailer

    Die Quereinsteigerinnen Trailer DF 2:31
    Die Quereinsteigerinnen Trailer DF
    101 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nina Proll
    Rolle: Barbara
    Mario Mentrup
    Rolle: Stefan
    Klaus Lemke
    Rolle: Korn
    Claudia Basrawi
    Rolle: Katja

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    So einen dilletantischen, unlustigen, sowie schlecht gespielt und inszenierten Film habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Amateurfilm in allen Ehren, aber wie sich ein Filmverleiher oder auch ein angebliches Publikum so eine einfallslose und völlig aussagefreie Hobbyausübung zu Gemüte führen kann, erschließt sich mir nicht. Das größte Bedauern empfinde ich, dass solch ein "Werk" auch noch durch staatliche Filmförderung (--> ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher RIF FILM DISTRIBUTION
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2005.

    Back to Top