Die Wilden Kerle
    2,6
    Deine Meinung zu Die Wilden Kerle ?

Andreas L
    Andreas L

Veröffentlicht am 8. Januar 2023
    Diese ganze Filmreihe ist einfach nur schlecht. Nichts Ganzes, nichts Halbes.
    Das ist ab Minute eins nicht mal im Ansatz ernst zu nehmen. Ein typische deutsche Filmproduktion, welche meint von vermeintlich „großen“ Namen (Ochsenknecht HaHahaha) zerren zu können.

Wie aus sowas 5 Teile entstehen können, ist mir ein absolutes Rätsel.

Absolut nicht zu empfehlen! Reinste Zeitverschwendung!
    Mew167
    Mew167

Veröffentlicht am 21. Juni 2022
    Absolut schrecklich. Bin vor lauter Fremdscham gestorben.
    Er hat jedes erdenkliche Klischee perfekt in Szene gesetzt wo ich mir nur denke wer zur Hölle schreibt so ein Drehbuch
    Tesof15395
    Tesof15395

Veröffentlicht am 3. Oktober 2021
    "Ein lauer Kinderfilm"

leider vermögen es die Filmemacher nicht einen Klassiker zu schaffen. Der Film hat alles wovon ein Bubenherz träumt, Fussballteam, Baumhäuser, Ferien, Bandenkämpfe und erster Kontakt mit Mädchen.

Die Zutaten der Geschichte wecken eine große Hoffnung nach einem gelungenen Kinderfilm. In Maßen wird auch ein schöner Film geboten. Aber letztendlich zerstören mehrere Dinge die Story und lassen ein laues Fillmchen übrig.

Das Positive:
    + Die erwähnten Zutaten der Geschichte: Bubenbande, Mädchen das in Bubenbande will, Fussball, Baumhäuser, Mutprobe.

Die Negativa
    - Mädchen werden im Film als verblödete Barbies dargestellt
    - Der Ochsenknecht Hauptdarsteller ist nicht lustig, strahlt 0 Fröhlichkeit aus. Das macht den Film komplett unreal. Sehr wenig "Fröhlichkeit" und übersteigerte "Coolheit" ohne jeglichen WItz. Der Hauptmangel des Films.
    - Die "Unbesiegbaren Sieger" verlieren, weil sie die Bösen sind, das Endspiel. Wie die Verlierer dann gedemütigt werden ist absolutes NoGo. Als Butler verkleidet müssen sie die Wilden Kerle bedienen. Richtig dumm. Das Ende kann man viel eleganter und für die Erziehung "wertvoller" lösen.

Aus dem Filmstoff hätte ein deutscher Kinderklassiker werden können. Dass die WK dennoch über einige Jahre so erfolgreich waren, liegt wohl am Fussballthema. Ich kann den ersten Film mit Vorbehalten Fussballbegeisterten Kids empfehlen. Ab WK2 wirds jedoch zu schlimm. .......

Veröffentlicht am 7. September 2017
    An den Filmen bin ich in der Videothek stets vorbei spaziert, dachte mir immer dass ich da irgendwann mal nen Marathon mache. Aber erfreulicherweise tauchten sie nun im Lovefilm Online Player auf. Erfreulicherweise? Kein Stück! Wie kann es sein dass so was auf 5 Filme anwächst? Wobei Folge 1 ja fast noch erträglich ist. Die Story von einer Truppe Kiddies und ihrer Fußballmannschaft erhebt zwar nicht eine Sekunde den Anspruch ernst genommen zu werden, hat aber eben doch die gewohnte und gemochte Story in der sich ein paar schwächere mit ein paar Stärkeren anlegen und natürlich am Ende triumphieren. Ich denke ohne den abgedrehten Mist wärs besser gewesen, aber es scheint ja sein Publikum gefunden zu haben. Die anderen Zuschauer sind wohl keine so extremen „Ochsenknecht-Hasser“ wie ich – nichts gegen Uwe, aber insbesondere Sohnemann „Jimmi Blue“ ist für mich einer der arrogantesten Kotzbrocken überhaupt der hier auch noch überzogen cool als Held in Szene gesetzt wird – das kann einfach nicht funktionieren.

Fazit: Wenige brauchbare Ansätze die trotz talentierter Darsteller restlos verpuffen!
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    ...Tote , taube und blinde Leute. Wer Filme wie "Scheiße" oder "Künstlerich Scheiße" mag, sollte den hier auf jeden fall anschauen!
    ich denke, mit den wilden kerlen ist ein guter kinderfilm gelungen, zumindest mit dem ersten und dem zweiten teil (der allerdings nicht an den ersten heranreicht, ab dem dritten kann ich die filme außerdem absolut nicht empfehlen).

ich denke der film motiviert kinder, hinauszugehen und fußball zu spielen, anstatt vor dem pc oder fernseher zu sitzen, die kinder im film leben noch eine richtige kindheit ohne im haus zu versauern.

pädagogisch ist einiges fraglich, dass mit kreissägen und äxten losgezogen wird ist natürlich übertrieben und dumm, doch an sich im film stimmig, da der fußball halt das wichtigste im leben der kinder ist. dass 14jährige sich eine andere beschäftigung haben sollten, als jüngere kinder auf dem blozplatz zu drangsalieren,ist natürlich klar ;) doch diese ungereimtheiten nehme ich in kauf und sie werden kinder beim gucken nicht stören.

ich werde diesen film auf jeden fall noch meinen söhnen zeigen, es macht mir immernoch spaß ihn zu sehen und dem alten vorurteil, dass mädchen stinken, wird gesund entgegengewirkt.

ein großes lob auch an die darsteller, die für ihr alter sehr, sehr gut spielen. schade dass aus den ochsenknechten nichts anständiges geworden ist, nach dem 1. film hatte ich eine niveauvolle und weniger peinliche zukunft erwartet.

fazit: ein sehenswerter kinderfilm, die die eltern vielleicht mit den kindern zusammen ansehen sollten. kinder von 6 bis 10 ist der film auf jeden fall nachvollziehbar und logisch.

der regisseur joachim massanek hat sich auf jeden fall viel bei diesem flim gedacht und die buchreihe liebevoll umgesetzt.