Hellraiser 4: Bloodline
    2,6
    Deine Meinung zu Hellraiser 4: Bloodline ?

Veröffentlicht am 14. Juni 2021
    Dies ist dann wohl der Befreiungsschlag. Teil 2 war ein direktes Sequel zu Teil 1; Teil 3 griff immerhin noch eine Figur und die wesentlichsten Punkte auf, diese Folge vier befreit sich von alledem und macht sein eigenes Ding. Eigentlich geht es nur darum wieder schöne Horror und Folterszenarien zu ermöglichen und effektiv zu inszenieren und dabei Doug Bradley als Pinhead wieder spektakulär ins Zentrum zu verfrachten. Dessen Auftritte sind aber relativ zurückgefahren, statt dessen mixt der Film eine krude Story die durch mehrere Zeitebenen geht und sich um den ominösen Zauberwürfel handelt. Leider ist diese gähnend langweilig (bei einer Lauflänge von gerade mal 80 Minuten) und man knüpft irgendwie keinerlei emotionale Anbindung zu den Figuren, da diese bleich und uninteressant sind. Die SciFi Effekte in den Zukunftsszenarien sind obendrein meilenweit unter einer typischen Star Trek Episode. Leute die alles komplettieren müssen (wie ich) können es hier natürlich mal versuchen, insgesamt aber enttäuscht die vierte Folge und bietet außer ein paar blutigen Momenten nichts.

Fazit: Uncharismatischer Fortführer ohne Reiz!