Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Durch diese Nacht sehe ich keinen einzigen Stern
    Durch diese Nacht sehe ich keinen einzigen Stern
    Starttermin 17. November 2005 (1 Std. 52 Min.)
    Mit Ondrej Vetchy, Corinna Harfouch, Petr Forman mehr
    Genres Biografie, Drama
    Produktionsland Deutschland
    User-Wertung
    3,2 4 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Lebensläufe von Künstlern und Autoren sind oft von einem schweren Schicksal gezeichnet. Egal ob Kafka, der nach einem langen qualvollen Leidensweg seiner Tuberkulose erlag, oder Kurt Tucholsky, der zu Zeiten der NS-Diktatur aus Deutschland ausgebürgert wurde und in Schweden an den Folgen einer Überdosis Schlafmittel starb, viele große Schriftsteller können auf einen schicksalsreichen Lebenslauf zurückblicken. Genau das trifft auch auf die tschechische Autorin Bozena Nemcova zu, deren Leben Regisseurin Dagmar Knöpfel in dem Drama „Durch diese Nacht sehe ich keinen einzigen Stern“ beleuchtet.
    Verleiher movienet
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Durch diese Nacht sehe ich keinen einzigen Stern
    Von Alina Bacher
    Lebensläufe von Künstlern und Autoren sind oft von einem schweren Schicksal gezeichnet. Egal ob Kafka, der nach einem langen qualvollen Leidensweg seiner Tuberkulose erlag, oder Kurt Tucholsky, der zu Zeiten der NS-Diktatur aus Deutschland ausgebürgert wurde und in Schweden an den Folgen einer Überdosis Schlafmittel starb, viele große Schriftsteller können auf einen schicksalsreichen Lebenslauf zurückblicken. Genau das trifft auch auf die tschechische Autorin Bozena Nemcova zu, deren Leben Regisseurin Dagmar Knöpfel in dem Drama „Durch diese Nacht sehe ich keinen einzigen Stern“ beleuchtet. Bozena Nemcova, die berühmteste tschechische Dichterin ihrer Zeit, deren Werk „Die Großmutter“ ihr zu weltweitem Ruhm verhalf, führte ein Leben voller Schicksalsschläge. Die am 4. Februar 1820 in Prag geborene Schriftstellerin wächst in einfachen Verhältnissen auf. Als sie im Alter von 21 Jahren d...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Ondrej Vetchy
    Rolle: Lambl
    Corinna Harfouch
    Rolle: Bozena Nemcová
    Petr Forman
    Rolle: Danek
    Bolek Polívka
    Rolle: Josef Nemec
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Kino:
    Hilfreichste positive Kritik

    von Kino: am 15/12/2007

    5,0Meisterwerk
    Hallo, ist ja wohl schon einige zeit her, dass DIESER film in den kinos lief. Leider habe ich ihn damals versäumt. Aber ...
    Kino:
    Hilfreichste negative Kritik

    von Kino: am 15/12/2007

    5,0Meisterwerk
    Hallo, ist ja wohl schon einige zeit her, dass DIESER film in den kinos lief. Leider habe ich ihn damals versäumt. Aber ...
    Alle User-Kritiken
    Verteilung von 1 Kritik per note
    1 Kritik
    0 Kritik
    0 Kritik
    0 Kritik
    0 Kritik
    0 Kritik
    Deine Meinung zu Durch diese Nacht sehe ich keinen einzigen Stern ?
    1 User-Kritik

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top