Feuer, Eis und Dosenbier
    2,2
    Deine Meinung zu Feuer, Eis und Dosenbier ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Klasse an diesem Film ist vor allem die Verpackung: mit Axel Stein und Rick Kavanian sind zwei begabte und beliebte Komiker am Start und auf den ersten Blick wirkt das Ganze wie die Ski-Version von „Ballermann 6“ – und dieser Eindruck wird etwas bis zur Hälfte aufrecht erhalten, wenngleich auch die echt guten Gags rar sind und die gelegentlichen Lacher nur auf Witzen beruhen die so doof sind dass es richtig schmerzt – ab der zweiten Hälfte hat der Streifen aber dann irgendwie keinen Bock mehr überhaupt eine Form von Geschichte zu erzählen (das tat sogar „Ballermann 6“!!!). AN den beiden „Helden“ liegts nicht, die Absicht war wohl einen genial schlechten Film zu machen – ist leider völlig vergurkt und gerät nur zu einem richtig schlechten Werk!Fazit: Grottenschlechte Deppennummer über die jedes Wort zu viel gesagt ist außer: VÖLLIG MIßRATEN!!!
    Veröffentlicht am 12. April 2010
    Feuer Eis und Dosenbier ist definitiv kein Meilenstein der Deutschen Filmgeschichte.

Jedoch will er das auch gar nicht.

Der Film strotzt nur so von ultrakomischen Einfällen, die den Weg über die Klöschüssel nicht ganz erreichen.

Meiner Meinung nach, sollte man ab und zu auch mal Filme konsumieren, bei denen selbst die Hirnmasse einen Lachanfall bekommt.

Hierfür ist Feuer Eis und Dosenbier schon mal ein guter Einstieg.

FAZIT: Ein Film für Leute des verrückten Humors (meißt Jugendliche), die einfach mal eine Witzkanone ohne viel "Kopf" erleben wollen. Auch für Erwachsene nach 4/5 Bierchen empfehlenswert.