Mein Konto
    Fußball ist unser Leben
    Fußball ist unser Leben
    10. Februar 2000 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Komödie, Drama
    Regie: Tomy Wigand
    |
    Drehbuch: Mathias Dinter, Martin Ritzenhoff
    Besetzung: Uwe Ochsenknecht, Birgit Stein, Markus Hoffmann
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,8 15 Wertungen, 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Für Hans Pollack und seine Kumpels ist Fußball das Schönste im Leben. Gemeinsam verehren sie den Weltklassestürmer Pablo Dios. Diese Bewunderung geht soweit, dass sie die Geburt einer Tochter verpassen, ein Haus verspielen, den arroganten Fußballstar "ausversehen" kidnappen und eine Familie außeinanderreißen...

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Uwe Ochsenknecht
    Rolle: Hans Pollak
    Birgit Stein
    Rolle: Dörte
    Markus Hoffmann
    Rolle: Versicherungsmakler
    Tobias Schenke
    Rolle: Ernst Pollak

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.225 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 7. September 2017
    Schalke - der Film ... warum auch nicht? Die zwar etwas abgehobene aber unterhaltsame deutsche Komödie punktet vor allem mit absoluter Glaubwürdigkeit was die Betrachtung des Umfeldes angeht: das Grölen im Stadion, das Abhängen im Fankeller, die Prahlerei im Vereinslokal - ich war zwar nie da, aber so stell ich's mir vor. Und obwohl ich selber nicht wirklich begeistert von Fußball oder der Bundesliga bin kann ich dem Film einiges an Witz ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1999, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1999.

    Back to Top