Mein Konto
    Fußball ist unser Leben
    Durchschnitts-Wertung
    2,8
    15 Wertungen
    Deine Meinung zu Fußball ist unser Leben ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.206 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 7. September 2017
    Schalke - der Film ... warum auch nicht? Die zwar etwas abgehobene aber unterhaltsame deutsche Komödie punktet vor allem mit absoluter Glaubwürdigkeit was die Betrachtung des Umfeldes angeht: das Grölen im Stadion, das Abhängen im Fankeller, die Prahlerei im Vereinslokal - ich war zwar nie da, aber so stell ich's mir vor. Und obwohl ich selber nicht wirklich begeistert von Fußball oder der Bundesliga bin kann ich dem Film einiges an Witz abgewinnen zumal Uwe Ochsenknecht als dämlicher Fußballprolet eine Klasse Leistung zeigt, unterstützt von Gastauftritten von Huub Stevens und Rudi Assauer und natürlich dem unverzichtbaren Ralf Richter an seiner Seite. Auch das Feeling aus dem Fußballstadion wird soweit es das Medium eben zulässt in den Film übertragen - darum, wer anderhalb Stunden Urlaub fürs Hirn sucht wird sich ebenso amüsieren wie ein Fußballbegeisterter ... wenn auch das Ende stark formelhaft ausfällt.

    Fazit: Recht glaubhafter Blick in die Schalker Fußballszene, kombiniert mit einer etwas überzogenen Entführungsstory - letztlich aber doch gute Unterhaltung!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top