Mein FILMSTARTS
Old Men in New Cars - In China essen sie Hunde 2
Old Men in New Cars - In China essen sie Hunde 2
Starttermin 17. März 2005 (1 Std. 37 Min.)
Mit Nikolaj Lie Kaas, Tomas Villum Jensen, Jens Okking mehr
Genres Action, Komödie
Produktionsland Dänemark
Zum Trailer
User-Wertung
3,2 37 Wertungen - 12 Kritiken
Filmstarts
3,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben
Harald (Kim Bodnia) ist kaum aus dem Knast entlassen, da geht der Ärger schon wieder los. Vor den Toren wartet bereits die örtliche Balkan-Mafia, um ausstehende Schulden einzutreiben. Und dann muss Harald auch noch erfahren, dass sein Ziehvater Munken (Jens Okking) im Krankenhaus im Sterben liegt, Leberversagen. Bevor es mit Munken zu Ende geht, möchte er endlich seinen unehelichen Sohn Ludvig (Torkel Petersson) kennenlernen.
Originaltitel

Gamle mænd i nye biler

Verleiher 3L Filmverleih
Weitere Details
Produktionsjahr 2002
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Dänisch, Schwedisch, Slowakisch
Produktions-Format -
Farb-Format -
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Old Men in New Cars - In China essen sie Hunde 2
Old Men in New Cars - In China essen sie Hunde 2 (DVD)
Neu ab 19.49 €
Old Men in New Cars - In China essen sie Hunde 2
Old Men in New Cars - In China essen sie Hunde 2 (DVD)
Neu ab 16.98 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
Old Men in New Cars - In China essen sie Hunde 2
Von Carsten Baumgardt
1999/2000 feierte der ehemalige Stunt-Koordinator Lasse Spang Olsen mit der Action-Komödie „In China essen sie Hunde“ nicht nur in seinem Heimatland Dänemark einen riesigen Kassenerfolg. Auch international ließ sich das Gagfeuerwerk an den Mann bringen. Grund genug, das Thema noch einmal aufzugreifen und so kommt nun knapp drei Jahre nach dem Dänemark-Start das Prequel „Old Men In New Cars“ doch noch auf die deutschen Leinwände, wo es beim Fantasy Filmfest im August 2003 bereits zu sehen war. Die kurzweilige Komödien-Groteske unterhält mit trockenem Witz und einem enormen Einfallsreichtum. Gerade ist Kleinganove Harald (Kim Bodnia) aus dem Knast entlassen, da geht der Ärger wieder von vorn los. Er schuldet dem lokalen Gangsterboss Ratko (Slavko Labovic) viel Geld, muss es innerhalb einer Woche auftreiben, sonst wird’s ungemütlich. Doch Harald ist selbst kein Kind von Traurigkeit. Sein...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Old Men in New Cars - In China essen sie Hunde 2 Trailer DF 2:02
Old Men in New Cars - In China essen sie Hunde 2 Trailer DF
852 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritiken

nada-
Hilfreichste positive Kritik

von nada-, am 26/12/2011

4,5hervorragend

Wer aus der Erfahrung vieler Sequels annimmt, "Old Men in New Cars" sei lediglich ein Aufguss seines Vorgängers, irrt. Die... Weiterlesen

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste negative Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 27/08/2017

2,0lau

Der erste "In China essen Sie Hunde" Streifen ist ja so was wie ein kleiner Kultfilm, weshalb ich mit ein wenig Vorfreude... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
25% (3 Kritiken)
25% (3 Kritiken)
17% (2 Kritiken)
17% (2 Kritiken)
0% (0 Kritik)
17% (2 Kritiken)
Deine Meinung zu Old Men in New Cars - In China essen sie Hunde 2 ?
12 User-Kritiken

Bilder

Aktuelles

Die 25 besten Prequels der Kinogeschichte
NEWS - Bestenlisten
Dienstag, 7. August 2012

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top