Mein Konto
    Georg Elser - Einer aus Deutschland
    Georg Elser - Einer aus Deutschland
    7. November 2009 Im Kino | Drama, Thriller
    Regie: Klaus Maria Brandauer
    Besetzung: Marthe Keller, Brian Dennehy, Hans-Michael Rehberg
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Zu einer Zeit, als die meisten Menschen Hitlers irrwitzige Pläne noch nicht wirklich ernst nehmen wollten und die Welt noch nicht wusste, welcher Wahnsinn, welcher Schrecken und welche Gräuel ihr bevorstand, wollte Einer die schlimmste Katastrophe in der Geschichte der Menschheit bereits verhindern. Anstrengend genau plante Georg Elser deshalb einen Anschlag auf den Führer, den er am 8. November 1939 im Münchener Bürgerbräukeller in die Tat umsetzte - und mit dem er scheiterte. (j.b.)

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Brian Dennehy
    Rolle: Wagner
    Hans-Michael Rehberg
    Rolle: Brecht
    Rebecca Miller
    Rolle: Anneliese

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1989
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1989, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1989.

    Back to Top