Germanikus
    Deine Meinung zu Germanikus ?

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Man kann es erfreut laut sagen: das Jahr 2004 war mit deutschen Komödien reich gesegnet, vor allem natürlich mit der Edgar Wallace Verschaukelung „Der Wixer“ und Bullys „Traumschiff Surprise“. Dieser Film hingegen wurde mehrmals angekündigt, verschwand aber dann völlig und erlebte dann seine sang und klanglose Videopremiere. Wenn man den Film schaut merkt man sofort warum. Das einzige Plus was dieser an Peinlichkeit grenzenden Possenreißerei bleibt ist eine unermessliche Anzahl an prominenten Gaststars – Hilmi Sözer, Tom Gerhardt, Anke Engelke, Bernard Hoecker, Anette Frier, Martin Schneider, Moritz Bleibtreu und Rufus Beck laufen alle irgendwie irgendwann mal durchs Bild, aber meistens bleibt das ganze auf sekundenkurze Auftritte reduziert. Den restlichen Film füllt ein Sammelsorium von platten Gags und Kalauern die weder treffsicher sind noch von einer Story zusammengehalten werden. Immerhin hat man sich im Rahmen des wohl nicht allzu hohen Budgets Mühe gegeben das alte Rom auferstehen zu lassen und das Resultat wirkt noch nicht mal so entsetzlich „trashig“ wie man es hätte annehmen können. Aber was solls, in dieser annehmbaren Kulisse wird dann halt nur eine blanke Selbstinszenierung Polts durchgezogen die gut sei Dank nach 80 Minuten endet – oder erlöst? Da lohnt es sich auch nicht drüber nachzudenken was der Anfang und das Ende soll in dem man Polt in einem Büro sitzen und einfach nur Blödsinn plappern sieht.Fazit: Richtig schlechte Parodie die Albernheit für Witze hält – da helfen auch die zahlreichen Gastpromis nicht!
    Also ich finde den Film von vorn bis hinten genial!!! So ein Schwachsinn, daß kein Zusammenhang erkennbar ist. Der Film hat alles was man braucht, eine lustige Geschichte mit viel Spaß und ein paar Seitenhieben nebenbei. Hab selten so viel Spaß gehabt bei einem Film. Und der Zynismus dabei ist absolut super!!!! Wer was gegen den Film sagt, dem sag ich nur: "Ja, du Saudrack! Ja, du elendiglicher Saudrack!!! ..... Sei froh, daß ich nicht dein Vater bin!!!!!"

:-))))))))))))