Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Goldene Zeiten
    Goldene Zeiten
    26. Januar 2006 / 2 Std. 14 Min. / Tragikomödie, Krimi
    Von Peter Thorwarth
    Mit Wotan Wilke Möhring, Dirk Benedict, Sabrina White
    Produktionsland Deutschland
    Pressekritiken
    1,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,5 22 Wertungen - 12 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben

    Der Eventmanager-Assistent Ingo Schmitz (Wotan Wilke Möhring) hat durch Betrug einen vielversprechenden Job an Bord gezogen: Er soll für einen Golf-Club im Ruhrpott ein Charity-Event organisieren. Also lässt er den Hollywood-Star Douglas Burnett (Dirk Benedict) einfliegen, der auf dem Event für gute Stimmung soll. Doch das Event droht zu einer Katastrophe zu werden. Was Ingo nicht ahnt: Seine Freundin Bianca (Sabrina White) vergnügt sich derweil mit seinem Chef Charly (Uwe Fellensiek) auf Ibiza.

    Verleiher 3L Filmverleih
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Goldene Zeiten
    Von Björn Helbig
    Regisseur und Autor Peter Thorwarth seziert seinen Ruhrpott am Beispiel der Stadt Unna. War sein erster, hervorragender Film „Bang Boom Bang“ „nur“ Loser-Studie, ging er in seinem zweiten, schwächeren Was nicht passt, wird passend gemacht schon den Vergleich zwischen Malocher- und Intellektuellenmentalität an. Mit „Goldene Zeiten“ liefert der Filmemacher den dritten Teil seiner Unna-Reihe und seinen bisher reifsten Film ab. Insgesamt zwar weniger gagsicher und weniger unterhaltsam als sein Debüt, dafür aber wesentlich komplexer und ernster als der direkte Vorgänger. Eventmanager Ingo (Wotan Wilke Möhring) plant eine Wohltätigkeitsveranstaltung in einem kleinen Ort im Ruhrgebiet. Keine leichte Aufgabe angesichts der vielen beteiligten Parteien und der Tatsache, dass das eingeworbene Geld gar nicht in die Hände Bedürftiger, sondern direkt in die Taschen des Golfclubleiters Jürgen (Wo...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Wotan Wilke Möhring
    Rolle: Ingo Schmitz
    Dirk Benedict
    Rolle: Douglas Burnett
    Sabrina White
    Rolle: Bianca
    Uwe Fellensiek
    Rolle: Charly
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 154 Follower Lies die 606 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 27. Februar 2018
    Leider der, IMO, schwächste Film der "Unna-Trilogie"... Zum Positiven: - Die vielen, kleinen Anspielungen auf die anderen Unnafilme, z.b. spielt Ralf Richter den Bruder von Kalle Grabowski, Mark Kampmann hat mittlerweile eine Tuningwerkstatt usw. - Dirk Benedict als "John Striker" oder eher doch nicht !? - Wotan Wilke Möhring ist super als Eventmanager, dem nicht alles so gut gelingt... - Jeder verarscht (mal wieder) jeden :D - Die Gags ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2461 Follower Lies die 4 335 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Man kann sehr lange darüber diskutieren: ist dies eine Fortsetzung des Kultfilmes "Bang Boom Bang"? Ich würde mal sagen ja: wieder ist Regie und Drehbuch von Peter Thorwarth,der Film spielt wie der Vorläufer in Unna, an einigen Stellen werden Ereignisse von damals erwähnt und vor allem: es sind etliche Darsteller in ihren alten Rollen dabei, so wie Christian Kahrmann als Mark Kampmann, Ralf Richter starb zwar im letzten Film, ist aber diesmal ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    wo waren bei WNPWPG das gagfeuerwerk?schon der 2.teil der trilogie war eine enttäuschung.keiner der beiden letzten filme kommt an BBB heran. schade eigentlich. thema ruhrpott ist eigentlich immer für gute gags zu haben.
    3 User-Kritiken

    Bilder

    12 Bilder

    Aktuelles

    Tele 5 zeigt ein Jahr lang jeden Freitag denselben Film!
    NEWS - TV-Tipps
    Mittwoch, 21. August 2019

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top