Mein Konto
    Goldene Zeiten
    Goldene Zeiten
    26. Januar 2006 Im Kino | 2 Std. 14 Min. | Tragikomödie, Krimi
    Regie: Peter Thorwarth
    |
    Drehbuch: Alexander M. Rümelin, Peter Thorwarth
    Besetzung: Wotan Wilke Möhring, Dirk Benedict, Sabrina White
    Pressekritiken
    1,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,2 13 Wertungen
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der Eventmanager-Assistent Ingo Schmitz (Wotan Wilke Möhring) hat durch Betrug einen vielversprechenden Job an Bord gezogen: Er soll für einen Golf-Club im Ruhrpott ein Charity-Event organisieren. Also lässt er den Hollywood-Star Douglas Burnett (Dirk Benedict) einfliegen, der auf dem Event für gute Stimmung soll. Doch das Event droht zu einer Katastrophe zu werden. Was Ingo nicht ahnt: Seine Freundin Bianca (Sabrina White) vergnügt sich derweil mit seinem Chef Charly (Uwe Fellensiek) auf Ibiza.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Goldene Zeiten
    Von Björn Helbig
    Regisseur und Autor Peter Thorwarth seziert seinen Ruhrpott am Beispiel der Stadt Unna. War sein erster, hervorragender Film „Bang Boom Bang“ „nur“ Loser-Studie, ging er in seinem zweiten, schwächeren Was nicht passt, wird passend gemacht schon den Vergleich zwischen Malocher- und Intellektuellenmentalität an. Mit „Goldene Zeiten“ liefert der Filmemacher den dritten Teil seiner Unna-Reihe und seinen bisher reifsten Film ab. Insgesamt zwar weniger gagsicher und weniger unterhaltsam als sein Debüt, dafür aber wesentlich komplexer und ernster als der direkte Vorgänger. Eventmanager Ingo (Wotan Wilke Möhring) plant eine Wohltätigkeitsveranstaltung in einem kleinen Ort im Ruhrgebiet. Keine leichte Aufgabe angesichts der vielen beteiligten Parteien und der Tatsache, dass das eingeworbene Geld gar nicht in die Hände Bedürftiger, sondern direkt in die Taschen des Golfclubleiters Jürgen (Wolf R
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Tele 5 zeigt ein Jahr lang jeden Freitag denselben Film!
    News - TV-Tipps
    Mittwoch, 21. August 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Wotan Wilke Möhring
    Rolle: Ingo Schmitz
    Dirk Benedict
    Rolle: Douglas Burnett
    Sabrina White
    Rolle: Bianca
    Uwe Fellensiek
    Rolle: Charly

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher 3L Filmverleih
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 2005.

    Back to Top