Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Goldene Zeiten
Goldene Zeiten
Starttermin 26. Januar 2006 (2 Std. 14 Min.)
Mit Wotan Wilke Möhring, Dirk Benedict, Sabrina White mehr
Genres Tragikomödie, Krimi
Produktionsland Deutschland
User-Wertung
3,5 22 Wertungen - 12 Kritiken
Filmstarts
3,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben

Der Eventmanager-Assistent Ingo Schmitz (Wotan Wilke Möhring) hat durch Betrug einen vielversprechenden Job an Bord gezogen: Er soll für einen Golf-Club im Ruhrpott ein Charity-Event organisieren. Also lässt er den Hollywood-Star Douglas Burnett (Dirk Benedict) einfliegen, der auf dem Event für gute Stimmung soll. Doch das Event droht zu einer Katastrophe zu werden. Was Ingo nicht ahnt: Seine Freundin Bianca (Sabrina White) vergnügt sich derweil mit seinem Chef Charly (Uwe Fellensiek) auf Ibiza.

Verleiher 3L Filmverleih
Weitere Details
Produktionsjahr 2005
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format -
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
Goldene Zeiten
Von Björn Helbig
Regisseur und Autor Peter Thorwarth seziert seinen Ruhrpott am Beispiel der Stadt Unna. War sein erster, hervorragender Film „Bang Boom Bang“ „nur“ Loser-Studie, ging er in seinem zweiten, schwächeren Was nicht passt, wird passend gemacht schon den Vergleich zwischen Malocher- und Intellektuellenmentalität an. Mit „Goldene Zeiten“ liefert der Filmemacher den dritten Teil seiner Unna-Reihe und seinen bisher reifsten Film ab. Insgesamt zwar weniger gagsicher und weniger unterhaltsam als sein Debüt, dafür aber wesentlich komplexer und ernster als der direkte Vorgänger. Eventmanager Ingo (Wotan Wilke Möhring) plant eine Wohltätigkeitsveranstaltung in einem kleinen Ort im Ruhrgebiet. Keine leichte Aufgabe angesichts der vielen beteiligten Parteien und der Tatsache, dass das eingeworbene Geld gar nicht in die Hände Bedürftiger, sondern direkt in die Taschen des Golfclubleiters Jürgen (Wo...
Die ganze Kritik lesen
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Wotan Wilke Möhring
Rolle: Ingo Schmitz
Dirk Benedict
Rolle: Douglas Burnett
Sabrina White
Rolle: Bianca
Uwe Fellensiek
Rolle: Charly
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritiken

Kino:
Hilfreichste positive Kritik

von Kino: am 19/02/2006

5,0Meisterwerk

Liebe Kritiker, wer bei diesem Film kritisiert, er sei nicht realistisch hat ihn leider nicht verstanden. Hier geht es nicht...

Marco F.
Hilfreichste negative Kritik

von Marco F., am 27/02/2018

3,0solide

Leider der, IMO, schwächste Film der "Unna-Trilogie"... Zum Positiven: - Die vielen, kleinen Anspielungen auf die anderen... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
42% (5 Kritiken)
8% (1 Kritik)
25% (3 Kritiken)
25% (3 Kritiken)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Goldene Zeiten ?
12 User-Kritiken

Bilder

12 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top