Mein FILMSTARTS
Gran Paradiso
20 ähnliche Filme für "Gran Paradiso"
  • Patong Girl

    Patong Girl

    25. Dezember 2014 / 1 Std. 29 Min. / Abenteuer, Drama, Romanze
    Von Susanna Salonen
    Mit Aisawanya Areyawattana, Max Mauff, Uwe Preuss
    Die deutsche Familie Schröder verbringt ihre Weihnachtsferien auf der thailändischen Insel Phuket. Tief in den schmierigen touristischen Bars und Gassen von Patong verliebt sich der jüngste Sohn Felix (Max Mauff) in das wunderschöne thailändische Mädchen Fai (Aisawanya Areyawattana), das sich ebenfalls zu ihm hingezogen fühlt. Bruder Tommy (Marcel Glauche) sowie die Eltern Annegret (Victoria Trauttmansdorff) und Ulrich (Uwe Preuss) halten die hübsche Thailänderin für eine Prostituierte. Fai hat tatsächlich ein besonderes Geheimnis – sie ist in Wahrheit ein Ladyboy, doch Felix kann die entsprechenden Merkmale nicht erkennen; Fai traut sich nicht, ihm ihre Sexualität zu offenbaren. Nach einem leidvollen Abschied von Fai am Ende des Urlaubs entscheidet Felix auf dem Weg zum Flughafen, seinem Herzen zu folgen und eine Woche länger auf der Insel zu bleiben...
    Pressekritiken
    4,0
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Saphirblau

    Saphirblau

    14. August 2014 / 1 Std. 56 Min. / Fantasy, Abenteuer, Romanze
    Von Felix Fuchssteiner, Katharina Schöde
    Mit Maria Ehrich, Jannis Niewöhner, Peter Simonischek
    Gwendolyn Shepherd (Maria Ehrich) hat noch immer Schwierigkeiten, sich im 18. Jahrhundert zurecht zu finden. Dabei gibt es allen Grund, rasch die damaligen Umgangsformen zu lernen. Auf einer Soiree will sie – zusammen mit ihrem Freund Gideon (Jannis Niewöhner) – Kontakt zum Grafen von Saint Germain (Peter Simonischek) aufnehmen. Der ist einer der zwölf Zeitreisenden, dessen Blut in den geheimen Chronographen eingelesen werden muss. Doch der Adlige entpuppt sich als fieser Bösewicht – er nimmt Gwendolyn und Gideon kurzerhand gefangen. Allerdings ist das nicht das einzige Problem des Pärchens, denn einer der beiden Chronographen ist nach wie vor verschwunden. Offenbar haben Lucy (Josefine Preuß) und Paul (Florian Bartholomäi) das Gerät gestohlen, wobei ihre Motive noch völlig im Dunkeln liegen…
    User-Wertung
    3,9
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Die schwarzen Brüder

    Die schwarzen Brüder

    5. Oktober 2013 / 1 Std. 40 Min. / Drama, Abenteuer
    Von Xavier Koller
    Mit Fynn Henkel, Moritz Bleibtreu, Waldemar Kobus
    Im 19. Jahrhundert wird der kleine Giorgio (Fynn Henkel) von seinen Eltern auf den Hungerweg geschickt. Ihn ereilt damit ein Schicksal, das viele teilen, denn zahlreiche arme Tessiner Bergbauern verkaufen ihre Kinder als Kaminfeger an wohlhabende Familien in Mailand. So muss Giorgio, wie viele seiner Altersgenossen, durch finstere Kamine klettern und mit nackten Händen den Ruß vom Innern der Schornsteine abkratzen. Doch Giorgio fügt sich nicht so einfach in sein Schicksal. Gemeinsam mit einigen Leidensgenossen gründet er den Bund der Schwarzen Brüder. Zusammen versuchen die Kinder, etwas gegen die Ausbeutung zu unternehmen und sich gegen die Mailänder Straßenjungen, mit denen sie immer wieder aneinandergeraten, zur Wehr zu setzen. Am Ende des Plans steht eine spektakuläre Flucht zurück in die Heimat…
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Messner

    Messner

    27. September 2012 / 1 Std. 48 Min. / Dokumentation, Drama, Biografie
    Von Andreas Nickel
    Mit Reinhold Messner, Florian Riegler, Martin Riegler
    Reinhold Messner ist einer der bekanntesten Bergsteiger aller Zeiten. Er zeichnet sich besonders durch seinen Ehrgeiz und Willen aus, stets die Grenzen des Machbaren zu überschreiten. Mittels der Grenzüberschreitung betont er sogleich die Nichtigkeit und Zerbrechlichkeit der Menschheit durch die gewaltige Natur. Durch Interviews mit Messner selbst und mit Weggefährten wird der Lebensweg des außergewöhnlichen Alpinisten nachgezeichnet. Von seinem frühen Bedürfnis in der Kindheit, der Enge des Elternhauses zu entfliehen, bis zu den Erfolgen und Misserfolgen seiner halsbrecherischen Bergexpeditionen. Gezeigt werden in der Dokumentation auch Kletterszenen, die an Originalschauplätzen in Südtirol an den Dolomiten, in Frankreich an der Droites Nordwand im Mont Blanc-Massiv, in Nepal am Mount Everest und Grönland aufgezeichnet wurden und das Motiv des Wachsens an Widerständen und Überwinden von Grenzen mit sich tragen.
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Wolfsbrüder

    Wolfsbrüder

    7. Juni 2012 / Historie, Abenteuer, Drama
    Von Gerardo Olivares
    Mit Juan José Ballesta, Sancho Gracia, Manuel Camacho
    Damit er seinen armen Eltern nicht unnötig auf der Tasche liegt, verkaufen sie den kleinen Marcito (Manuel Camacho) im Alter von sieben Jahren kurzerhand an einen reichen Großgrundbesitzer. Dieser lehrt ihm nicht nur den richtigen Umgang mit den Ziegen, sondern auch, wie man in der Wildnis überlebt, indem er ihm die Grundregeln der Jagd und des Fischens beibringt. Als jener Hirte nur kurze Zeit später stirbt, ist der Junge plötzlich komplett auf sich alleine gestellt. Fortan wächst er abgeschottet von jeglicher Zivilisation bei einem Rudel Wölfe auf und wird schon bald ein echtes Leitmännchen. Mitte der 60er Jahre wird er als 20-jähriger junger Mann (Juan Jose Ballesta) jedoch aufgegriffen und zurück in die menschliche Gesellschaft gebracht. Nun muss er sich in eine ihm völlig fremde Zivilisation integrieren und sich langsam dort zurechtfinden.
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Die rote Zora

    Die rote Zora

    24. Januar 2008 / 1 Std. 39 Min. / Abenteuer, Drama
    Von Peter Kahane
    Mit Linn Sara Reusse, Jakob Knoblauch, David Berton
    Irgendwo an der kroatischen Küste: Nach dem Tod seiner Mutter begibt sich der Jugendliche Branko (Jakob Knoblauch in seinem Schauspieldebüt) auf die Suche nach seinem Vater, einem fahrenden Musikanten. In einem Städtchen auf seinem Weg hört er, wie der Bürgermeister (Dominique Horwitz) und der reiche Fischhändler Karaman (Ben Becker) Pläne schmieden, die dem gierigen Kaufmann auf Kosten der örtlichen Fischer ein Monopol sichern sollen. Auf dem Markt lässt Karaman Branko als vermeintlichen Dieb verhaften.
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    1,5
  • Fata Morgana

    Fata Morgana

    16. August 2007 / 1 Std. 27 Min. / Abenteuer, Drama
    Von Simon Groß
    Mit Matthias Schweighöfer, Marie Zielcke, Jean-Hugues Anglade
    Daniel (Matthias Schweighöfer, Soloalbum, Kammerflimmern) hat gerade sein Staatsexemen bestanden, als Belohnung hat er sich gemeinsam mit Freundin Laura (Marie Zielcke, Süperseks, Agnes und seine Brüder) eine Reise nach Marokko gegönnt. Zu dieser gehört auch ein Ausflug mit dem Jeep in die Wüste, doch den beiden ist dieses Abenteuer nicht aufregend genug, sie verlassen die Straße, um es abseits in den Dünen miteinander zu treiben. Doch dann will der Wagen plötzlich nicht mehr anspringen, die beiden irren tagelang durch die Wüste. Kurz bevor ihnen das Wasser ausgeht, tauch der Fremde (Jean Hugues Anglade, Nikita, Sweat, Eher geht ein Kamel durchs Nadelöhr...) auf.
    User-Wertung
    2,8
    Filmstarts
    2,0
  • Die Nibelungen - Teil 1: Siegfried

    Die Nibelungen - Teil 1: Siegfried

    14. Februar 1924 / Drama, Abenteuer, Fantasy
    Von Fritz Lang
    Mit Paul Richter, Theodor Loos, Margarete Schön
    Als Siegfried (Paul Richter), Sohn von König Sigmund, von der wunderschönen Kriemhild (Margarete Schön), Tochter des Nibelungenkönigs Gunter (Theodor Loos), erfährt, macht er sich auf den Weg nach Worms, um um ihre Hand anzuhalten. Unterwegs erschlägt er einen Drachen und badet in dessen Blut, wodurch er unverwundbar wird. Nur eine Stelle auf seiner Schulter, auf die ein Lindenblatt fiel, bleibt von dem Blut unberührt. In Worms angekommen, muss er erst König Gunter helfen, die Amazone Brunhild (Hanna Ralph) zu erobern, bevor er sich mit Kriemhild vermählen darf. Indess schmiedet Gunters rechte Hand, der finstere Hagen von Tronje (Hans Adalbert Schlettow), ganz eigene Pläne, um sich Siegfrieds zu entledigen. Dabei hilft ihm Kriemhild, die glaubt, ihrem Gatten zu helfen, indem sie Hagen verrät, wo genau Siegfried das Lindenblatt traf...
    User-Wertung
    3,1
  • Transatlantis

    Transatlantis

    Kein Kinostart / 1 Std. 56 Min. / Abenteuer, Drama
    Von Christian Wagner (II)
    Mit Daniel Olbrychski, Birgit Aurell
    Neuffer (Daniel Olbrychski), seines Zeichens Kernforscher, zieht gemeinsam mit Nele (Birgit Aurell) los, um die Stadt Atlantis nicht etwa auf dem Grund des Meeres, sondern im Himalaya zu suchen - dem Dach der Welt.
    User-Wertung
    3,0
  • Uzun Hikaye

    Uzun Hikaye

    11. Oktober 2012 / 2 Std. 05 Min. / Drama, Abenteuer, Romanze
    Von Osman Sınav
    Mit Kenan İmirzalıoğlu, Tuğçe Kazaz, Mustafa Alabora
    Im Jahre 1940 emigriert der noch junge Ali mit seinem Großvater von Bulgarien in die Türkei nach Eyüp. Zu einem jungen Mann herangereift verliebt sich Ali (Kenan İmirzalıoğlu) in die schöne Münire (Tugçe Kazaz), die Tochter eines Sommerkino-Betreibers. Doch ihre Liebe stößt auf Widerstand und so ergreifen sie gemeinsam die Flucht. Es ist der Beginn eines Road-Trips, der bis zum Ende der 70er Jahre anhält. Mit der Bahn reisen sie von Stadt zu Stadt. An jedem Ort, den sie erreichen, lernen sie eine neue Seite des Lebens kennen. Mal verläuft ein Aufenthalt traurig und schmerzhaft, ein anderes Mal fröhlich und vergnügt. Aber egal was ihnen auf ihrer Reise auch passiert, Ali und Münire lassen sich nicht davon abbringen, ein optimistisches Leben zu führen…„Uzun Hikaye“ ist eine Verfilmung des gleichnamigen Romans vom türkischen Schriftsteller Mustafa Kutlu.
    User-Wertung
    3,3
    Zum Trailer
  • Bibi & Tina 2 - Voll verhext

    Bibi & Tina 2 - Voll verhext

    25. Dezember 2014 / 1 Std. 45 Min. / Familie, Abenteuer
    Von Detlev Buck
    Mit Lina Larissa Strahl, Lisa-Marie Koroll, Louis Held
    Es gibt Grund zum Unmut auf Schloss Falkenstein: Bei den Vorbereitungen zu einem Kostümfest wird eingebrochen. Der Dieb stiehlt nicht nur all die wertvollen Gemälde, sondern auch noch Graf Falkos (Michael Maertens) heißgeliebte Monokelsammlung! Auf dem Martinshof macht sich derweil Besorgnis breit, denn obwohl die Feriensaison angefangen hat, gibt es bis jetzt keinen einzigen Gast. Nun ist es an Bibi (Lina Larissa Strahl) und Tina (Lisa-Marie Koroll), den Dieb zu fassen und sich nebenbei etwas einfallen zu lassen, wie man dem Ferienhof doch noch Gäste bescheren kann. Ob Bibis Hexerei da hilft? Doch zu allem Überfluss tauchen auch noch die "Schmülls" in der Gegend auf, eine chaotische Rowdie-Familie, deren Kinder den Martinshof unsicher machen. Nur der ältere, geheimnisvolle Tarik (Emilio Moutaoukkil) scheint anders zu sein – und ausgerechnet Bibi auf ihn zu stehen…
    User-Wertung
    3,9
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Bibi & Tina - Der Film

    Bibi & Tina - Der Film

    6. März 2014 / 1 Std. 40 Min. / Familie, Abenteuer
    Von Detlev Buck
    Mit Lina Larissa Strahl, Lisa-Marie Koroll, Ruby O. Fee
    Auf dem Martinshof warten wieder jede Menge Abenteuer auf die Hexe Bibi Blocksberg (Lina Larissa Strahl) und ihre beste Freundin Tina (Lisa-Marie Koroll). Diesmal fordert das bevorstehende Pferderennen auf Schloss Falkenstein ihre Freundschaft heraus. Ihre Konkurrentin Sophia von Gelenberg (Ruby O. Fee) setzt alles daran, sich Tinas Freund Alex von Falkenstein (Louis Held) zu angeln, außerdem sorgt der listige Geschäftsmann Hans Kakmann (Charly Hübner) für weitere Turbulenzen: Er will dem finanziell klammen Schlossbesitzer Graf Falko von Falkenstein (Michael Maertens) das süße Fohlen Socke abluchsen. abgesehen, das von Graf Falko abgesehen hat. Mit etwas Hexerei versucht Bibi die ganze Situation zu retten, doch der Zauber geht zunächst nach hinten los. Nun gilt es, beim großen Pferderennen gleich an mehreren Fronten Unheil abzuwenden...
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • All Is Lost

    All Is Lost

    9. Januar 2014 / 1 Std. 46 Min. / Drama, Abenteuer
    Von J.C. Chandor
    Mit Robert Redford
    Ein sehr erfahrener Segler (Robert Redford) befindet sich allein auf seiner Yacht inmitten des Indischen Ozeans, als er plötzlich aus dem Schlaf gerissen wird. Ein einsam auf hoher See treibender Container hat sein Boot gerammt und dieses schwer beschädigt, so dass eine Menge Wasser in das Schiffsinner eindringt. Der Mann kann das Leck vorübergehend stopfen, jedoch sind das Funkgerät sowie die Navigationseinrichtung nach dem Crash nicht mehr zu verwenden. Als wäre das nicht schon genug, zieht die nächste große Herausforderung in Form eines mächtigen Sturms auf. Der Segler überlebt das Unwetter, aber nach Abklingen des Sturms treibt die Yacht manövrierunfähig auf hoher See. Jetzt gibt es nur noch eine Chance auf Rettung: Irgendwie auf eine der großen internationalen Schiffsrouten zu gelangen und dort von einer Crew entdeckt zu werden. 
    Pressekritiken
    4,2
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Der Nächste, bitte!

    Der Nächste, bitte!

    21. März 2013 / 1 Std. 44 Min. / Komödie, Romanze, Abenteuer
    Von Pascal Chaumeil
    Mit Diane Kruger, Dany Boon, Alice Pol
    Die junge, hübsche und erfolgreiche Isabel (Diane Kruger) versucht, den anscheinend auf ihrer Familie lastenden Fluch zu umgehen, dass jede erste Heirat in einer Scheidung endet. Damit sie und ihr langjähriger Freund Pierre (Robert Plagnol) nicht von diesem Schicksal ereilt werden, hat sich Isabel etwas ausgedacht: Sie will einen Wildfremden heiraten und sich so schnell wie möglich wieder scheiden lassen, damit sie bedenkenlos Pierre heiraten kann. Doch das stellt sich nicht als so einfach heraus, denn der Fremde ist Jean-Yves Berthier (Dany Boon). Der Redakteur eines Reiseführers nimmt sie mit auf eine extravagante Hochzeitsreise von den Massai am Kilimandscharo bis nach Moskau. Isabel macht dabei dem ahnungslosen Jean-Yves das Leben schwer, meistert aber ein Abenteuer nach dem anderen. Bald lernt sie sich selbst von einer ganz neuen Seite kennen.
    Pressekritiken
    2,3
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Picknick mit Bären

    Picknick mit Bären

    15. Oktober 2015 / 1 Std. 45 Min. / Komödie, Drama, Abenteuer
    Von Ken Kwapis
    Mit Robert Redford, Nick Nolte, Emma Thompson
    Bill Bryson (Robert Redford), seines Zeichen ein sehr erfolgreicher Schriftsteller von Reiseberichten, juckt es wieder einmal in den Füßen. Jahre ist es her, seit er sein letztes Buch geschrieben hat, und auch wenn er sich in seinem gemütlichen Rentnerleben mit seiner Frau Cynthia (Emma Thompson) grundsätzlich wohl fühlt, will er sich noch einmal in ein letztes großes Abenteuer stürzen und den Appalachian Trail, den längsten Fußweg der Welt, bezwingen, der sich insgesamt über 3500 Kilometer erstreckt. Auch die Bedenken seiner Frau und seiner Kinder können ihn von seinem kühnen Vorhaben nicht abbringen. Lediglich die Suche nach einem Begleiter gestaltet sich schwierig, doch wird Bill in seinem alten Schulfreund Stephen Katz (Nick Nolte), zu dem er schon lange keinen Kontakt mehr hatte, schließlich fündig. Als ehemaliger Alkoholiker und mit einigen Kilos zu viel auf den Rippen war er dabei nicht gerade Brysons erste Wahl. Aber die beiden Senioren raufen sich zusammen, um gemeinsam in der rauen Wildnis zu bestehen.
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • V8 - Du willst der Beste sein

    V8 - Du willst der Beste sein

    26. September 2013 / 1 Std. 46 Min. / Familie, Abenteuer
    Von Joachim Masannek
    Mit Georg Sulzer, Maya Lauterbach, Samuel Jakob
    Vier Kinder teilen einen Traum: Der wohlhabende, hochnäsige Robin (Samuel Jakob), der ehrgeizige David (Georg A. Sulzer), dessen kleine Schwester Luca (Maya Lauterbach) sowie die toughe Kiki (Klara Merkel) wollen "Die Burg" meistern, eine legendäre Rennstrecke für Kinder. Aus diesem Parcours sollen bereits Weltmeister der Renngeschichte hervorgegangen sein. Die vier Kids sind zwar grundverschieden und mögen einander nicht besonders, doch sie raufen sich zusammen, als sie die erhoffte Einladung zum Wettbewerb erhalten. Aber zwischen ihnen und dem Ziel steht nicht nur der schwere Parcours, sondern auch ein gegnerisches Team, das nicht immer mit fairen Mitteln kämpft. Die Kinder merken schnell: Der einzige Weg zum Sieg ist gegenseitiges Vertrauen und Zusammenhalt. Neid und Konkurrenzkampf dürfen keinen Platz in ihrem Team haben, wenn sie "Die Burg" erobern und siegreich aus dem Wettbewerb hervorgehen wollen.
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    2,0
    Zum Trailer
  • Tarzan 3D

    Tarzan 3D

    20. Februar 2014 / 1 Std. 34 Min. / Animation, Abenteuer, Familie
    Von Reinhard Klooss
    Mit Alexander Fehling, Lena Meyer-Landrut, Kai Wiesinger
    Die Familie des Unternehmers John Greystoke stürzt im Dschungel Afrikas mit dem Hubschrauber ab, nur der neun Jahre alte John Jr. überlebt das Unglück. Der Junge wird von einer Horde Affen entdeckt und vom Gorillaweibchen Kala großgezogen. Nach vielen Jahren ohne jeglichen Kontakt zur restlichen Menschheit begegnet der zum jungen Mann herangewachsene John (Kellan Lutz/Stimme: Alexander Fehling), der sich inzwischen selbst Tarzan nennt, der überaus hübschen Jane Porter (Spencer Locke/Lena Meyer-Landrut). Sie begleitet den zwielichtigen Geschäftsmann Clayton (Trevor St. John/Kai Wiesinger) auf einer Expedition und Tarzan verliebt sich prompt in sie. Doch Clayton verfolgt finstere Pläne, deren  Verwirklichung der "Affenmensch" im Wege steht. Tarzan muss für die Erhaltung seiner Heimat kämpfen und um das Herz der Frau, die er liebt...
    Pressekritiken
    2,0
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    2,5
    Zum Trailer
  • Fünf Freunde 2

    Fünf Freunde 2

    31. Januar 2013 / 1 Std. 32 Min. / Abenteuer, Familie
    Von Mike Marzuk
    Mit Valeria Eisenbart, Quirin Oettl, Justus Schlingensiepen
    Die Sommerferien sind da und George (Valeria Eisenbart), Dick (Justus Schlingensiepen), Julian (Quirin Oettl), Anne (Neele Marie Nickel) und Timmy reisen dieses Mal ins sagenhafte Katzenmoor. Dort soll im 19. Jahrhundert das "Grüne Auge", der größte Smaragd der Welt, versteckt worden sein und die Freunde wittern sofort ein neues Abenteuer. Doch nachdem sie sich mit dem Millionärssohn Hardy (Kristo Ferkic) anfreunden, wird Dick von einem Gaunerpaar (Oliver Korittke und Stefan Konarske) mit dem Jungen verwechselt und anstelle des reichen Sprösslings verschleppt. Die Entführer glauben, dass Hardy beziehungsweise Dick Informationen über den Verbleib des Edelsteins hat. Währenddessen setzen die restlichen Freunde alles daran, Dick zu befreien - dabei geraten sie an einen mysteriösen Wanderzirkus und erleben weitere, spannende Abenteuer.Dieser Film basiert wie auch der Vorgänger auf der beliebten Buchreihe "Fünf Freunde" von Enid Blyton.
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Die Karte meiner Träume

    Die Karte meiner Träume

    10. Juli 2014 / 1 Std. 45 Min. / Abenteuer, Drama, Familie
    Von Jean-Pierre Jeunet
    Mit Kyle Catlett, Helena Bonham Carter, Robert Maillet
    T.S. Spivet (Kyle Catlett) ist hochbegabt, wissenschaftlich extrem interessiert, erfinderisch und ein erstklassiger Zeichner (vor allem von Karten). Er lebt mit seiner Familie auf einer Farm in den Bergen Montanas. Seine Mutter (Helena Bonham Carter) – eine Biologin und Insektenforscherin – teilt die Interessen des Sohnes und fördert dessen Begabung. Der Vater (Callum Keith Rennie) hingegen, ein klassischer Rancher, kann mit seinem Sprössling nicht viel anfangen. Plötzlich gewinnt T.S. den renommierten Baird Award des berühmten Smithsonian Instituts – dort weiß niemand, dass der Junge erst zehn Jahre alt ist. Also begibt sich der Preisträger heimlich und alleine auf den Weg nach Washington D.C., um seine Auszeichnung in Empfang zu nehmen. Als blinder Passagier geht er an Bord eines Güterzuges, macht es sich im transportierten Campingbus gemütlich und fährt Richtung Hauptstadt…
    Pressekritiken
    2,9
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    4,0
    Zum Trailer
  • Fünf Freunde 3

    Fünf Freunde 3

    16. Januar 2014 / 1 Std. 36 Min. / Abenteuer, Familie
    Von Mike Marzuk
    Mit Valeria Eisenbart, Quirin Oettl, Justus Schlingensiepen
    Eigentlich war ein entspannter Urlaub am Meer geplant, doch als George (Valeria Eisenbart), Julian (Quirin Oettl), Dick (Justus Schlingensiepen), Anne (Neele Marie Nickel) und Hund Timmy auf der schönen Urlaubsinsel in Thailand ankommen, wartet schon wieder ein Abenteuer auf die fünf Freunde: Während Onkel Quentin (Michael Fitz) seine Zeit mit wissenschaftlichen Recherchen verbringt, stoßen die Kinder auf ein versunkenes Schiff. In dem Wrack finden sie einen mysteriösen Kompass. Das auf der Insel lebende Mädchen Joe (Davina Weber) ist überzeugt, dass es sich um den Hinweis auf einen verborgenen Piratenschatz handeln muss. Als sich die Freunde mit dem Mädchen anfreunden, erfahren sie von dem Vorhaben des Investors Mr. Haynes (Sky du Mont), der Joes Familie von der Insel vertreiben und auf deren Grundstück ein riesiges Hotel aus dem Boden stampfen will. Um das zu verhindern, käme die Entdeckung eines Schatzes natürlich äußerst gelegen. Doch auch das Gangsterpärchen Cassi (Nora von Waldstätten) und Nick (Michael Kessler) hat es auf die wertvolle Fracht des Piratenschiffs abgesehen...
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
Back to Top