Mein Konto
    Der Bastard
    Der Bastard
    6. Juni 1969 Im Kino | 1 Std. 42 Min. | Thriller
    Regie: Duccio Tessari
    |
    Drehbuch: Ennio De Concini, Mario di Nardo
    Besetzung: Rita Hayworth, Giuliano Gemma, Klaus Kinski
    Originaltitel: I Bastardi
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Die Brüder Jason (Giuliano Gemma) und Adam (Klaus Kinski) drehen hin und wieder gerne krumme Dinger. Zuletzt hat Jason mit zwei Komplizen in Phoenix Juwelen im Wert von 200.000 Dollar erbeutet, wurde kurz darauf aber von einer rivalisierenden Bande überfallen, bei der er als einziger überlebt. Nachdem Jason gemeinsam mit Adam den Geburtstag ihrer alkoholkranken Mutter Martha (Rita Hayworth) gefeiert hat, zieht er sich mit seiner Frau Karen (Margaret Lee) zurück. Doch die Ruhe währt nicht lange, als Adam beschließt, sich die Beute seines Bruders unter den Nagel zu reißen. Dafür stiehlt er zunächst Jasons Wagen und lässt ihn durchsuchen. Als er die geraubten Juwelen nicht finden kann, bedroht er seinen Bruder auf brutalste Art und Weise, um das Versteck der Beute ausfindig zu machen.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Rita Hayworth
    Rolle: Martha
    Giuliano Gemma
    Rolle: Jason
    Klaus Kinski
    Rolle: Adam
    Margaret Lee
    Rolle: Karen

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Italien, Frankreich, BRD
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1968
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1968, Die besten Filme Thriller, Beste Filme im Bereich Thriller auf 1968.

    Back to Top