Mein FILMSTARTS
    Das letzte Kommando
    Das letzte Kommando
    Laufzeit 1 Std. 44 Min.
    Von Hal Ashby
    Mit Jack Nicholson, Otis Young, Randy Quaid mehr
    Genre Tragikomödie
    Produktionsland USA
    Pressekritiken
    4,5 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Die Matrosen Buddusky (Jack Nicholson) und Mulhall (Otis Young) erhalten den Auftrag den 18-jährigen Meadows (Randy Quaidnach) nach Portsmouth zu überführen. Dort erwarten den jungen Mann acht Jahre Gefängnis, wegen eines lächerlichen Diebstahls, den er sich hat zu schulden kommen lassen.

    Schon bald sehen die "Bewacher" ihre Aufgabe eher darin, den Gefangenen noch ein paar schöne Stunden bescheren, ehe er in den Knast wandert und so machen die drei einige Umwege durch unzählige Kneipen und Bordelle.
    Originaltitel

    The Last Detail

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1974
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jack Nicholson
    Rolle: Billy 'Bad Ass' Buddusky
    Otis Young
    Rolle: 'Mule' Mulhall
    Randy Quaid
    Rolle: Larry Meadows
    Clifton James
    Rolle: M.A.A.
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top