Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Reno 911!: Miami
    Reno 911!: Miami
    18. Juli 2007 / 1 Std. 24 Min. / Komödie, Action
    Von Robert Ben Garant
    Mit Thomas Lennon, Robert Ben Garant, Kerri Kenney-Silver
    Produktionsland USA
    Pressekritiken
    2,2 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 16 Wertungen - 6 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Für die Bewohner Miamis gibt es eine noch schlimmere Bedrohung als alle Terroristen, Druglords und sonstige Kriminelle zusammen: Die Polizisten des Reno Sheriff Departments. Vor allem, wenn alle anderen Ordnungshueter der Stadt wegen eines Biowaffen-Anschlags unter Quarantaene stehen. Die trotteligen Aussenseiter im Dienste der Reno Cops wittern ihre grosse Chance. Sie muessen nun nicht nur in Miami fuer Sicherheit sorgen, sondern obendrein noch ihre Kollegen retten. Endlich haben sie Zugang zu den Spielsachen ihrer zumindest durchschnittlich intelligenten Kollegen: Schnelle Streifenwagen, geladene Schusswaffen und riesige Hubschrauber; nicht zu vergessen die heissen Uniformen. Die fesselnde Frage lautet: Gelingt es der Reno-Truppe, Miami kurz und klein zu schlagen, bevor die Kriminellen ueberhaupt erst angefangen haben?

    Die Kinoverfilmung "Reno 911! Miami" basiert auf der amerikanischen Comedyserie Reno 911, einer abgedreht ueberzogenen Parodie der TV-Serie "Cops". Die beliebte Reality Show, die Polizisten in ihrem Alltag begleitet, liefert Reno 911 wundervolle Steilvorlagen. Die Verfilmung "Reno 911! Miami" zeigt die Hoehepunkte der TV-Serie und damit erst so richtig gebuendelten Bloedsinn. Die aus der TV-Serie bekannten Cops erhalten bei ihrem ersten Kinoauftritt hochkaraetige Unterstuetzung von Danny de Vito, Paul Rudd, Dwayne "The Rock" Johnson und "King of Queens" - Dreikaesehoch Patton Oswalt. Wer Police Academy witzig und abgedreht findet, der hat die Jungs und Maedls von Reno 911 noch nicht erlebt.
    Originaltitel

    Reno 911 : Miami

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget US$ 10 000 000
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Reno 911!: Miami
    Von Jürgen Armbruster
    Der deutsche Schriftsteller Otto Julius Bierbaum hatte vollkommen recht: Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Wichtigster Bestandteil dieser zum Sprichwort gewordenen Formulierung ist das unscheinbare Wörtchen „trotzdem“. Humor ist eben nicht universell, sondern beispielsweise auch ein kulturelles Phänomen. Dies ist auch die Erklärung dafür, warum manche Unterhaltungsformate in Amerika funktionieren, bei uns in Deutschland jedoch nicht. Ein exzellentes Beispiel hierfür ist „Reno 911“. Dieses Comedy-Format, das sich selbst als Satire auf die Reality Show „Cops“ versteht, läuft in den USA in der mittlerweile fünften Staffel überaus erfolgreich. In Deutschland kräht danach jedoch kein Hahn (selbst Kabel 1 setzte die Show nach nur einer Staffel ab). Es verwundert also kaum, dass „Reno 911!: Miami“, der erste Kino-Ableger der Serie, bei uns direkt auf DVD veröffentlicht wurde und nie das Licht...
    Die ganze Kritik lesen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Thomas Lennon
    Rolle: Jim Dangle
    Robert Ben Garant
    Rolle: Deputy Travis Junior
    Kerri Kenney-Silver
    Rolle: Trudy Wiegel
    Cedric Yarbrough
    Rolle: Deputy S Jones
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Filmoguck
    Filmoguck

    User folgen 4 Follower Lies die 100 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 28. Mai 2011
    Herrlich überdrehte Parodie auf angebliche Reality-Serien. Trotz der grotesken Sketche ist der Unterschied zu den ernsten Vertretern dieses Genres oft kaum zu erkennen. Besser als die meisten Originale.
    MisterPiep
    MisterPiep

    User folgen Lies die 17 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 22. Juni 2010
    "Wer auf unzensierte Möbse und explodierende Wale steht für den ist dieser Film genau das richtige."
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Meiner meinung der beste comedy Wilm aller zeiten und bester Film 2008 Dieser Film hat alles was man sich Wünschen kann und ist vollgepackt mit Kranken Humor wer sich diesen Film ansieht wird weinen for lachen Genial gemacht 10 von 10 sternen kann jedem raten sich diesen film anzusehen ich persönlich hatte bauchschmerzen nach dem film und war immer noch am weinen vor lachen der ist echt gut =)
    3 User-Kritiken

    Bilder

    23 Bilder

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top