Daddy ohne Plan
    2,8
    Deine Meinung zu Daddy ohne Plan ?

gucci3012
    gucci3012

Habe mich schon so auf The Rock gefreut als versuchender Vater, wurde aber bitter enttäuscht. Dieser Film ist einfach krass vorhersehbar, besitzt keine Poente und ist grotten schlecht gespielt von den Hauptdarstellern. Jetzt mal ganz ehrlich, wenn sie geistreiche niveuavolle Dialoge haben wollten, hätten sie keine 8 Jährige da reinplatzieren sollen. Klingelt an der Tür, hat alle Dokumente von Geburtsurkunde bis Schlagfertigkeiten parat. Ist sie jetzt nun ein Kind oder ein übertalentiertes Supergenie? Leider hatte noch nicht mal das Drehbuch witzige impulsive Dialoge in petto und konnte so leider noch nicht mal die schlechte Schauspielerei überdecken. Nicht zu empfehlen!

Veröffentlicht am 2. September 2016
    Ein Film, der sein Budget 7fach (!) wieder einspielt hat, der muss zwar nicht zwingend gut sein, erfüllt aber definitiv seinen Zweck. Ich habe mich amüsiert und hatte meinen Spaß, und nur darum geht's. Der Film lebt ausschließlich von der Konstellation des Zusammenspiels zwischen dem "Felsmassiv" Dwayne "The Rock" Johnson als Footballstar Joe Kingman und der kleinen süßen, äußerst talentierten Madison Pettis als Joe Kingman's Tochter Peyton. Die Story ist zwar nicht ganz neu, aber eben weil die Konstellation nicht allzu selten ist, immer wieder geeignet, darüber einen Film zu machen. Auch Schweigers "Kokowääh" basiert ja auf der selben Thematik der unverhofften Vaterschaft und ist nicht minder erfolgreich. "Daddy ohne Plan" ist jetzt fast 10 Jahre alt und ich bleibe immer wieder hängen, wenn denn das Ding über die Mattscheibe läuft. Der Film glänzt nicht nur damit das er lustig ist, nein, er hat auch durchaus seine Untertöne, die so manch einen Vater zum Nachdenken animieren sollten. Dwayne Johnson zeigt, dass Wrestler nicht nur flachen B-Movie-Action-Schwachsinn können, und hebt sich damit deutlich von "Kollegen" wie Hulk Hogan, Steve Austin, Dave Bautista oder John Cena ab. Madison Pettis kann nicht viel falsch machen. Klein, süß und niedliche Locken, das passt. Fazit: Auch wenn die Klischeegrenze ein aufs andere Mal ausgetestet wird, der Film ist allemal einen gemütlichen DVD-Abend wert.

Veröffentlicht am 27. August 2023
    Von allen vergleichbaren Filmen dieser Art, ist das der schwächste.
    Dennoch ist es natürlich ein guter Familienfilm mit emotionalen Momenten.
    Kann man sich anschauen.
    Ich kann nur sagen das der Film wirklich sehr gut ist. Die Qualität ist 1A.Und die Handlung ist auch sehr gut. Ein wirklich gut gelungener Familien Film. Weiter so !!!
    Habe mir den Film soeben gegönnt und war positiv überrascht davon.

Harte Football Jungs werden zu zahmen Lämmern und das nur weil die süße kleine Tochter eines Footballmatcho's Joe Kingman der zudem Quarterback seines Teams ist, in sein Leben und dadurch auch in das Leben aller bricht, die mit Joe zu tun haben.

Der Film ist wie gemacht für einen gelungenen Familienabend. Tolle Charaktere, viele lustige Szenen (ala Dennis und Kevin allein Zuhaus), aber auch Herzschmerz und natürlich die Liebe.

Dwayne "The Rock" Johnson mag zwar nicht der beste Schauspieler sein, aber wie seinerzeit Arnold Schwarzenegger schafft er es immer wieder durch seinen Charme seine schauspielerischen Leistungen in den Hintergrund zu stellen und auch das ist eine Leistung die erstmal erbracht werden muss.

Auch Payton gespielt von Madison Pettis macht ihre Sache hervorragend und man kann nachvollziehen, wieso ihr ganzes Umfeld ihr erliegt.

Wer also sehen will, wie ein ganzes Footballteam dem Charme dieses kleinen Mädchens erliegt und wer auch mal wieder herzlich ablachen will, sollte die schlechten Bewertungen übersehen und den Film einfach mal ausleihen...die Kids und sie werden es bestimmt nicht bereuen!
    Ingrid Goetzken
    Ingrid Goetzken

Veröffentlicht am 24. August 2023
    Ein Film muss nicht immer künstlerisch wertvoll sein um gut zu sein. Das ist ein schöner Familienfilm und Madison Petties war umwerfend in dieser Rolle. Ein süßes kleines Mädchen wickelt eine Mannschaft starker Footballer um ihren kleinen Finger. Man sollte diesen Film als das sehen was er ist, ein lustiger Film für die ganze Familie, der wird heute Abend auf Disney Chanell zum x. Mal wiederholt und wir werden auch nochmal vor dem Fernseher sitzen und uns amüsieren.