Mein Konto
    Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman
     Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman
    27. Februar 2014 Im Kino | 1 Std. 32 Min. | Abenteuer, Animation, Familie
    Regie: Rob Minkoff
    |
    Drehbuch: Craig Wright, Rob Minkoff
    Besetzung: Ty Burrell, Max Charles, Ariel Winter
    Originaltitel: Mr. Peabody & Sherman
    Pressekritiken
    2,9 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,4 66 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Mr. Peabody (Ty Burrell) hat in seinem Leben schon vieles erreicht. Er ist nicht nur ein genialer Erfinder und Wissenschaftler, der mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde, sondern auch ein zweifacher Olympiasieger - und mit einem klugen Geschäftssinn ausgestattet. Vor allem jedoch ist Mr. Peabody ein Hund. Mit Hilfe einer von ihm erfundenen Zeitreise-Maschine und gemeinsam mit seinem menschlichen Adoptivsohn Sherman (Max Charles) will er in der Zeit zurück reisen, um weltbewegende Momente der Geschichte aus nächster Nähe zu erleben und einigen seiner berühmten Vorbilder zu begegnen. Als der tollpatschige Sherman die Regeln der Zeitreise vernachlässigt, müssen er und sein vierbeiniger Adoptivvater sich beeilen, damit sie die Vergangenheit wieder reparieren und die Zukunft retten können...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (+ Blu-ray 2D)
    Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (+ Blu-ray 2D...
    Neu ab 10,91 €
    Kaufen
    Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman
    Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (Blu-ray)
    Neu ab 8,72 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman
    Von Björn Becher
    Mr. Peabody ist ein hochintelligenter Hund, immer adrett gekleidet mit Fliege und einer Vorliebe für geschliffene Ironie! In den USA ist er längst ein fester Teil der Popkultur, seitdem er sich mit seinen pädagogisch wertvollen Ausflügen in die Geschichte („Peabody's Improbable History“) zu einem der beliebtesten Segmente der ab 1959 erstausgestrahlten Kult-Zeichentrickserie „Rocky und Bullwinkle“ mauserte. In Deutschland kennt das lehrreiche Unterhaltungsformat dagegen kein Kind, aktuell (Stand: 24.4.2014) gibt es noch nicht einmal einen deutschen Wikipedia-Artikel zur „Rocky und Bullwinkle“-Serie bzw. zu Peabodys Geschichtsstunden. Das könnte sich aber nun ändern. Denn mit „Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman“ kommt nun der erste 3D-Kinoausflug des superschlauen Hundes weltweit in die Kinos. Dahinter steckt die Erfolgsschmiede DreamWorks, die schon originäre Figuren wie den grünen
    Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman Trailer DF 2:35
    Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman Trailer DF
    15.364 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman: Vorstellung der Synchronsprecher 1:32
    Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman: Vorstellung der Synchronsprecher
    63 Wiedergaben
    Fünf Sterne N°102 - Jack Ryan / Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman / Philomena 7:05
    Fünf Sterne N°102 - Jack Ryan / Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman / Philomena
    487 Wiedergaben
    Top 5 - Die cleversten Hunde 2:37
    Top 5 - Die cleversten Hunde
    474 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Nur noch kurze Zeit bei Netflix: Einer der besten Abenteuerfilme aller Zeiten, brachiale Sci-Fi-Action mit Liam Neeson & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Es bleibt euch nur noch bis zum 15. Februar 2022 Zeit, um einige Highlights von eurer Netflix-Watchlist zu streichen. Dann…
    Samstag, 12. Februar 2022
    Ganz viel neu bei Netflix: Kult-Meisterwerke, mehr "Sabrina" und endlich auch der Film mit den meisten Stars des Jahres
    News - DVD & Blu-ray
    Zum Jahresende hat Netflix noch mal richtig viele neue Filme und Serien rausgehauen. Wir geben euch einen kleinen Überblick…
    Donnerstag, 31. Dezember 2020
    Neu bei Amazon Prime Video im Juni 2020: Gleich zwei der besten Filme 2019 und noch viel mehr!
    News - DVD & Blu-ray
    Im kommenden Monat können sich Amazon-Prime-Kunden gleich auf mehrere fantastische Film-Highlights freuen. Neben dem „Halloween“-Reboot…
    Freitag, 22. Mai 2020
    55 Kinofilme, die auf Animationsserien basieren – gerankt vom schlechtesten bis zum besten!
    News - Bestenlisten
    Wir präsentieren euch die ultimative Rangliste – auch wenn ihr natürlich alle wieder anderer Meinung sein werdet! (Es wurden…
    Freitag, 23. Oktober 2015

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    357 Follower 474 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 11. Januar 2015
    Die Geschichten von Mr.Peabody und Sherman ist schon ein alter Hut und deswegen wird es mal wieder Zeit alles in 3D wieder ins Kino zu bekommen. Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman ist überraschend gut und ein kurzweiliger spaß für die ganze Familie!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 6. September 2017
    Niedlich und intelligent – das ist ein Prädikat das Zeichentrickfilme (pardon, mittlerweile ist es ja nur noch Animation) gerne erhalten. Hier stimmt es auch vollkommen zurecht. Man kann zwar mit recht anmerken daß die Story vorrangig dazu dient und dienen mag um wiedermal ein buntes 3D Festival zu entfachen in das Eltern von ihren Kindern geschleift werden, nichts desto trotz ist das Ergebnis ein fröhlicher Kinderfilm mit Hintersinn: wenn ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 26. Januar 2015
    Für mich ein sehr guter ANimationsfilm :) Gehört in meine Top 10. Man bekommt viele INfos auch von der Geschichte wenn man sich dafür interessiert und Sherman sowie Mr.Peabody sind einfach nur geniale Charaktere :)
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. Mai 2014
    Eine der besten Animationsfilme jemals. Mit Witz und Charme schafft es der Film, einen zu überzeugen sich mehr mit Geschichte zu beschäftigen oder gar das Mathematik Buch doch Aktiver zu nutzen ;-) Das Kommentar meines Neffen: Kann ich auch so schlau werden?! Es sollte mehr solche Helden geben, die zeigen das Wissen etwas schönes sein darf und dazu richtig Spaß bringen kann ;-) Selten einen solche Unterhaltsamen. bildenden und witzigen Film ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Tradition verpflichtet

    Ein zentraler Satz ist schon im Trailer zum Animationsabenteuer zu hören – dort sagt ein Richter: „Wenn ein Mensch einen Hund adoptieren kann, dann gibt es keinen Grund, warum ein Hund nicht auch einen Menschen adoptieren können sollte.“ Genau derselbe Satz fiel bereits 1959, als die Figur des Mr. Peabody erstmals in der Serie „Rocky and his Friends“ zu sehen war.

    Ty Burrell sticht Iron Man aus

    Ty Burrell ist schon seit beinahe zwei Jahrzehnten in TV- und Kinoproduktionen zu sehen. Abgesehen von der Erfolgs-Sitcom "Modern Family", wo er Phil verkörpert, hatte er bisher zumeist eher Nebenrollen inne. Die Rolle des Mr. Peabody hat er am Ende dennoch ergattert und setzte sich dabei gegen einen Hollywood-Granden durch – gegen "Iron Man"-Mime Robert Downey Jr.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2014.

    Back to Top