Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman
     Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman
    27. Februar 2014 / 1 Std. 32 Min. / Animation, Abenteuer, Familie
    Von Rob Minkoff
    Mit Christian Berkel, Hella von Sinnen, Andrea Sawatzki
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    2,9 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 64 Wertungen - 14 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben

    Mr. Peabody (Ty Burrell) hat in seinem Leben schon vieles erreicht. Er ist nicht nur ein genialer Erfinder und Wissenschaftler, der mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde, sondern auch ein zweifacher Olympiasieger - und mit einem klugen Geschäftssinn ausgestattet. Vor allem jedoch ist Mr. Peabody ein Hund. Mit Hilfe einer von ihm erfundenen Zeitreise-Maschine und gemeinsam mit seinem menschlichen Adoptivsohn Sherman (Max Charles) will er in der Zeit zurück reisen, um weltbewegende Momente der Geschichte aus nächster Nähe zu erleben und einigen seiner berühmten Vorbilder zu begegnen. Als der tollpatschige Sherman die Regeln der Zeitreise vernachlässigt, müssen er und sein vierbeiniger Adoptivvater sich beeilen, damit sie die Vergangenheit wieder reparieren und die Zukunft retten können...

    Originaltitel

    Mr. Peabody & Sherman

    Verleiher Fox Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman
    Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (DVD)
    Neu ab 7.01 €
    Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman
    Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman (Blu-ray)
    Neu ab 8.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman
    Von Björn Becher
    Mr. Peabody ist ein hochintelligenter Hund, immer adrett gekleidet mit Fliege und einer Vorliebe für geschliffene Ironie! In den USA ist er längst ein fester Teil der Popkultur, seitdem er sich mit seinen pädagogisch wertvollen Ausflügen in die Geschichte („Peabody's Improbable History“) zu einem der beliebtesten Segmente der ab 1959 erstausgestrahlten Kult-Zeichentrickserie „Rocky und Bullwinkle“ mauserte. In Deutschland kennt das lehrreiche Unterhaltungsformat dagegen kein Kind, aktuell (Stand: 24.4.2014) gibt es noch nicht einmal einen deutschen Wikipedia-Artikel zur „Rocky und Bullwinkle“-Serie bzw. zu Peabodys Geschichtsstunden. Das könnte sich aber nun ändern. Denn mit „Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman“ kommt nun der erste 3D-Kinoausflug des superschlauen Hundes weltweit in die Kinos. Dahinter steckt die Erfolgsschmiede DreamWorks, die schon originäre Figuren wie den grü...
    Die ganze Kritik lesen
    Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman Trailer DF 2:35
    Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman Trailer DF
    14 608 Wiedergaben
    Alle 9 Trailer

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman: Vorstellung der Synchronsprecher 1:32
    Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman: Vorstellung der Synchronsprecher
    56 Wiedergaben
    FILMSTARTS-Interview zu "Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman" mit Hella von Sinnen, Matze Knop und Andrea Sawatzki 5:15
    FILMSTARTS-Interview zu "Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman" mit Hella von Sinnen, Matze Knop und Andrea Sawatzki
    100 Wiedergaben
    Geschichtsquiz zu "Mr. Peabody & Sherman" mit Hella von Sinnen, Matze Knop und Andrea Sawatzki 4:43
    Geschichtsquiz zu "Mr. Peabody & Sherman" mit Hella von Sinnen, Matze Knop und Andrea Sawatzki
    139 Wiedergaben
    Alle 14 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    User folgen 128 Follower Lies die 474 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 11. Januar 2015
    Die Geschichten von Mr.Peabody und Sherman ist schon ein alter Hut und deswegen wird es mal wieder Zeit alles in 3D wieder ins Kino zu bekommen. Die Abenteuer von Mr. Peabody & Sherman ist überraschend gut und ein kurzweiliger spaß für die ganze Familie!
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 2765 Follower Lies die 4 355 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 6. September 2017
    Niedlich und intelligent – das ist ein Prädikat das Zeichentrickfilme (pardon, mittlerweile ist es ja nur noch Animation) gerne erhalten. Hier stimmt es auch vollkommen zurecht. Man kann zwar mit recht anmerken daß die Story vorrangig dazu dient und dienen mag um wiedermal ein buntes 3D Festival zu entfachen in das Eltern von ihren Kindern geschleift werden, nichts desto trotz ist das Ergebnis ein fröhlicher Kinderfilm mit Hintersinn: wenn ...
    Mehr erfahren
    VMovieV P.
    VMovieV P.

    User folgen Lies die 4 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 26. Januar 2015
    Für mich ein sehr guter ANimationsfilm :) Gehört in meine Top 10. Man bekommt viele INfos auch von der Geschichte wenn man sich dafür interessiert und Sherman sowie Mr.Peabody sind einfach nur geniale Charaktere :)
    Steffen L.
    Steffen L.

    User folgen Lies die Kritik

    5,0
    Veröffentlicht am 18. Mai 2014
    Eine der besten Animationsfilme jemals. Mit Witz und Charme schafft es der Film, einen zu überzeugen sich mehr mit Geschichte zu beschäftigen oder gar das Mathematik Buch doch Aktiver zu nutzen ;-) Das Kommentar meines Neffen: Kann ich auch so schlau werden?! Es sollte mehr solche Helden geben, die zeigen das Wissen etwas schönes sein darf und dazu richtig Spaß bringen kann ;-) Selten einen solche Unterhaltsamen. bildenden und witzigen Film ...
    Mehr erfahren
    14 User-Kritiken

    Bilder

    55 Bilder

    Wissenswertes

    Tradition verpflichtet

    Ein zentraler Satz ist schon im Trailer zum Animationsabenteuer zu hören – dort sagt ein Richter: „Wenn ein Mensch einen Hund adoptieren kann, dann gibt es keinen Grund, warum ein Hund nicht auch einen Menschen adoptieren können sollte.“ Genau derselbe Satz fiel bereits 1959, als die Figur des Mr. Peabody erstmals in der Serie „Rocky and his Friends“ zu sehen war.

    Ty Burrell sticht Iron Man aus

    Ty Burrell ist schon seit beinahe zwei Jahrzehnten in TV- und Kinoproduktionen zu sehen. Abgesehen von der Erfolgs-Sitcom "Modern Family", wo er Phil verkörpert, hatte er bisher zumeist eher Nebenrollen inne. Die Rolle des Mr. Peabody hat er am Ende dennoch ergattert und setzte sich dabei gegen einen Hollywood-Granden durch – gegen "Iron Man"-Mime Robert Downey Jr.

    Aktuelles

    55 Kinofilme, die auf Animationsserien basieren – gerankt vom schlechtesten bis zum besten!
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 23. Oktober 2015
    Wir präsentieren euch die ultimative Rangliste – auch wenn ihr natürlich alle wieder anderer Meinung sein werdet! (Es wurden...
    Die 50 erfolgreichsten Filme 2014
    NEWS - Im Kino
    Freitag, 9. Januar 2015
    Welche Filme haben im vergangenen Jahr besonders viele Besucher in die Kinosäle gelockt? Wir verraten euch die 50 erfolgreichsten...
    17 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top