Mein FILMSTARTS
    Star Trek - Treffen der Generationen
    Star Trek - Treffen der Generationen
    Starttermin 9. Februar 1995 (1 Std. 55 Min.)
    Mit Patrick Stewart, William Shatner, Jonathan Frakes mehr
    Genres Sci-Fi, Action
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,2 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,6 67 Wertungen - 4 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Es ist der Jungfernflug der neuen Enterprise B: Das neue Flagschiff der Sternenflotte und die Crew unter Kommando des jungen Captain Harriman (Alan Ruck) verlassen zum ersten Mal das Raumdock. Mit an Bord sind die mittlerweile pensionierten Offiziere Kirk (William Shatner), Chekov (Walter Koenig) und Scotty (James Doohan), die dem feierlichen Ereignis als Zaungäste beiwohnen. Doch kaum aus dem Dock gestartet, erreicht die Besatzung ein Notruf: Zwei Transportschiffe sind in ein unbekanntes Energieband geraten und die Enterprise ist das einzige Schiff in Reichweite. Bei ihrer Ankunft wird ein Transporter durch die Entladungen des Energiebands zerstört, nur eine handvoll Überlebender kann vom zweiten Schiff gerettet und an Bord der Enterprise gebeamt werden. Dabei gerät sie jedoch selbst in die Ausläufer des Energiebands und wird schwer in Mitleidenschaft gezogen. Das Schiff kann zwar gerettet werden, doch Kirk verschwindet spurlos im Chaos und wird für tot erklärt.

    Knapp 70 Jahre später trifft der neue Captain der Enterprise, Jean-Luc Picard (Patrick Stewart), auf einen Überlebenden der Katastrophe. Dr. Soran (Malcolm McDowell) hat nur ein Ziel: Er will zurück in das Energieband gelangen, das er als "Nexus" bezeichnet. Ein Paralleluniversum in dem Zeit und Raum keine Bedeutung haben. Um sein Ziel zu erreichen, muss Dr. Soran die Gravitationskräfte im All verändern, weswegen er die Zerstörung eines ganzen Sternensystems plant. Bei seinem Versuch, den Irren an seinem Vorhaben zu hindern, wird Picard selbst in den Nexus hineingesogen, wo er bald auf einen Verbündeten stößt: James T. Kirk, der ebenfalls gerade dort angekommen ist...
    Originaltitel

    Star Trek Generations

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1994
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 35 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Star Trek 07 - Treffen der Generationen
    Star Trek 07 - Treffen der Generationen (DVD)
    Neu ab 6.99 €
    Star Trek 7 - Treffen der Generationen
    Star Trek 7 - Treffen der Generationen (Blu-ray)
    Neu ab 4.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Star Trek - Treffen der Generationen
    Von Martin Soyka
    Kirk und Picard in einem Film! Ein Traum für Trekker wird wahr. „Star Trek - Treffen der Generationen“ bringt die beiden beliebtesten Captains des „Star Trek“-Universums zusammen und lässt sie Schulter an Schulter kämpfen. Leider ist das Ergebnis nicht wirklich zufriedenstellend. Etwas kommt aus der Tiefe des Raumes auf uns zu. Was ist es? Wieder mal eine unbekannte Sonde, die der Erde das Leben schwer machen will? Nein, ganz falsch. Eine Flasche Champagner ist es, die zur Taufe am Rumpf der nagelneuen Enterprise „B“ zerschellt. Nachdem erst in Star Trek - Zurück in die Gegenwart die neue Enterprise A vorgestellt worden war (und damit die Enterprise mit den kürzesten Dienstdauer war), wird nun das neue Flagschiff der Sternenflotte aus dem Raumdock entlassen. Mit an Bord des Jungfernfluges: eine Crew, die augenscheinlich noch nicht trocken hinter den Ohren ist, jede Menge Presse und di...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Star Trek - Treffen der Generationen Trailer DF 2:11
    Star Trek - Treffen der Generationen Trailer DF
    348 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Patrick Stewart
    Rolle: Picard
    William Shatner
    Rolle: Kirk
    Jonathan Frakes
    Rolle: Riker
    Brent Spiner
    Rolle: Data
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Marcel K.
    Hilfreichste positive Kritik

    von Marcel K., am 26/06/2016

    5,0Meisterwerk
    Ist ein Meilenstein, und ich habe sogar noch ein original ergattern können, und zwar die Endfassung :-)L.L.A.P.
    Cursha
    Hilfreichste negative Kritik

    von Cursha, am 11/07/2015

    1,0schlecht
    Eigentlich habe ich viel von dem Teil erwartet wurde aber extrem enttäuscht, den der film hält nicht mal ansatzweise ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    25% (1 Kritik)
    25% (1 Kritik)
    25% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    25% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Star Trek - Treffen der Generationen ?
    4 User-Kritiken

    Bilder

    16 Bilder

    Aktuelles

    Khan, Krall & Co.: Die 10 besten Bösewichte aus den "Star Trek"-Kinofilmen
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 21. Juli 2016
    In „Star Trek Beyond“ bekommen es Kirk, Spock & Co. diesmal mit dem Finsterling Krall zu tun. Welche „Star Trek“-Bösewichte...
    50 Jahre "Star Trek": Alle "Star Trek"-Filme gerankt – vom schlechtesten bis zum besten!
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 20. Juli 2016
    Am 8.9.1966 flimmerte die erste Folge „Raumschiff Enterprise“ über die US-Bildschirme: Wir präsentieren euch die ultimative...
    9 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top